Inhalte
Grundlagen
- Vorbereitende Tätigkeiten für eine gute Webanalyse-Basis.
- Ziele der Webanalyse.
- Aufbau eines Google Analytics-Kontos.
- Integration von Google Analytics™ in die Webseite.
- Funktionen und Kennzahlen von Google Analytics™.
- Das Datenmodell von Google Analytics.
- Grenzen von Google Analytics™.
- Wesentliche Inhalte eines nachhaltig zielführenden Trackingkonzeptes.
Praxisteil
- Integration von Google Analytics™ in die eigene Website.
- Google Analytics 4 im Überblick.
- Reportings und Berichte erstellen in Google Analytics 4.
- Kampagnentagging in Google Analytics 4.
- Eigene Kennzahlen verfolgen in Google Analytics und Google Looker Studio.
Auswertung
- Explorative Datenanalysen in Google Analytics 4.
Bitte richten Sie sich vorab ein Google Analytics-Konto ein!
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie können Google Analytics™ für Ihre Webanalyse passend einrichten und konfigurieren.
- Sie erfahren, wie Sie zielgerichtet Optimierungsmaßnahmen einleiten und überwachen.
- Sie können ermitteln, welche Inhalte im Netz Ihre Zielgruppen wirklich interessieren.
- Sie wissen, wie Google Analytics™ aufgebaut ist und Daten erhoben werden.
- Sie wissen, wie Sie wichtige Kennzahlen definieren, verstehen und effizient kontrollieren.
- Sie erhalten einen ersten Einblick in die Datenvisualisierung mit Google Looker Studio.
Bitte richten Sie sich vorab ein Google Analytics-Konto ein.
© 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google Analytics™ ist eine Marke von Google Inc.
Methoden
Trainer-Input, Fall- /Best Practice-Beispiele, Hands-On: praktische Anwendung des Gelernten. Erfahrungsaustausch, Übungen.
Teilnehmer:innenkreis
Fachkräfte aus Marketing, Google Analytics™-Einsteiger:innen und Personen, die schon erste Schritte mit Google Analytics™ umgesetzt haben.
Weitere Empfehlungen zu „Praxistag Google Analytics 4 - Erfolg von Webseiten messen und analysieren“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Das individuelle Eingehen auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer hat mir besonders gefallen. Das ganze Paket hat gepasst!"
![](/shop_static/dist/assets/images/pages/quotation-portlet-default-image-sds.jpg?v=1719846827)
"Besonders gefallen hat mir die Art und Weise der Veranstaltung sowie die übermittelten Inhalte. Das Seminar war fachlich überzeugend."
![](/shop_static/dist/assets/images/pages/quotation-portlet-default-image-sds.jpg?v=1719846827)
Seminarbewertung zu „Praxistag Google Analytics 4 - Erfolg von Webseiten messen und analysieren“
![](/shop_static/dist/assets/images/ratings/star_5_big.png?v=1719846827)
![](/shop_static/dist/assets/images/ratings/star_5_small.png?v=1719846827)
![](/shop_static/dist/assets/images/ratings/star_5_small.png?v=1719846827)
![](/shop_static/dist/assets/images/ratings/star_5_small.png?v=1719846827)
![](/shop_static/dist/assets/images/ratings/star_4-5_small.png?v=1719846827)
![](/shop_static/dist/assets/images/ratings/star_5_small.png?v=1719846827)
![](/shop_static/dist/assets/images/ratings/star_5_small.png?v=1719846827)
![](/shop_static/dist/assets/images/ratings/star_5_small.png?v=1719846827)
Starttermine und Details
![zoom](https://res.cloudinary.com/dbkp1mgif/image/fetch/t_hotel-listing/https://www.haufe-akademie.de/images/softfacts/locations/61300446_544_2476.jpg)
Mittwoch, 21.08.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
![zoom](https://res.cloudinary.com/dbkp1mgif/image/fetch/t_hotel-listing/https://www.haufe-akademie.de/images/softfacts/locations/61300446_544_2476.jpg)
Mittwoch, 13.11.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
![zoom](https://res.cloudinary.com/dbkp1mgif/image/fetch/t_hotel-listing/https://www.haufe-akademie.de/images/softfacts/locations/61300446_544_2476.jpg)
Montag, 03.03.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr