Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen

Prioritäten setzen – organisieren – Zeitdruck abbauen

Auf die richtigen Prioritäten kommt es an! Erfolgreiche Beschäftigte im Vertrieb müssen vielfältigste Anforderungen in immer kürzerer Zeit erfüllen. Effektive, individuell angepasste Selbstorganisation und smartes Zeitmanagement sind machbar. Sie erhalten in diesem Seminar praxiserprobtes Wissen und bewährte Methoden aus dem Selbst-/Zeitorganisations-Management und erfahren, wie Sie die KI für den optimierten Umgang mit ihrer Zeit einsetzen können. Gewinnen Sie direkt mehr Energie und Zeit für Ihre Verkaufs-, Abschluss- und Lebensqualität!

Inhalte

New Work - Chancen durch optimiertes Lebens-/Zeitmanagement und Selbstorganisation

  • Work-Life-Balance: Voraussetzung für Ihre (Lebens-)Erfolge.
  • Vorteile für Sie, Ihre Kund:innen und das eigene Unternehmen.
  • Veränderungen immer und überall - was macht das mit Ihnen?

Finden Sie Ihre richtige Methode

  • Welcher Zeit- und Organisationstyp sind Sie?
  • Welche Selbstorganisation, welches Zeitmanagementsystem passt individuell zu Ihnen?
  • Richtige Prioritäten setzen!

Professionelles Selbst-/Zielmanagement als Garant für überzeugende Gespräche und nachhaltigen Erfolg!

  • Ohne Ziele keine Ergebnisse, keine Lebens-, keine Einkaufs-/Verkaufserfolge.
  • Implizite und explizite Ziele optimieren als Navigation im Alltag.

Praktische Werkzeuge für optimierte Entscheidungen!

  • Schnelle Entscheidungen treffen in komplexen Situationen.
  • Effektive und effiziente Aufgabenbearbeitung.

Den Alltag im Einkauf/Vertrieb neu strukturieren, organisieren und planen

  • Mindset Change im New Work
  • Effiziente Blockbildung für den individuellen Alltag.
  • Praxistaugliche Planungswerkzeuge in Ihrem persönlichen Arbeitsalltag.
  • Richtig delegieren.
  • Individuell erlebten Stress und Belastungen minimieren.

New Work - Fokus Mensch, KI, Fokus Aufgaben

  • Mobil arbeiten, so lassen Sie sich weniger ablenken!
  • Die KI als Impulsgeber nutzen und zur Effizienz Steigerung einsetzen.
  • Verhandlungs-/Kundentermine via Online Meetings – Chancen und Risiken.
  • Belastbare interne/externe Kundenbeziehungen aufbauen/pflegen
  • Schnelle und zuverlässige E-Mail Bearbeitung.

Selbstreflexion - Zeitfresser, Zeitdiebe und Störungen

  • Welcher Zeittyp bin ich wirklich?
  • Die häufigsten persönlichen Zeitfresser im beruflichen Alltag.
  • Persönliche Zeitdiebe und Zeitverschwendung erkennen und eliminieren.
  • Gewisse Zeitfresser akzepieren, welche jedoch den beruflichen Erfolg sichern.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie sofort anwendbare und praxiserprobte Methoden für ein effektives Zeitmanagement und effiziente Selbstorganisation im Einkaufs-/Vertriebsumfeld:

  • Sie erfahren, welcher Zeitmanagement- und Organisationstyp Sie sind.
  • Sie wenden modernes Zeit- und Selbstmanagement in Ihrem Alltag praktisch und erfolgreich an.
  • Sie arbeiten, kommunizieren und überzeugen bedürfnis-, ziel- und erfolgsorientiert.
  • Sie lernen, die richtigen Prioritäten zu setzen und schnelle Entscheidungen zu treffen.
  • Sie steigern die Effektivität und Effizienz.
  • Sie bauen Zeitdruck ab, verringern den Stress, beugen Burn-out bzw. psychosomatisch bedingte Stressoren und Energiekiller ab/vor.
  • Sie halten Ihre implizit wirksame individuelle Work-Life-Balance im Gleichgewicht, sind zufriedener, empathischer und somit langfristig erfolgreich.
  • Sie können Ihren beruflichen und privaten Alltag und sich selbst optimal flexibilisieren/organisieren/strukturieren.

Referent:innen

Methoden

Praxisorientierter Trainer-Input, interaktive Themenerarbeitung, Einzel- oder Gruppenarbeit, moderierte Erfahrungsberichte, praxiserprobte Übungen, Praxisfälle, Diskussionen.

Empfohlen für

Berater:innen, Einkäufer:innen, Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen und Mitarbeitende/Teams im Verkaufsinnen/-außendienst, die ihre Zeit effektiver/effizienter nutzen, ihre Erfolge langfristig festigen und berufliches und privates Leben besser in Einklang bringen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

„Der Seminarbesuch hat mir Spaß gemacht. Die Referentin überzeugte bei der Vermittlung der Inhalte durch Charme und Freude. Einfach toll!“

Uwe Mergel
Tucher Bräu GmbH & Co.KG, Fürth

"Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Methoden und die Gruppenarbeit."

Samira Bärmann
Kömmerling Chemie

Seminarbewertung zu „Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen“

4,6 von 5
bei 175 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,5
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmenden­orientiert:
4,7
Methodenvielfalt:
4,5
Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 3 Orten
3 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
32473
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
0 Termine
Live-Online Termine
Mehrere Mitarbeitenden intern schulen
Preis auf Anfrage
  • Passgenaue Schulungen nach Ihrem Bedarf
  • Direkt bei Ihnen vor Ort oder online
  • Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
  • Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
05.05.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Arcotel Rubin
Arcotel Rubin
Steindamm 63, 20099 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 05.05.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 06.05.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
27.08.2025
Köln
Buchungsnummer: 2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
PULLMAN Cologne
Helenenstraße 14, 50667 Köln
Zimmerpreis: € 172,33 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 27.08.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 28.08.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
03.11.2025
München
Buchungsnummer: 2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Holiday Inn Unterhaching
Inselkammerstraße 7-9, 82008 München
Zimmerpreis: € 128,39 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 03.11.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 04.11.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Nächste Buchung sichert Durchführung
Buchungsnummer: 2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 32473
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.