Weiterbildung

Zertifizierte:r Leiter:in Produktmanagement / Head of Product Management

Fach- und Führungsexpertise für Leader im Produktmanagement

Als Führungskraft im Produktmanagement tragen Sie eine besondere Verantwortung für den Erfolg Ihrer Produkte am Markt und liefern somit einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Unternehmensziele. Zusätzlich zur Ausrichtung des Produktmanagements muss die Führung und Kommunikation nach innen und außen wirksam gestaltet werden. Dies erfordert eine spezifische Kombination von Fach- und Führungsfähigkeiten. In dieser intensiven Weiterbildung erhalten Sie das erforderliche Rüstzeug für Ihre erfolgreiche Arbeit als Leiter:in Produktmanagement.
Modul 1: Präsenztraining
2 Tage
Erfolgsfaktoren im Produktmanagement
Erfolgsfaktoren im Produktmanagement
  • Erfolgsfaktoren im Produktmanagement (PM).
  • Positionierung des Produktmanagements im Unternehmen (strategisch vs. operativ).
  • Organisationsformen im Produktmanagement (Aufbauorganisation).
  • Aufgabenteilung im Produktmanagement nach Markt/Wettbewerb und Technologie/Technik.
  • Management des Produktnutzens (inkl. Produktnutzenindex).
  • Strategische Produkt- und Marktplanung.
  • Sonderformen im Produktmanagement (z. B. System-PM, Service-PM, technisches PM).
  • Produktmanagement und Markt(segment)management.
  • Aufbau und Inhalte eines PM-Konzeptes für das Unternehmen.
Modul 2: Präsenztraining
4 Tage
Strategische Optionen im Produktmanagement / Führungskompetenz & Kommunikation
Strategische Optionen im Produktmanagement / Führungskompetenz & Kommunikation

Strategische Optionen im Produktmanagement

  • Strategie- und Planungsprozesse im Unternehmen.
  • Portfoliomanagement auf Unternehmens- und Produktebene.
  • Priorisierung von Planungseinheiten im Produktmarkt (Produkte, Märkte, Regionen).
  • Strategische Analysemethoden im Produktmanagement (z.B. neue SWOT-Analyse).
  • Entwicklung der Produkt- und Marketing-Mix-Strategie.
  • Abendgespräch: Leiter Produktmanagement, Thema „Integration und Positionierung des PM im Unternehmen”.

Führungskompetenz & Kommunikation

  • Mitarbeiterführung: Mitarbeitergespräche, Motivation, Ziele, Aufgaben definieren und delegieren.
  • Teamführung: Teamentwicklung, Umgang mit verschiedenen Charakteren.
  • Gesprächsführung: Feedback geben, andere überzeugen, Konflikte ansprechen und lösen, Stakeholdermanagement.
  • Selbstführung: Rollenklarheit, Ressourcenmanagement, Ziele und Prioritäten.
  • Besonderheiten in der Führung nach Bedarf der Teilnehmenden (z.B. Führen von virtuellen Teams, New Work, Psychische Belastung am Arbeitsplatz).
Modul 3: Coaching
ca. 2 Stunden
Praxis-Coaching
Praxis-Coaching

Sie erhalten ein Coaching zur Besprechung und Beantwortung von individuellen / unternehmensspezifischen Fragen rund ums Produktmanagement durch den Trainer.

Modul 4: E-Prüfung
ca. 75 Minuten
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Inhalte

Erfolgsfaktoren im Produktmanagement (PM)

  • Positionierung des Produktmanagements im Unternehmen (strategisch vs. operativ).
  • Organisationsformen im Produktmanagement (Aufbauorganisation).
  • Aufgabenteilung im Produktmanagement nach Markt/Wettbewerb und Technologie/Technik.
  • Management des Produktnutzens (inkl. Produktnutzenindex).
  • Strategische Produkt- und Marktplanung.
  • Sonderformen im Produktmanagement (z. B. System-PM, Service-PM, technisches PM).
  • Produktmanagement und Markt(segment)management.
  • Aufbau und Inhalte eines PM-Konzeptes für das Unternehmen.

 

Strategische Optionen im Produktmanagement

  • Strategie- und Planungsprozesse im Unternehmen.
  • Portfoliomanagement auf Unternehmens- und Produktebene.
  • Priorisierung von Planungseinheiten im Produktmarkt (Produkte, Märkte, Regionen).
  • Strategische Analysemethoden im Produktmanagement (z. B. neue SWOT-Analyse).
  • Entwicklung der Produkt- und Marketing-Mix-Strategie.
  • Abendgespräch: Leiter:in Produktmanagement, Thema „Integration und Positionierung des PM im Unternehmen“.

 

Führungskompetenz & Kommunikation

  • Mitarbeitendenführung: Mitarbeitendengespräche, Motivation, Ziele, Aufgaben definieren und delegieren.
  • Teamführung: Teamentwicklung, Umgang mit verschiedenen Charakteren.
  • Gesprächsführung: Feedback geben, andere überzeugen, Konflikte ansprechen und lösen, Stakeholdermanagement.
  • Selbstführung: Rollenklarheit, Ressourcenmanagement, Ziele und Prioritäten.
  • Besonderheiten in der Führung nach Bedarf der Teilnehmenden (z. B. Führen von virtuellen Teams, New Work, psychische Belastung am Arbeitsplatz).

 

Praxis-Coaching

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie sind in der Lage, die richtigen Weichenstellungen für die Neuausrichtung und Optimierung des Produktmanagements in Ihrem Unternehmen vorzunehmen.
  • Sie wissen, welche Unterstützungsleistung, Führung und Kommunikation für das Produktmanagement von Ihnen erwartet wird.
  • Sie können ein maßgeschneidertes Produktmanagement-Konzept für Ihr Unternehmen ausarbeiten und umsetzen.
  • Sie sind in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und -ziele zu liefern.
  • Sie kennen die relevanten Tools und Instrumente, um die Effektivität und Effizienz im Produktmanagement zu optimieren.
  • Sie sind in der Lage, den Stellenwert des Produktmanagements im Unternehmen darzustellen und Ihre Mitarbeitenden zum Erfolg zu führen.
  • Sie sind sich Ihrer Stärken und Lernfelder im Bereich Führung und Kommunikation bewusst.
  • Sie verfügen über vielfältige Methoden und Instrumente, um in unterschiedlichen Herausforderungen gut agieren zu können.
  • Sie begegnen auch herausfordernden Gesprächssituationen souverän.

Methoden

Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele, Praxis-Coaching, Benchmarking, Rollenspiele, Reflexionsübungen.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!

Teilnehmer:innenkreis

Erfahrene Mitarbeitende aus dem Produktmanagement oder angrenzenden Fachbereichen (z. B. Marketing, Vertrieb, Business Development oder Entwicklung), die sich auf die Rolle des Head of Product Management vorbereiten. Leiter:innen Produktmanagement, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der Präsenzmodule (Zeitbedarf: ca. 75 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald beide Präsenzmodule absolviert wurden.
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierte:r Leiter:in Produktmanagement – Head of Product Management". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Leiter:in Produktmanagement / Head of Product Management“

Modul 1: Online-Training
2 Tage
Erfolgsfaktoren im Produktmanagement
Erfolgsfaktoren im Produktmanagement
  • Erfolgsfaktoren im Produktmanagement (PM).
  • Positionierung des Produktmanagements im Unternehmen (strategisch vs. operativ).
  • Organisationsformen im Produktmanagement (Aufbauorganisation).
  • Aufgabenteilung im Produktmanagement nach Markt/Wettbewerb und Technologie/Technik.
  • Management des Produktnutzens (inkl. Produktnutzenindex).
  • Strategische Produkt- und Marktplanung.
  • Sonderformen im Produktmanagement (z. B. System-PM, Service-PM, technisches PM).
  • Produktmanagement und Markt(segment)management.
  • Aufbau und Inhalte eines PM-Konzeptes für das Unternehmen.
Modul 2: Online-Training
4 Tage
Strategische Optionen im Produktmanagement / Führungskompetenz & Kommunikation
Strategische Optionen im Produktmanagement / Führungskompetenz & Kommunikation

Strategische Optionen im Produktmanagement

  • Strategie- und Planungsprozesse im Unternehmen.
  • Portfoliomanagement auf Unternehmens- und Produktebene.
  • Priorisierung von Planungseinheiten im Produktmarkt (Produkte, Märkte, Regionen).
  • Strategische Analysemethoden im Produktmanagement (z.B. neue SWOT-Analyse).
  • Entwicklung der Produkt- und Marketing-Mix-Strategie.
  • Abendgespräch: Leiter Produktmanagement, Thema „Integration und Positionierung des PM im Unternehmen”.

Führungskompetenz & Kommunikation

  • Mitarbeiterführung: Mitarbeitergespräche, Motivation, Ziele, Aufgaben definieren und delegieren.
  • Teamführung: Teamentwicklung, Umgang mit verschiedenen Charakteren.
  • Gesprächsführung: Feedback geben, andere überzeugen, Konflikte ansprechen und lösen, Stakeholdermanagement.
  • Selbstführung: Rollenklarheit, Ressourcenmanagement, Ziele und Prioritäten.
  • Besonderheiten in der Führung nach Bedarf der Teilnehmenden (z.B. Führen von virtuellen Teams, New Work, Psychische Belastung am Arbeitsplatz).
Modul 3: Coaching
ca. 2 Stunden
Praxis-Coaching
Praxis-Coaching

Sie erhalten ein Coaching zur Besprechung und Beantwortung von individuellen / unternehmensspezifischen Fragen rund ums Produktmanagement durch den Trainer.

Modul 4: E-Prüfung
ca. 75 Minuten
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Inhalte

Erfolgsfaktoren im Produktmanagement (PM)

  • Positionierung des Produktmanagements im Unternehmen (strategisch vs. operativ).
  • Organisationsformen im Produktmanagement (Aufbauorganisation).
  • Aufgabenteilung im Produktmanagement nach Markt/Wettbewerb und Technologie/Technik.
  • Management des Produktnutzens (inkl. Produktnutzenindex).
  • Strategische Produkt- und Marktplanung.
  • Sonderformen im Produktmanagement (z. B. System-PM, Service-PM, technisches PM).
  • Produktmanagement und Markt(segment)management.
  • Aufbau und Inhalte eines PM-Konzeptes für das Unternehmen.

 

Strategische Optionen im Produktmanagement

  • Strategie- und Planungsprozesse im Unternehmen.
  • Portfoliomanagement auf Unternehmens- und Produktebene.
  • Priorisierung von Planungseinheiten im Produktmarkt (Produkte, Märkte, Regionen).
  • Strategische Analysemethoden im Produktmanagement (z. B. neue SWOT-Analyse).
  • Entwicklung der Produkt- und Marketing-Mix-Strategie.
  • Abendgespräch: Leiter:in Produktmanagement, Thema „Integration und Positionierung des PM im Unternehmen“.

 

Führungskompetenz & Kommunikation

  • Mitarbeitendenführung: Mitarbeitendengespräche, Motivation, Ziele, Aufgaben definieren und delegieren.
  • Teamführung: Teamentwicklung, Umgang mit verschiedenen Charakteren.
  • Gesprächsführung: Feedback geben, andere überzeugen, Konflikte ansprechen und lösen, Stakeholdermanagement.
  • Selbstführung: Rollenklarheit, Ressourcenmanagement, Ziele und Prioritäten.
  • Besonderheiten in der Führung nach Bedarf der Teilnehmenden (z. B. Führen von virtuellen Teams, New Work, psychische Belastung am Arbeitsplatz).

 

Praxis-Coaching

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie sind in der Lage, die richtigen Weichenstellungen für die Neuausrichtung und Optimierung des Produktmanagements in Ihrem Unternehmen vorzunehmen.
  • Sie wissen, welche Unterstützungsleistung, Führung und Kommunikation für das Produktmanagement von Ihnen erwartet wird.
  • Sie können ein maßgeschneidertes Produktmanagement-Konzept für Ihr Unternehmen ausarbeiten und umsetzen.
  • Sie sind in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und -ziele zu liefern.
  • Sie kennen die relevanten Tools und Instrumente, um die Effektivität und Effizienz im Produktmanagement zu optimieren.
  • Sie sind in der Lage, den Stellenwert des Produktmanagements im Unternehmen darzustellen und Ihre Mitarbeitenden zum Erfolg zu führen.
  • Sie sind sich Ihrer Stärken und Lernfelder im Bereich Führung und Kommunikation bewusst.
  • Sie verfügen über vielfältige Methoden und Instrumente, um in unterschiedlichen Herausforderungen gut agieren zu können.
  • Sie begegnen auch herausfordernden Gesprächssituationen souverän.

Methoden

Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele, Praxis-Coaching, Benchmarking, Rollenspiele, Reflexionsübungen.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!

Teilnehmer:innenkreis

Erfahrene Mitarbeitende aus dem Produktmanagement oder angrenzenden Fachbereichen (z. B. Marketing, Vertrieb, Business Development oder Entwicklung), die sich auf die Rolle des Head of Product Management vorbereiten. Leiter:innen Produktmanagement, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der Präsenzmodule (Zeitbedarf: ca. 75 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald beide Präsenzmodule absolviert wurden.
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierte:r Leiter:in Produktmanagement – Head of Product Management". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Leiter:in Produktmanagement / Head of Product Management“

Seminarbewertung zu „Zertifizierte:r Leiter:in Produktmanagement / Head of Product Management“

4,5 von 5
bei 33 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,3
Verständlichkeit der Inhalte:
4,5
Praxisbezug:
4,6
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmenden­orientiert:
4,5
Methodenvielfalt:
4,3
Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
34305
€ 4.090,- zzgl. MwSt
6 Tage, 2h Co …
an 3 Orten
mit Zertifikat
3 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
35150
€ 4.090,- zzgl. MwSt
6 Tage, 2h Co …
Online
mit Zertifikat
2 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
6 Tage, 2h Coaching, E-Prüfung (75 Min.)
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
20.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 35150
€ 4.090,- zzgl. MwSt.
€ 4.867,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
6 Tage, 2h Coaching, E-Prüfung (75 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Online-Training
Erfolgsfaktoren im Produktmanagement
Termin
20.-21.02.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Strategische Optionen im Produktmanagement / Führungskompetenz & Kommunikation
Termin
17.-20.03.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
4. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
12.05.2025
Berlin
Buchungsnummer: 34305
€ 4.090,- zzgl. MwSt.
€ 4.867,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Berlin Tempelhof
Mercure Hotel Berlin Tempelhof
Hermannstraße 214-21, 12049 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
6 Tage, 2h Coaching, E-Prüfung (75 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Erfolgsfaktoren im Produktmanagement
Termin
12.-13.05.2025
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Berlin Tempelhof
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Strategische Optionen im Produktmanagement / Führungskompetenz & Kommunikation
Termin
16.-19.06.2025
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Berlin Tempelhof
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
4. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
09.09.2025
Köln
Buchungsnummer: 34305
€ 4.090,- zzgl. MwSt.
€ 4.867,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Maternushaus Köln
Kardinal-Frings-Straße 1-3, 50668 Köln
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
6 Tage, 2h Coaching, E-Prüfung (75 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Erfolgsfaktoren im Produktmanagement
Termin
09.-10.09.2025
Veranstaltungsort
Maternushaus Köln
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Strategische Optionen im Produktmanagement / Führungskompetenz & Kommunikation
Termin
06.-09.10.2025
Veranstaltungsort
Maternushaus Köln
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
4. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
03.11.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 34305
€ 4.090,- zzgl. MwSt.
€ 4.867,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Maternushaus Köln
Kardinal-Frings-Straße 1-3, 50668 Köln
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg City
Mercure Hotel Hamburg City
Amsinckstraße 53, 20097 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
6 Tage, 2h Coaching, E-Prüfung (75 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Strategische Optionen im Produktmanagement / Führungskompetenz & Kommunikation
Termin
06.-09.10.2025
Veranstaltungsort
Maternushaus Köln
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
4. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Präsenztraining
Erfolgsfaktoren im Produktmanagement
Termin
03.-04.11.2025
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg City
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
12.02.2026
Live-Online
Buchungsnummer: 35150
€ 4.090,- zzgl. MwSt.
€ 4.867,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
6 Tage, 2h Coaching, E-Prüfung (75 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Online-Training
Erfolgsfaktoren im Produktmanagement
Termin
12.-13.02.2026
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Strategische Optionen im Produktmanagement / Führungskompetenz & Kommunikation
Termin
17.-20.03.2026
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
4. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Buchungsnummer: 34305
€ 4.090,- zzgl. MwSt.
€ 4.867,10 inkl. MwSt.
Details
6 Tage, 2h Coaching, E-Prüfung (75 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 35150
€ 4.090,- zzgl. MwSt.
€ 4.867,10 inkl. MwSt.
Details
6 Tage, 2h Coaching, E-Prüfung (75 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Infopaket zur Weiterbildung Zertifizierte:r Leiter:in Produktmanagement / Head of Product Management

Fit für den nächsten Karriereschritt?

Das Infopaket enthält alle Informationen und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!