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Authentisch verkaufen: mit Persönlichkeit und Souveränität zum Erfolg

In diesem Seminar stärken Sie Ihre Verkaufsfähigkeiten durch verbesserte persönliche Präsenz und Kommunikationstechniken. Sie lernen, wie Sie durch Authentizität und souveränes Auftreten langfristige, tragfähige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Ziel ist es, Ihre Fähigkeiten zu erweitern, um Kundenbedürfnisse verstehen und Verkaufsgespräche erfolgreich zu führen. Dieses Seminar hilft Ihnen, Ihre Einzigartigkeit im Kundenkontakt zu steigern und Ihre Verkaufserfolge nachhaltig zu verbessern.

Inhalte

Der erste Eindruck

  • Mail-Etikette und der Umgang mit Social-Media-Kontakten.
  • Bedeutung von Körpersprache, des festen Händedrucks und einem gepflegten Erscheinungsbild.

Der persönliche Kontakt

  • Eigene Stärken und Kundenerwartungen erkennen.
  • Den eigenen USP erkennen und definieren.
  • Bedarfs- und Potenzialanalysen elegant im Gespräch erledigen.
  • Smalltalk mit geschickter Themenauswahl meistern, mit heiklen Themen umgehen.
  • Der perfekte Elevator Pitch.
  • Leading/Pacing.

Verbindliche Kommunikation

  • Kanalgerechte Kommunikation und angemessenes Kommunikationstempo.
  • Methoden für effektive Follow-ups und unaufdringliche Kundenpflege.
  • Aufarbeitung der Produktmerkmale zur Weckung von Kaufinteressen.
  • Individuelle Kundenbetreuungsstrategien.

Effektive Kundenakquise und -pflege

  • Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen zur Umsatzsteigerung.
  • Akquirieren neuer Kunden für Ihr Unternehmen.
  • Etikette bei Kundeneinladungen.
  • Erkennen und nutzen Sie Ihre Authentizität als einzigartigen Verkaufsvorteil.

Unangenehme Gespräche mit dem Kunden

  • Entwickeln Sie Strategien für ein effektives Beschwerde-Handling.
  • Strategien für souveräne Kundenrückgewinnung.
  • Arbeiten Sie mit Ihren Stärken an tragfähigen Kundenbeziehungen.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie die eigenen Stärken und Kundenerwartungen erkennen.
  • Sie erkennen und nutzen Ihre Authentizität als einzigartigen Verkaufsvorteil und vertreten so Ihre Marke sicher und überzeugend.
  • Sie lernen, wie Sie sich auf den Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen zur Umsatzsteigerung konzentrieren.
  • Sie erfahren, wie Sie Diskussionen und Entscheidungsprozesse effektiv steuern.
  • Sie erhalten individuelles Feedback und trainieren an eigenen Themen, um für Sie passende Lösungen zu entwickeln.

Referent:in

Methoden

Neben Experten-Input, Praxistipps, Checklisten und vielen Beispielen aus der Praxis bleibt eine Menge Raum für das Üben Ihrer eigenen praktischen Situationen in Einzel- und Gruppenübungen mit individuellem Feedback. Bearbeitung eigener Themen und Fragestellungen aus der Praxis der Teilnehmenden.

Teilnehmer:innenkreis

Einsteiger:innen in den Vertrieb/Verkauf, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen im Außendienst und Innendienstverkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung und Praktiker:innen, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren wollen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Buchungs-Nr.:
36281
€ 1.540,- zzgl. MwSt
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Starttermine und Details

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07.05.2025
Mannheim
Buchungsnummer: 36281
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Veranstaltungsort
Dorint Kongresshotel
Dorint Kongresshotel
Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
Zimmerpreis ab € 147,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 07.05.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 08.05.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
01.07.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 36282
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Dienstag, 01.07.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 02.07.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

04.09.2025
München
Buchungsnummer: 36281
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hotel Excelsior by Geisel
Hotel Excelsior by Geisel
Schützenstr. 11, 80335 München
Zimmerpreis ab € 158,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 04.09.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 05.09.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
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