Inhalte
Einführung und Grundlagen
- Dream Team: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Content Marketing.
- Die digitale Customer Journey auf Basis der richtigen Keywords.
- Content, der rankt: Erfolgsfaktoren für gute Rankings in den Suchergebnisseiten.
- Bedeutung und Einsatz von holistischen Landing Pages.
ChatGPT richtig einsetzen zur Content-Erstellung: Prompting für Profis
- Einführung und Grundlagen der großen Sprachmodelle (LLM, Large Language Model): ChatGPT, Gemini und Microsoft Copilot.
- Prompting für Profis: SEO-Content automatisiert und optimiert erstellen.
- Prompts optimieren: Iteratives Prompting für bessere Qualität und schnellere Ergebnisse.
- ChatGPT im Praxiseinsatz: vom Keywords-Cluster über Inhalte bis zum SERP-Snippet.
- SEO Next Level: Optimierung von Texten mit Hilfe der Termfrequenzanalyse (WDF*p*IDF).
Stay in touch!
- Lead-Generierung auf Basis aktueller und zukünftiger Touch Points.
- Aktionen anbieten: Wie aktiviert man die Seitenbesucher?
- Lead Nurturing – einfach und simpel: Vom Retargeting bis zur Marketing Automation.
Auswertung und Steuerung
- Die wichtigsten KPIs.
- Tools und Softwarelösungen zur Erfolgskontrolle.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie lernen, wie Sie relevante Themen für Content Marketing durch Tools identifizieren.
- Sie wissen, wie Sie ChatGPT, Copilot und Gemini einsetzen können.
- Sie lernen, wie Sie mit perfektem Prompting die besten Ergebnisse erzielen.
- Sie wissen, wie Content für Google in Bezug auf SEO gestaltet werden muss.
- Sie können den Erfolg der Content-Marketing-Kampagnen auswerten und optimieren.
Methoden
Trainer-Input, Übungen mit Fallbeispielen und eigenen Fragestellungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele, Arbeitshilfen, Checklisten.
Empfohlen für
Fachkräfte und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, PR, Werbung, Produktmanagement, Marketingcontrolling, Vertrieb bzw. Sales, CRM sowie Fachkräfte aus dem Einkauf und Procurement, die für den Einkauf bzw. die Beschaffung von Agenturleistungen verantwortlich sind.
Weitere Empfehlungen zu „Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit KI-basiertem Content Marketing“
Seminarbewertung zu „Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit KI-basiertem Content Marketing“
Starttermine und Details
Montag, 20.01.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 29.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 08.08.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr