Inhalte
New Work - Chancen durch optimiertes Lebens-/Zeitmanagement und Selbstorganisation
- Work-Life-Balance: Voraussetzung für Ihre (Lebens-)Erfolge.
- Vorteile für Sie, Ihre Kund:innen und das eigene Unternehmen.
Finden Sie Ihre richtige Methode
- Welcher Zeit- und Organisationstyp sind Sie?
- Welche Selbstorganisation, welches Zeitmanagementsystem passt individuell zu Ihnen?
Professionelles Selbst-/Zielmanagement als Garant für überzeugende Abschlüsse und nachhaltigen Verkaufserfolg
- Ohne Ziele keine Ergebnisse, keine Lebens-, keine Verkaufserfolge.
- Implizite und explizite optimieren Ziele als Navigation im Verkaufsalltag.
Praktische Werkzeuge der Prioritätensetzung
- Schnelle Entscheidungen treffen in komplexen Situationen.
- Effektive Kundenbearbeitung.
Den Vertriebsalltag neu strukturieren, organisieren und planen
- Mindset Change im New Work
- Effiziente Touren-/Routenplanung.
- Praxistaugliche Planungswerkzeuge in Ihrem persönlichen Arbeitsalltag.
- Richtig delegieren.
- Individuell erlebten Stress und Belastungen minimieren.
New Working im Vertrieb
- Effektiv und effizient mobil arbeiten.
- Kundentermine und Relating via Online Meetings – Chancen und Risiken.
- Effizientes E-Mailing im Verkaufsalltag.
Zeitfresser, Zeitdiebe und Störungen
- Die häufigsten persönlichen Zeitfresser im Vertriebsalltag.
- Persönliche Zeitdiebe und Zeitverschwendung erkennen und eliminieren.
- Gewisse Zeitfresser akzepieren, welche jedoch den Verkaufserfolg sichern.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
In diesem Seminar lernen Sie sofort anwendbare und praxiserprobte Methoden für ein effektives Zeitmanagement und effiziente Selbstorganisation im Vertrieb:
- Sie erfahren, welcher Zeitmanagement- und Organisationstyp Sie sind.
- Sie wenden modernes Zeit- und Selbstmanagement in Ihrem Vertriebsalltag praktisch und erfolgreich an.
- Sie arbeiten, kommunizieren und verkaufen bedürfnis-, ziel- und erfolgsorientiert.
- Sie lernen, die richtigen Prioritäten zu setzen und schnelle Entscheidungen zu treffen.
- Sie steigern die Effektivität und Effizienz.
- Sie bauen Zeitdruck ab, verringern den Stress, beugen Burn-out bzw. psychosomatisch bedingte Stressoren und Energiekiller ab/vor.
- Sie halten Ihre implizit wirksame individuelle Work-Life-Balance im Gleichgewicht, sind zufriedener, empathischer und somit langfristig erfolgreich.
- Sie können Ihren Vertriebsalltag und sich selbst optimal organisieren/strukturieren.
Methoden
Praxisorientierter Trainer-Input, interaktive Themenerarbeitung, Einzel- oder Gruppenarbeit, moderierte Erfahrungsberichte, praxiserprobte Übungen, Praxisfälle, Diskussionen.
Teilnehmer:innenkreis
Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen und Mitarbeitende im Verkaufsaußendienst, die ihre Zeit effektiver nutzen, ihre Erfolge langfristig festigen und Berufliches und Privates besser in Einklang bringen möchten.
Weitere Empfehlungen zu „Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen
„Der Seminarbesuch hat mir Spaß gemacht. Die Referentin überzeugte bei der Vermittlung der Inhalte durch Charme und Freude. Einfach toll!“
"Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Methoden und die Gruppenarbeit."
Seminarbewertung zu „Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen“
Starttermine und Details
Montag, 05.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 06.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Mittwoch, 27.08.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 28.08.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.