Digitalisierung, Agilität & KI im Produktmanagement
Agiles Produktmanagement ist eine Methode, die Unternehmen dabei hilft, Produkte schneller, flexibler und erfolgreicher auf den Markt zu bringen. Eine Weiterbildung in Agilem Produktmanagement bieten Ihnen die Möglichkeit, die Grundlagen als auch fortgeschrittene Konzepte von Agilität im Produktmanagement zu erlernen und anzuwenden. Unsere erfahrenen Referenten und Trainer zeigen Ihnen praxisnah, wie Sie "Agile" im Produktmanagement implementieren und erfolgreich umsetzen können. Durch unsere Seminare erhalten Sie die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um Produkte erfolgreich zu planen, zu entwickeln und auf den Markt zu bringen und so die Effizienz und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern.
Digitales Produktmanagement
an 3 Orten und online
2 Tage
Training
Future Skills im digitalen Produktmanagement
an 2 Orten und online
2 Tage
Training
ChatGPT & Co. erfolgreich im Produktmanagement nutzen
online
1 Tag
Training
KI-Strategie für das Produktmanagement - von der Konzeption bis zur Umsetzung
an 2 Orten und online
2 Tage
Seminar
Agiles Produktmanagement Basic: Produkte flink und effizient liefern
an 2 Orten und online
siehe Details
Blended Learning
Agiles Produktmanagement Advanced: Produkte kunden- & marktorientiert gestalten
an 3 Orten und online
2 Tage + 1,5 h Selbstlernphase
Blended Learning
Interaktive Produktpräsentation auf digitalen Plattformen
in München
2 Tage
Training
Professional Class Product Owner
siehe Details
Lehrgang
Junior Class Product Owner
siehe Details
Lehrgang
Zertifizierte:r Agile:r Produktmanager:in
4 Tage
Lehrgang
Zertifizierte:r Digitale:r Produktmanager:in
4 Tage
Lehrgang
Product Discovery: Struktur, Methoden und Erfolgsfaktoren
online
4 Wochen
Blended Learning
Product Delivery: Produktentwicklung organisieren von der Idee bis zum Release
online
4 Wochen
Blended Learning
Erfolgreiches Product Leadership im Digitalen Zeitalter
online
4 Wochen
Blended Learning
Junior Class Digital Product Manager:in
2 Monate
Lehrgang
Master Class Digital Product Manager:in
4 Monate
Lehrgang
Professional Class Digital Product Manager:in
3 Monate
Lehrgang
Vorteile - Agile Methoden im Produktmanagement
- Flexibilität: Agile Methoden ermöglichen es Ihnen, schnell auf Veränderungen im Markt oder bei den Anforderungen Ihrer Kunden zu reagieren und Ihre Produkte entsprechend anzupassen.
- Steigerung der Effizienz: Agile Methoden ermöglichen es Ihnen, Ihre Prozesse im Produktmanagement zu optimieren und so die Effizienz zu steigern.
- Steigerung der Zufriedenheit der Kunden: Durch die Anwendung agiler Methoden im Produktmanagement können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser verstehen und in die Entwicklung Ihrer Produkte einbeziehen. Dadurch können Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern.
- Steigerung der Zufriedenheit des Teams: Agile Methoden ermöglichen es Ihnen, Ihr Team besser in die Produktentwicklung einzubeziehen und dadurch die Zufriedenheit und Motivation Ihres Teams zu steigern.
Agiles Produktmanagement Seminare – Online oder Präsenz
Unsere Seminare und Trainings bieten eine hervorragende Gelegenheit, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Produktmanagement zu erweitern und die Vorteile der agilen Methode in Ihrem Unternehmen zu nutzen.
Hier finden sie unseren Lehrgang Agiles Produktmanagement mit Zertifikat
Werkzeuge und Methoden im agilen Produktmanagement
Im agilen Produktmanagement werden eine Vielzahl von Werkzeugen und Methoden verwendet, um Produkte erfolgreich zu planen, zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Einige der wichtigsten Werkzeuge und Methoden im agilen Produktmanagement sind:
Product Backlog: Eine Liste der Anforderungen und Funktionen, die für das Produkt entwickelt werden sollen.
Sprint Planning: Ein Treffen, bei dem ein Team die Aufgaben für den nächsten Sprint planen.
Daily Scrum: Ein tägliches Treffen, bei dem das Team den Fortschritt des Projekts bespricht.
Sprint Review: Ein Treffen, bei dem das Produktteam das erreichte Ziel des Sprints bespricht und Feedback von Stakeholdern und anderen Interessengruppen erhält.
Sprint Retrospective: Ein Treffen, bei dem über die Stärken und Schwächen des Sprints gesprochen wird und Verbesserungen für den nächsten Sprint geplant werden.
Kanban: Eine Methode zur visuellen Darstellung des Projektfortschritts und der Rollen und Aufgaben.
Lean Startup: Eine Methode, die darauf abzielt, Produkte schnell auf den Markt zu bringen und schnell Feedback von Kunden zu erhalten, um sie daraufhin zu verbessern.
Design Thinking: Eine Methode, die darauf abzielt, die Bedürfnisse des Benutzers in den Mittelpunkt zu stellen und sie in die Produktentwicklung einzubeziehen.
Unsere Seminare in diesen Bereichen helfen dabei, schneller auf die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden zu reagieren, die Produktentwicklung zu optimieren und die Zufriedenheit des Kunden zu erhöhen.