Webinar

Kundenkommunikation in der Immobilienverwaltung verbessern

Hilfsmittel für die effiziente Bearbeitung von Kundenanliegen

In der Immobilienverwaltung müssen häufig viele Kundenanliegen bearbeitet werden, darunter Anfragen, Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Beschwerden. Bei der effizienten Bearbeitung dieser Anliegen ist eine klare und effektive Kundenkommunikation von entscheidender Bedeutung. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Tools und Strategien einsetzen können, um die Kundenkommunikation zu verbessern und Ihre Kunden zufriedener zu stellen.

Inhalte

Weiterbildung gemäß MaBV
  • Die Bedeutung einer klaren Kommunikation.
  • Klassifizierung von Kundenanliegen und Priorisierung von Anfragen.
  • Erstellung von schnellen und genauen Antworten zur Bearbeitung von Kundenanliegen.
  • Tools und Systeme zur Verbesserung der Kundenkommunikation, wie z.B. Ticket-Systeme.
  • Interne Prozesse zur Optimierung der Kundenkommunikation.
  • Konfliktmanagement und Beschwerdeabwicklung.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Nach diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, Kundenanliegen effektiver zu bearbeiten und Ihre Kundenkommunikation zu optimieren. Sie werden lernen, wie Sie Fehler in der Kundenkommunikation vermeiden und die Kundenzufriedenheit erhöhen können. Außerdem werden Sie praktische Tools und Strategien erhalten, um die Geschwindigkeit der Bearbeitung von Kundenanliegen zu erhöhen.

Referent:in

Methoden

Trainer:innen-Input, Erfahrungsaustausch, Diskussion

Empfohlen für

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen sowie Führungskräfte der Immobilienverwaltung, die ihre Kundenkommunikation verbessern und effektiver bearbeiten möchten.

Weitere Empfehlungen zu „Kundenkommunikation in der Immobilienverwaltung verbessern“

Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
35316
€ 340,- zzgl. MwSt
3h
Online
aktuell keine Termine
Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn neue Informationen zu diesem Produkt vorliegen oder wieder Termine verfügbar sind.
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.