Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise

Vertriebserfolge durch aktiven Kundenservice und Vertriebsinnendienst

Die absatzorientierte Ausrichtung im Vertriebsinnendienst wird immer wichtiger! Sie analysieren Kundenpotenziale, bieten Zusatzprodukte an, akquirieren Neukunden oder vereinbaren Termine für den Außendienst. Lernen Sie, wie Sie den Bedarf Ihrer Kunden noch gezielter ermitteln, zusätzliche Angebote unterbreiten und wie Sie noch aktiver verkaufen. Sie wissen, welches die richtigen Strategien bei der Telefonakquise sind, setzen diese gezielt ein und werden so zusätzliche Umsatzpotenziale im Kundenservice und Vertriebsinnendienst nutzen.

Inhalte

Die Rolle des Innendienstes im Vertrieb

  • Das neue Rollenverständnis im Vertriebsinnendienst.
  • Erfolgsfaktor Nr. 1: Zusammenarbeit Vertriebsinnendienst und Außendienst.

Der Vertriebsinnendienst als Kundenmanager:in und Verkäufer:in

  • Verkaufspsychologie.
  • Anfragen richtig qualifizieren.
  • Kundenpotenziale identifizieren.
  • Kunden differenzieren und effektiv betreuen.
  • Angebote erfolgreich nachfassen.
  • Der Multi-Channel-Vertrieb.

Kundenbindung: Der telefonische Kundenbesuch

  • Kundenabwanderung gezielt vorbeugen.
  • B- und C-Kunden umsatzwirksam betreuen.
  • Schlummerkunden wecken, verlorene Kunden zurückgewinnen.
  • Vertriebsansätze in Gesprächen finden.

Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kunden

  • Erläuterungen zu den verschiedenen „Kundentypen“.
  • Kundenverhalten interpretieren und verstehen.
  • „Typische“ sprachliche und körpersprachliche Signale der einzelnen Verhaltensstile.

Cross- und Up-Selling am Telefon

  • Geeignete Angebote für Zusatzverkäufe entwickeln.
  • Verkaufschancen im Gespräch erkennen.
  • Das Timing ist entscheidend: Gekonnt überleiten zum Zusatzverkauf.
  • After Sales am Telefon.

Werkzeuge für die Telefonakquise

  • Entwicklung einer verkaufsaktiven Gesprächsstruktur.
  • Einwänden bei der Telefonakquise gekonnt begegnen.
  • Telefonakquise erfolgreich abschließen.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Im Vertriebsinnendienst werden heute Kundentermine vorbereitet, wichtige Informationen für den Außendienst recherchiert, diesen bei der Angebotserstellung unterstützt und Termine nachbearbeitet. Die absatzorientierte Ausrichtung im Vertriebsinnendienst wird jedoch immer wichtiger!

  • Sie entwickeln eine Strategie, um Umsatzpotenziale im Kundenservice und Vertriebsinnendienst gezielt zu nutzen.
  • Sie gewinnen Sicherheit für schwierige Gespräche und Preisverhandlungen.
  • Sie erkennen, wie Sie zusätzliche Angebote unterbreiten und erfolgreich nachfassen.
  • Sie wissen, mit welchen Formulierungen Sie Gesprächspartner:innen von Ihrem Angebot überzeugen.
  • Sie lernen in diesem Training, wie Sie mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen mit der Telefonübungsanlage, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Innendienstmitarbeitende, Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Kundenmanager:innen, Vertriebsassistent:innen, Telefonverkäufer:innen, Mitarbeitende, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen wollen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Weitere Empfehlungen zu „Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Besonders gefallen hat mir die interaktive Gestaltung."

Frederik Schneider
Oscor Europe GmbH

"Besonders gefallen hat mir die Kompetenz und Vermittlung der Themen durch die Trainerin sowie die Gruppe an sich."

Roland Preusker
VenturisIT GmbH

"Der Referent hat alles individuell gestaltet und den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst. Großes Lob!"

Denis Muračević
Beck Kunststoffverformungs GmbH

"Es war ein äußerst sympathischer und kompetenter Dozent."

Ralf Kunert
Beck Kunststoffverformungs GmbH

Seminarbewertung zu „Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise“

4,6 von 5
bei 88 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,3
Fachkompetenz:
4,7
Teilnehmenden­orientiert:
4,7
Methodenvielfalt:
4,4
Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
3759
€ 1.490,- zzgl. MwSt
2 Tage
0 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
32475
€ 1.490,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
3 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

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€ 390,-
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Starttermine und Details

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0 Termine
20.01.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32475
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Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 20.01.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 21.01.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

12.05.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32475
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
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Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 12.05.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 13.05.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

08.09.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32475
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
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Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 08.09.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 09.09.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 3759
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
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2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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