Inhalte
Marketingstrategien & Markenmanagement
- Strategische Einbindung digitaler Marketinginstrumente in Mehrkanal-Kommunikation.
- Effiziente Nutzung & Verknüpfung analoger & digitaler Medien.
- Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing und Vertrieb u. a. mittels:
- Social Media Marketing.
- Social Network Marketing.
- Storytelling & Content Marketing.
- Multi-, Cross- und Omnichannel Marketing.
- Marketingautomatisierung.
- Künstliche Intelligenz.
Konsument:innen & Kund:innen
- Digitale Kundenkommunikation.
- Digitales Kunden-Know-how.
Soziale Medien & Netzwerke
- Facebook, Instagram, Youtube, X, TikTok & Co.
- LinkedIn & XING.
Evaluation & Controlling
- Marktforschung zu Digital Marketing.
- Erfolgskontrolle von Digital Marketing.
Ggf. zusätzliche Gastvorträge durch Agenturen und/oder Beratungen zu neuen Digital Marketing-Ansätzen.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
Sie erhalten grundlegende Insights ...
- WO die Vorteile von Digital & New Marketing liegen
- einen Überblick über die Chancen im Digital Marketing auf Management-Level, inkl. KI-Grundlagen. - WIE Digital Marketing- und KI-Instrumente umzusetzen und zu bewerten sind
- Digitale Marketingansätze analysieren und kontrollieren. - WAS erfolgreiches Digital Marketing kennzeichnet
- Know-how zu Erfolgsfaktoren im Digitalen Marketing sowie zu Entscheidungsgrundlagen zur Beurteilung von Digitalen Marketingstrategien. - WARUM Social Media & Networks unverzichtbar für den Unternehmenserfolg sind
- Kriterien zur Einschätzung und Auswahl von Dienstleistern im Digital Marketing. - ... UND Insights zu Self Marketing & Self Positioning mittels sozialer Medien und Netzwerke.
Wichtig: Gerne können Sie entsprechende Themen aus Ihrer Unternehmens- und Marketingpraxis zur Diskussion mitbringen.
Methoden
Vortrag, Best-Practice-Fallbeispiele, Übungen, Diskussion, Handlungsempfehlungen und Gastvorträge.
Empfohlen für
Geschäftsführer:innen und Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements sowie Team-, Abteilungs- und Bereichsleiter:innen in Marketing/Vertrieb - branchenübergreifend.
Entscheider:innen, die wissen wollen, wie man Digitale Marketing- und Vertriebsinstrumente (u.a. mittels der Unterstützung adäquater Dienstleister) auswählt und einsetzt, kontrolliert und optimiert.
Weitere Empfehlungen zu „New Marketing für Manager:innen“
Seminarbewertung zu „New Marketing für Manager:innen“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Starttermine und Details
Donnerstag, 20.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 21.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Montag, 26.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 27.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 10.07.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 11.07.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Montag, 27.10.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 28.10.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 05.03.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 06.03.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.