Webinar

Personalmangel in der Immobilienverwaltung bekämpfen

Prozesse und Verwaltungsorganisation effizient gestalten

Personalmangel ist ein Problem, das viele Unternehmen der Immobilienbranche betrifft. Er kann zu Verzögerungen bei der Auftragsabwicklung und einer erhöhten Arbeitsbelastung des Personals führen, woraus wiederum Fehler und sinkende Kundenzufriedenheit folgen. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie mit effizienten Prozessen und einer optimierten Verwaltungsorganisation dem Personalmangel vorbeugen können.

Inhalte

Weiterbildung gemäß MaBV
  • Stellschrauben mit großem Wirkungsgrad.
  • Organisation und Prozesse optimieren, Bearbeitungs-, Durchlaufzeiten, Prozesskosten senken.
  • Prozesse anhand von Zielen, Kennzahlen, Ressourcen etc. definieren, Prozessdarstellung.
  • Digitalisierung der Verwaltungsprozesse.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Nach dem Seminar werden Sie in der Lage sein, effiziente Prozesse und eine optimierte Verwaltungsorganisation in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Sie werden in der Lage sein, Engpässe im Personalbereich zu minimieren und Ihre Mitarbeiter:innen effektiver einzusetzen. Darüber hinaus erhalten Sie praxisorientierte Kenntnisse, um eine bessere Kundenzufriedenheit und Rentabilität zu gewährleisten.

Referent:in

Methoden

Trainer:innen-Input, Erfahrungsaustausch, Diskussion

Empfohlen für

Dieses Webinar richtet sich an Mitarbeiter:innen wie Führungskräfte der Immobilienbranche, die sich mit dem Thema Personalmangel auseinandersetzen und nach Lösungen suchen, um ihre Arbeitsprozesse zu optimieren.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Personalmangel in der Immobilienverwaltung bekämpfen“

Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
35315
€ 340,- zzgl. MwSt
3h
Online
am 14.02.2025
Termine
Mehrere Mitarbeitenden intern schulen
Preis auf Anfrage
  • Passgenaue Schulungen nach Ihrem Bedarf
  • Direkt bei Ihnen vor Ort oder online
  • Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
  • Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
3h
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
14.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 35315
€ 340,- zzgl. MwSt.
€ 404,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3h

Freitag, 14.02.2025

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Buchungsnummer: 35315
€ 340,- zzgl. MwSt.
€ 404,60 inkl. MwSt.
Details
3h
Buchungsnummer: 35315
€ 340,- zzgl. MwSt.
€ 404,60 inkl. MwSt.
Details
3h
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.