Training
Mehr Effizienz im Marketing durch KI und KI-basierte Marketingautomatisierung (MA) ist DAS Thema der digitalen Transformation in Marketing und Vertrieb. KI und Marketingautomation bieten Chancen in den Bereichen Lead-Generierung & -Management, Customer Journey & Experience sowie CRM, Kundengewinnung, -pflege und -segmentierung. Dieses Seminar gibt anhand von Best-Practice-Projektbeispielen einen Überblick zu den Einsatzfeldern KI-basierter Marketingautomatisierung. Erfahren Sie, wie MA erfolgreich für Marketing und Vertrieb genutzt werden kann, Routineaufgaben der KI übergeben werden und sich so freie Kapazitäten sowie Zeit- und Kostenvorteile für Marketingteams schaffen lassen.
Inhalte
Live-Online-Training!
Automatisierung in Marketing & Sales
- Marketingautomatisierung (MA) als Treiber der Effizienz in Marketing & Sales.
- MA als Tool von Lead-Generierung und Lead-Management.
- MA als Kampagnen-, Email- und Content-Instrument.
- MA als CRM-Werkzeug.
MA und KI in Marketing & Sales.
- Handlungsempfehlungen für den Einsatz von MA und KI in Marketing und Vertrieb.
- MA und KI als CRM- und Lead Management-Tools sowie als Instrumente der Kundenakquise, -pflege und -bindung.
- MA- und KI-„Low Hanging Fruits“ – Ansätze und Projekte, die sich als Pilotprojekte zum sofortigen Einsatz von MA zur Effizienzsteigerung in Marketing und Sales eignen.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie verstehen MA als Effizienztreiber sowie die Chancen, Vorteile und Besonderheiten von KI-basierter MA in Marketing und Vertrieb.
- Sie wissen, wie Sie MA und KI im Rahmen von Marketing-, Vertriebs- und Akquise-Strategien einsetzen können.
- Sie kennen die Voraussetzungen und Strukturen zum erfolgreichen Einsatz von MA in Marketing und Vertrieb.
- Sie erhalten einen Überblick über hilfreiche KI-Instrumente für Marketingaufgaben.
Methoden
Trainer:in-Input zu Hintergrund, Diskussion zu Vor-/Nachteilen bzgl. MA und KI, Best-Practice-Beispiele aus Unternehmens-, Beratungs- und Agentur-Perspektive, Diskussion sowie Tipps zu MA- und KI-Dienstleistern.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR/Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Sales, CRM, Business Intelligence, Kundenservice und Produktmanagement
Weitere Empfehlungen zu „Marketingautomatisierung mit KI - kompakt“
Seminarbewertung zu „Marketingautomatisierung mit KI - kompakt“
4,3 von 5
bei 34 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
3,8
Fachkompetenz:
4,5
Teilnehmendenorientiert:
4,7
Methodenvielfalt:
4,3
Gemeinsam online weiterbilden
Starttermine und Details
25.11.2024
Live-Online
Buchungsnummer:
31291
€ 490,- zzgl. MwSt.
€ 583,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
4 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Montag, 25.11.2024
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
21.03.2025
Live-Online
Buchungsnummer:
31291
€ 490,- zzgl. MwSt.
€ 583,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
4 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Freitag, 21.03.2025
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Buchungsnummer:
31291
€ 490,- zzgl. MwSt.
€ 583,10 inkl. MwSt.
Details
4 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer:
31291
€ 490,- zzgl. MwSt.
€ 583,10 inkl. MwSt.
Details
4 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.