Basistraining Einkauf

Das sollten Sie im Einkauf wissen!

Der Bedeutungszuwachs des Einkaufs im Unternehmen ist enorm – und der der professionellen Einkäufer:innen ebenso! Steigende Fremdbezugsvolumina, zunehmender Preisdruck und wachsende Fertigungstiefen stellen Einkäufer:innen vor neue Herausforderungen. In diesem Seminar trainieren Sie wichtige strategische und operative Werkzeuge und Methoden und lernen deren Zusammenhänge und Wirkungsweisen innerhalb der Wertschöpfungskette kennen. Außerdem üben Sie, Verhandlungen strukturiert, aktiv und zielgerichtet zu führen.

Inhalte

Erfolgstraining! Bereits über 1.120 zufriedene Teilnehmer.

Einkaufsorganisation und -netzwerke

  • Zentraler vs. dezentraler Einkauf, Materialgruppenmanagement.
  • Struktur des Beschaffungsprozesses in Produktions-/Dienstleistungsunternehmen; Beschaffungsanbahnung/Angebotsbewertung, Bestellabwicklung.
  • Umgang mit Untreue, Korruption.

Von der Unternehmens- zur Beschaffungsstrategie

  • Strategien, Ziele, Aufgaben, Zusammenhänge.
  • Gewinnpotenziale im Einkauf ausschöpfen.
  • Von der Vision zur Aktionsplanung.

Grundlagen des Lieferantenmanagements

  • Arten von Lieferant:innen; Lieferant:innen- und Wertschöpfungspartnerschaften.

Methoden und Instrumente der Einkaufspraxis

  • Systematische Beschaffungsmarktbeobachtung/-analyse; Informationsbeschaffung (z. B. im Internet).
  • Analysetechniken: ABC-/XYZ-Analyse, Produkt-/Wertanalyse.
  • Auswirkung von A-, B-, C-Produkte auf unterschiedliche Bestandsstrategien wie JIT, Vendor Managed Inventory, KANBAN etc.; Portfoliotechniken; Einkaufsbericht.

Einführung in das Einkaufscontrolling

  • Kennzahlen(systeme), Key Performance Indikatoren (KPI); Schattenkalkulation, offene Kalkulation, Total Cost of Ownership-Analyse (TCO), Berichtswesen, Benchmarking.

Grundlagen Supply Chain Management

  • Zusammenhänge/Wirkungsweisen der Supply Chain; Rolle des Einkaufs innerhalb der Supply Chain.

Erfolgreich verhandeln im Einkauf

  • Grundlagen der Kommunikation.
  • Grundelemente des Harvard-Konzepts.
  • Verhandlungsphasen: die strukturierte Vorbereitung, konsequente Durchführung, effektive Nachbereitung.
  • Wer fragt, führt! Gesprächstechniken.
  • Argumentationstaktiken.
  • Manipulationen erkennen und abwehren.
  • Preisverhandlung.
  • Den eigenen Verhandlungsstil finden.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie trainieren praxisnah und umsetzungsrelevant wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Tätigkeit im Einkauf. Sie lernen,

  • woraus der Werkzeugkasten der Einkäufer:innen besteht und wie Sie diesen wirkungsvoll in Ihrer Praxis einsetzen,
  • wie Sie Einkaufspotenziale gezielt analysieren und ausschöpfen,
  • wie Sie Verhandlungen strukturiert, proaktiv und überzeugend führen,
  • wie Leistung im Einkauf gemessen wird und
  • wie Prozesse im Einkauf funktionieren.

Zahlreiche Beispiele, Übungen und Checklisten intensivieren den Praxistransfer und runden Ihr Wissen ab.

Methoden

Trainer:innen-Input, Übungen, Fallbeispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele beim Verhandlungstraining.

Empfohlen für

Einkäufer:innen mit ersten praktischen Erfahrungen, Einsteiger:innen im Berufsfeld der Einkäufer:innen. Mitarbeiter:innen mit Berührungspunkten zum Einkauf, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Basistraining Einkauf“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Der Aufbau und die Ausführung des Seminars waren sehr informativ und sehr angenehm. Ich bin positiv überrascht und fand auch das aktive Mitmachen super. Die Rollenspiele haben sehr viel Spaß gemacht und waren sehr hilfreich. Ich freue mich schon die gelernten Informationen umzusetzen und empfehle das Basistraining gerne weiter, damit auch andere davon profitieren können."

Cornelia Ecker
Teilnehmer:in Live-Online-Training, Sihl GmbH

"Die Referentin hat das Training sehr gut und locker durchgeführt, super sympathisch. Sie hat auf alle Teilnehmer Rücksicht genommen und immer ein offenes Ohr gehabt."

Jasmin Wittling
Teilnehmer:in Live-Online-Training, WMU Weser Metall Umformtechnik GmbH

"Besonders gut hat mir der Umgang im Kurs gefallen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Die Erfahrung der Trainerin in diesem Bereich ist sehr groß und sie konnte uns immer sehr gute Beispiele aus ihrer Vergangenheit zeigen."

Felix Ludwig
Teilnehmer:in Live-Online-Training, pfm medical hico gmbh

"Der Referent ist auf die Fragen und Bedürfnisse eines jeden einzelnen Teilnehmers eingegangen."

Bianca Bruns
Dodenhof Posthausen KG, Ottersberg

"Perfekte Abwechslung zwischen Theorie und Praxis."

Sven Maly
Johannesbad Management AG, Bad Füssing

"Gute Abwechslung zwischen Vortrag, Diskussion, Fallbeispielen etc."

Katharina Hildebrandt
Gauselmann AG, Espelkamp

"Gute Inhalte, sachlich und informativ vorgetragen, gute Organisation."

Alexandra Schmidt
Kerry Ingredients GmbH, Kleinheubach

"Der Referent war sehr flexibel und ist auf alle Fragen genau eingegangen."

Janin Schütte
Vierol AG, Oldenburg

"Der Referent ist besonders gut auf unsere Fragestellungen eingegangen. Er hat sich unsere Wünsche sehr zu Herzen genommen."

Daniel Ritz
Milupa GmbH, Fulda

"Sehr guter Querschnitt, um sich einen Überblick verschaffen zu können."

Marc Fritsch
wink Stanzwerkzeuge, Neuenhaus

"Das Verhandlungstraining war sehr gut, auch die Rollenspiele. Die Zusammenstellung und Erklärung der Kennzahlen waren sehr gut und die Instrumente für Preisvergleiche sind sehr hilfreich."

Sibylle Bode
Teilnehmer:in Live-Online-Training, ABUS Security Center GmbH & Co. KG

"Es wurde eine vertraute Umgebung in dem Klassenzimmer geschaffen, mit dem Gefühl, sich nicht zu blamieren, sondern sich gegenseitig zu verbessern und zu lernen. Außerdem hat mir die fachliche Expertise der Trainerinnen und Trainer gefallen."

Thomas Stehling
Teilnehmer:in Live-Online-Training, Fraunhofer-Institut IME-AE

"Die Inhalte wurden einfach und verständlich erklärt. Es wurde nicht zu viel Theorie vermittelt, sondern es war sehr praxisorientiert. Zusammengefasst: gute Inhalte, praxisorientiert und gut organisiert."

Bin Liu
Teilnehmer:in Live-Online-Training, Biochem Zusatzstoffe Handels- u. Produktionsgesellschaft mbH

"Das Basistraining war perfekt. Ein rundum professioneller Service der Haufe Akademie sowie von der Referentin."

Natalie Leiß
Teilnehmer:in Live-Online-Training, Die Netzwerkpartner n.e.V.

"Tolle Organisation und super Referenten, soweit bekannt. Zusätzlich die kleinen geldwerten Vorteile wie das Getränk an der Bar, die verbesserten Konditionen bei den Hotels und Zugverbindungen und das durchaus nützliche Material. Außerdem habe ich auch etwas fürs Leben dazu gelernt."

Nico Begaß
INFORM, Institut für Operations Research und Management GmbH, Aachen

"Mir hat alles besonders gefallen. Die Freundlichkeit und Bereitschaft zu helfen, das Haufe-Personal, die Organisation. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen. Man fühlte sich immer wohl."

Dietmar Gussakow
GARTENFRISCH Jung GmbH, Jagsthausen

"Das Vitero System war super von der Arbeitsatmosphäre. Es hat Spaß gemacht und hatte einen leicht spielerischen Charakter, ohne zu kindlich zu wirken.


Die Referentin hat mit ihrer Begeisterung für die Themen die Motivation zum Lernen hochgehalten und die 3 Tage online wirklich kurzweilig erscheinen lassen.


Fazit: individuelle Betreuung während der Seminare, einfache, unkomplizierte Vermittlung der Lerninhalte auch bei "trockenen" und vermeintlich langweiligen Themen. Unkomplizierter Ablauf der Seminaranmeldung und Durchführung."

Dana Leib
Teilnehmer:in Live-Online-Training, Plantag Coatings GmbH

"Die Referentin war sehr kompetent und hat die Inhalte gut und einfach rübergebracht. Besonders die Verhandlungen und Tipps zwischendurch haben mir gut gefallen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass es langweilig war. Die Zeit ist wie im Flug vergangen."

Lea Gerz
Teilnehmer:in Live-Online-Training, Neapco Europe GmbH

Seminarbewertung zu „Basistraining Einkauf“

4,5 von 5
bei 972 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,2
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmenden­orientiert:
4,6
Methodenvielfalt:
4,5
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Das erwartet Sie im Seminar „Basistraining Einkauf“
Das erwartet Sie im Seminar „Basistraining Einkauf“

Die Trainerin Katja Tischer zum Thema:

"Steigender Kostendruck, vermehrter internationaler Wettbewerb und zunehmender Preisdruck machen den Einkauf zur entscheidenden finanziellen Stellschraube für den Unternehmenserfolg. Diese Erkenntnis ist nicht neu, aber aktueller denn je. Nur professionellen Einkäufer:innen mit aktuellem und bereichsübergreifendem Wissen gelingt es, Einsparpotenziale gezielt zu identifizieren und optimal zu nutzen.

Das Basistraining Einkauf bietet einen Überblick über die Methoden und Werkzeuge des Einkaufs. Dabei werden auch konkrete Lösungen für Probleme wie z. B.: Abwehr von Preiserhöhungen, Bewerten von Angeboten, Auswirkungen von Mengenabweichungen bei Angeboten oder Identifizieren von Einsparmöglichkeiten eingeübt.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verhandlungen. Anhand von verschiedenen Fallbeispielen und möglichen Verhandlungssituationen lernen Sie praxisnah und professionell in Gesprächen zu agieren und reagieren. Die Durchführung von Rollenspielen, typbedingten Rolleneinsatz und dem Feedback des Trainers hilft das eigene Verhandlungsverhalten zu erkennen und zu optimieren."

Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt
3 Tage
an 8 Orten
8 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
32188
€ 1.940,- zzgl. MwSt
3 Tage
Online
5 Termine
Live-Online Termine
Mehrere Mitarbeitenden intern schulen
Preis auf Anfrage
  • Passgenaue Schulungen nach Ihrem Bedarf
  • Direkt bei Ihnen vor Ort oder online
  • Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
  • Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
3 Tage
Präsenz oder Online

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Basislehrgang: Junior Einkäufer:in

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
27.01.2025
Düsseldorf
Buchungsnummer: 8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel City West
Novotel City West
Niederkasseler Lohweg 179, 40547 Düsseldorf
Zimmerpreis: € 111,08 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 27.01.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 28.01.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 29.01.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
24.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32188
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 24.02.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 25.02.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 26.02.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

10.03.2025
Wiesbaden
Buchungsnummer: 8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Wiesbaden City
Mercure Hotel Wiesbaden City
Bahnhofstr. 10, 65185 Wiesbaden
Zimmerpreis: € 120,37 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 10.03.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 11.03.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 12.03.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
28.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32188
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 28.04.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 29.04.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 30.04.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

12.05.2025
Berlin
Buchungsnummer: 8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
art`otel Berlin Mitte
art`otel Berlin Mitte
Wallstraße 70-73, 10179 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 12.05.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 13.05.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 14.05.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
25.06.2025
Stuttgart
Buchungsnummer: 8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe
Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe
Eichwiesenring 1/1, 70567 Stuttgart
Zimmerpreis: € 135,11 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 25.06.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 26.06.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Freitag, 27.06.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
28.07.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32188
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 28.07.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 29.07.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 30.07.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

08.09.2025
Düsseldorf
Buchungsnummer: 8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Derag Livinghotel
Derag Livinghotel
Kirchfeldstraße 59-61, 40217 Düsseldorf
Zimmerpreis: € 119,15 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 08.09.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 09.09.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 10.09.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
13.10.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Arcotel Rubin
Arcotel Rubin
Steindamm 63, 20099 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 13.10.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 14.10.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 15.10.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
17.11.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32188
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 17.11.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 18.11.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 19.11.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

03.12.2025
Mannheim
Buchungsnummer: 8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel am Rathaus
Mercure Hotel am Rathaus
F7, 5-13, 68159 Mannheim
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 03.12.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 04.12.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Freitag, 05.12.2025

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
02.02.2026
Live-Online
Buchungsnummer: 32188
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 02.02.2026

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 03.02.2026

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 04.02.2026

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

09.03.2026
Berlin
Buchungsnummer: 8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
SANA Hotel
SANA Hotel
Nürnberger Straße 33, 10777 Berlin
Zimmerpreis: € 150,92 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 09.03.2026

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 10.03.2026

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch, 11.03.2026

08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 8811
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Details
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 32188
€ 1.940,- zzgl. MwSt.
€ 2.308,60 inkl. MwSt.
Details
3 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.