Lehrgang
Der Wandel der Arbeitswelt betrifft auch den Einkauf als Funktion, welche die Ressourcen für die unternehmerische Wertschöpfung bereitstellt. Durch die aktuellen Entwicklungen wurde zudem deutlich, wie wichtig es ist, ein modernes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeitende auch unter schwierigen Bedingungen gesund und produktiv arbeiten können. Dieser Lehrgang setzt sich ganzheitlich mit dem Wandel der Arbeitswelt im Bereich des Einkaufs auseinander und vermittelt fundierte Methoden zur Bearbeitung von betrieblichen Fragestellungen. Die Teilnehmenden lernen, wie die Arbeit zukunftsfähig gestaltet werden kann. Es werden wichtige Handlungsstrategien für die Arbeitsorganisation, die Arbeitsumgebung, die Arbeitsstrukturen, Arbeitsmodelle und -methoden sowie Führung, Werte, Kultur und Talentakquisition behandelt. Diese acht Handlungsfelder bilden den Wandel der Arbeitswelt umfassend ab. Wählen Sie aus diesen 8 Veränderungsbereichen 3 Webinare Ihrer Wahl aus und gestalten so Ihren persönlichen Lehrgang. Sie können sich natürlich auch noch weitere Webinare zusätzlich dazu buchen.
Lehrgang New Work im Einkauf
Pflichtseminar (Webinar)
2 Stunden
Grundlagen - New Work im Einkauf
Wählen Sie 3 von 8 Seminaren aus
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsorganisation - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsumgebung - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsstrukturen - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsmodelle - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsmethoden - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Führung - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Kultur und Werte - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Talentakquisition - New Work im Einkauf
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie lernen die Inhalte und Zusammenhänge des Wandels der Arbeitswelt für den Einkauf kennen.
- Sie erhalten wertvolle Praxistipps bei Problemen im Betriebsalltag.
- Es werden zukunftsträchtige Strategien und Methoden vermittelt.
- Die Bearbeitung von Fällen aus der eigenen Praxis sorgt dafür, dass das Wissen umgesetzt werden kann.
Methoden
Trainer-Input, Gruppen- und Einzelübungen, Best-Practice-Beispiele, Arbeitshilfen und Checklisten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, praxiserprobte Modelle.
Teilnehmer:innenkreis
Für Fach- und Führungskräfte im Einkauf, in der Beschaffung, im Supply Chain Management, in der Logistik, sowie Team-/Gruppen-/Projektleiter:innen aus den Bereichen Einkauf, SCM, Logistik, Beschaffung und Produktion, die in diese Materie einsteigen wollen.
Weitere Empfehlungen zu „New Work im Einkauf“
Gemeinsam weiterbilden
Buchungs-Nr.:
34129
34129
€ 990,-
zzgl. MwSt
8h
Bitte buchen Sie hier die Weiterbildung. Im Warenkorb können Sie die einzelnen Bestandteile der Weiterbildung und die Zahlungsweise auswählen.