E-Learning
Neu

Herausforderungen in Meetings zielgerichtet bewältigen | E-Learning

Umgang mit Hindernissen für bessere Meetingeffizienz

Warum erweisen sich so viele Meetings als unproduktiv? Die Ursachen liegen oft in einem komplexen Zusammenspiel aus Mensch, Prozess und Technologie. Diese Dynamik betrachten wir im Kurs genauer und finden Lösungen für die fünf größten Meeting Pain Points, mit denen Unternehmen konfrontiert sind.

Machen Sie also gerne schon einmal den Check: Welche Herausforderungen gibt es in Ihrer Meetingkultur?

Pain Point 1: Ihnen fehlt die Motivation in den Meetings.
Pain Point 2: Sie haben zu viele Meetings.
Pain Point 3: Sie haben zwischenmenschliche Probleme in Meetings.
Pain Point 4: Ihnen fehlt ein klares Outcome in Meetings.
Pain Point 5: Sie haben technische Probleme in Meetings.

Konnten Sie Ihr Unternehmen in einem oder mehreren dieser Punkte wiedererkennen? Dann bietet Ihnen dieses E-Learning ab sofort Unterstützung und vor allem ganz konkrete Lösungsansätze für Ihre akuten Herausforderungen.

Lernziele

  • Du weißt, wie du die Motivation für und in Meetings steigern kannst
  • Du verstehst welche Rolle psychologische Sicherheit in Meetings spielt
  • Du erlernst verschiedene Strategien, um die Anzahl der Meetings zu reduzieren
  • Du kannst einschätzen, welche Kosten Meetings verursachen und weißt diese zu senken
  • Du weißt, wie du mit zwischenmenschlichen Konflikten in Meetings umgehen kannst
  • Du beherrschst konkrete Moderationstechniken, um ein klares Ergebnis im Meeting herbeizuführen
  • Du weißt, wie du technische Probleme während Meetings effektiv bewältigen kannst, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte, die die größten Herausforderungen in ihrer Meetingkultur lösen wollen

Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie erste Eindrücke vom E-Learning sowie Informationen rund um das Thema.

Die größten Meeting Pain Points und ihre Lösungen
Die größten Meeting Pain Points und ihre Lösungen
E-Learnings für Einzelpersonen
Buchungs-Nr.:
35296
€ 49,- zzgl. MwSt
ca. 1 Stunde
Online
On demand
DE
12 Monate verfügbar
Kontingente ab 50 Lernenden
Preis auf Anfrage
ca. 1 Stunde
Online
On demand
DE
12 Monate verfügbar
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.