Konfliktmanagement
Weiterbildungen für ein erfolgreiches Konfiktmanagement!
Wir alle haben im Berufsalltag Situationen, in denen wir mit unseren Kollegen und Kolleginnen oder Führungskräften aneinander geraten. Doch wie können solche Spannungen für alle Beteiligten gewinnbringend aufgelöst werden? Geht nicht? Doch! Wie, lernen Sie in den Seminaren und Trainings der Haufe Akademie! Egal ob Sie sich lieber Online oder in Präsenz weiterbilden: Wir haben das richtige Angebot für Sie!
Konflikte in Online-Meetings lösen
an 3 Orten
2 Tage
Seminar
Konfliktmanagement I
an 19 Orten und online
2 Tage
Seminar
Konfliktmanagement II
an 6 Orten
2 Tage
Seminar
Einzeltraining: Souveränes Handeln bei Konflikten
online
4 Stunden
Training
Konflikte besser verstehen und lösen mit Embodied Communication
an 2 Orten
2 Tage
Seminar
Selbstführung in konfliktreichen Situationen
an 2 Orten und online
2 Tage
Seminar
Eigentlich ganz leicht: Stress in Konflikten lösen - beste Ergebnisse finden
an 4 Orten
2 Tage + 1 Std. Coaching
Seminar
Preventing and Solving Conflicts Constructively
an 3 Orten
2 days
Training in English
Die ticken halt anders: Interkulturelles Konfliktmanagement
an 2 Orten
2 Tage
Seminar
Klartext sprechen - Konflikte und schwierige Situationen entspannt lösen
an 6 Orten und online
2 Tage
Seminar
Umgang mit Aggression und verletzendem Verhalten
an 2 Orten
2 Tage
Seminar
Konfliktmanagement | E-Learning
online
ca. 1,5 Stunden
E-Learning
Frau, ärgere Dich nicht: Konfliktmanagement exklusiv für Frauen
an 14 Orten und online
2 Tage
Seminar
Erfolgreiches Konfliktmanagement für Führungskräfte
an 18 Orten und online
3 Tage
Seminar
Führen mit Mediationskompetenz
an 3 Orten und online
2 Tage
Seminar
Konfliktmanagement für die Assistenz
an 4 Orten und online
2 Tage
Training
Konfliktmanagement für Personaler:innen
an 5 Orten und online
2 Tage
Training
Konfliktmanagement in Projekten - Basics
an 4 Orten und online
3 Tage
Training
Konfliktmanagement für den Vertrieb
an 3 Orten und online
2 Tage
Training
Konfliktmanagement für Marketing und Produktmanagement
in Frankfurt a. M. und online
2 Tage
Workshop
Was ist Konfliktmanagement?
Konfliktmanagement ist ein Prozess, bei dem Konflikte zwischen Individuen oder Gruppen erkannt, verstanden und effektiv gelöst werden.
Es umfasst Verfahren und Techniken, um Konflikte aufzulösen, zu vermeiden und eine produktive Lösung zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.
Konfliktlösung und Mediation
Schon früh Konflikte erkennen, zu lösen und zu deeskalieren ist unerlässlich für eine produktive und gesunde Arbeitsumgebung. Durch Seminare im Konfliktmanagement lernen Ihre Mitarbeiter, wie man Konflikte frühzeitig erkennt, versteht und effektiv löst. Dies kann dazu beitragen, dass Mitarbeiter effektiver miteinander kommunizieren und eine positive Arbeitskultur gefördert wird.
Konfliktvermeidung
Eine solide Konfliktmanagement Schulung kann auch dabei helfen, dass Konflikte gänzlich vermieden werden, indem Mitarbeiter lernen, wie sie Konflikte proaktiv angehen und umgehen können. Zusätzlich kann eine gute Konfliktlösung eine höhere Kundenzufriedenheit bewirken, da Mitarbeiter besser in der Lage sind, auch mit Kundenproblemen umzugehen.
Konfliktcoaching
Konfliktcoaching ist eine individuelle Beratung und Unterstützung von Personen bei der Lösung eines Konflikts. Ein Konfliktcoach oder ein Mediator unterstützt die Person bei der Klärung der Konfliktsituation, hilft bei der Entwicklung von Lösungsoptionen und unterstützt bei der Durchführung von Konfliktlösungsverfahren. Das Ziel des Konfliktcoachings ist es, eine nachhaltige Lösung des Konflikts zu erreichen, die für alle Beteiligten akzeptabel ist und eine positive Beziehung fördert. Durch das Konfliktcoaching können Mitarbeiter individuell unterstützt werden, wenn sie mit Konflikten konfrontiert werden.
Konfliktmanagement Weiterbildung
Eine Investition in die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter im Bereich Konfliktmanagement ist sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter von Vorteil ist. Konflikte sollten effektiv gelöst werden, um die Arbeitszufriedenheit zu steigern und die Leistung und den Umsatz des Unternehmens zu steigern. Konflikte am Arbeitsplatz können sowohl für den Einzelnen als auch für das Unternehmen belastend sein. Sie können zu Stress, fehlender Motivation und sogar zur Kündigung von Mitarbeitern führen. Aber es gibt eine Lösung. Investieren Sie in die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter im Bereich Konfliktmanagement.