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Kommunikationstraining | E-Learning

Methoden für ein konstruktives Miteinander

Das Kennen und Anwenden der richtigen Kommunikationsmethoden ist für ein gutes Arbeitsklima und eine konstruktive Zusammenarbeit entscheidend. Damit auch Sie sich sowohl beruflich als auch privat der Feinheiten der Kommunikation bewusst sind und angemessen reagieren können, bietet Ihnen das folgende Kommunikationstraining einen Einblick in die wichtigsten Hintergründe und Methoden. Sie finden in diesem E-Learning Auszüge aus den besten digitalen Kommunikationstrainings der Haufe Akademie zusammengestellt.

Lernziele

Nach diesem E-Learning können Sie ...

  • das Sender-Empfänger Modell sowie das Eisberg-Modell erklären.
  • das Vier-Ohren-Modell erklären und Situationen dahingehend analysieren.
  • Kommunikationsprozesse besser einordnen.
  • vier Faktoren erklären, die Ihre Wahrnehmung und die Ihres Gegenübers maßgeblich beeinflussen.
  • zwei Grundprinzipien der verbalen und nonverbalen Kommunikation erklären.
  • erklären, was Feedback ist und welchen Mehrwert es stiftet.
  • logische und nachvollziehbare Argumente entwickeln und diese strukturiert aufbauen.
  • Methoden des aktiven Zuhörens anwenden.
  • durch Paraphrasieren ein gemeinsames Verständnis herstellen.
  • ein Gespräch durch Fragen gezielt lenken.
  • die Methode Storytelling erklären und wissen welchen Mehrwert sie für Sie persönlich hat.
  • eine Präsentation oder ein Beratungsgespräch strukturiert und kreativ aufbauen.

Teilnehmer:innenkreis

Alle Personen, welche die Grundprinzipien der Kommunikation kennenlernen möchten, um dadurch ihre Kommunikation sowohl beruflich als auch privat zu verbessern.

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Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

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