Prof. Dr. Sandra Müller

"simply ahead - ich freue mich darauf, Sie" nach vorne" zu bringen. Dazu biete ich Ihnen meine Erfahrung und einen perfekt gefüllten Methodenkoffer an. Gute Laune und Humor kommen bei aller Ernsthaftigkeit nie zu kurz. Auf gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe!"

Kurzprofil

Kommunikationswissenschaftlerin der Ludwig-Maximilian-Universität München. Promotion Europa-Universität Viadriana in Frankfurt a. O.. Professur an einer Hochschule für angewandtes Management. 10 Jahre Expertin, internationale Projektleiterin zu Leadership. 5 Jahre Leitung von Presse- und Marketingabteilungen.

Arbeitsschwerpunkte

Führung und Zusammenarbeit auch im internationalen/interkulturellem Kontext, Kundenkommunikation im internationalen/interkulturellem Kontext, Virtuelle Führung, Female Leadership

Berufserfahrung

  • 1999-2009 als Expertin und internationale Projektleiterin (USA, China, Europa)
  • 2005-2009 als Führungskraft von Presse- und Marketingabteilungen mit internationalen Aufgaben
  • Seit 2011 Professorin mit Führungsverantwortung in einem Forschungsprojekt
  • Seit 2009 Mandate in Beratung, Coaching und Training von Experten und Führungskräfte im Mittelstand und in Konzernen
  • Umfassende Erfahrung mit virtuellen und semivirtuellen Formaten

Qualifikation

  • Promovierte Kommunikationswissenschaftlerin
  • Schwerpunkte: Interkulturelle Kommunikation, Führung, Kundenkommunikation
  • Zertifizierter Coach
  • Hohe didaktische Kompetenz
  • Umfassende Erfahrung mit der Bearbeitung von Praxisthemen

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Publikationen

  • Müller, S. (2023): Frauen als Führungskraft, 4. Auflage, Springer
  • Müller, S. (2022): Virtuelle Führung, 2. Auflage, Springer
  • Müller, S. (2020): Führung und Projekterfolg mit US-Geschäftspartnern, Springer.
  • Müller, S. (2017): Virtuelle Führung, Springer
  • Müller, S. (2017): Führungskräfteentwicklung made in China, Springer
  • Müller, S. (2017): Frauen als Führungskraft: Stärken Nutzen, 3. Auflage, Springer
  • Müller, S. (2014): Kundenkommunikation bei Events, Springer
  • Müller, E. B./ Müller, S. (2011): Starker Transfer, in: Wirtschaftspsychologie aktuell
  • Müller, S./Quindeau, A. (2011): Stärken nutzen: Personal
  • Müller, S. (2010): Familienfreundliche Personalpolitik, Tutzinger Blätter
  • Flaig, W./ Müller, S. (2010): Führung und Teamqualifizierung auf Distanz, Personal
  • Müller, S./ Yuan, X. (2010): Wertbeitrag von Managementtrainings, Arbeit- und Arbeitsrecht

Branchenkenntnisse

  • Industrie
  • Financial Services/Versicherungen
  • Medizintechnik
  • Handel