Lehrgang
Neu

Zertifizierte:r Leiter:in KAM / Head of Key Account Management

Heben Sie die Performance Ihres Key Account Management Teams auf die nächste Stufe

Als Head of Key Account Management legen Sie mit ihrer Arbeit den Grundstein für die mittel- bis langfristige erfolgreiche Zukunft Ihres Aufgabenbereiches. Sie lernen in dieser Weiterbildung, was erfolgreiches Key Account Management ausmacht, wie Sie neue Wachstumsfelder finden, Sie erhalten das nötige Fachwissen für eine erfolgreiche Tätigkeit als Head of Key Account Management, Sie erfahren, wie Sie ein (virtuelles) Key Account-Team verantworten und strategisch steuern, wie Sie erfolgswirksam mit Analysen und Akquise umgehen und wie Sie den Buying Center Ihres Kunden identifizieren und strategisch analysieren. Des Weiteren lernen Sie, wie sie ein Key Account Management Team erfolgreich aufbauen, entwickeln und leiten und dabei von Anfang an erfolgreich sind. Die Teilnehmenden erwerben vielfältig einsetzbare Fach- und Methodenkompetenz.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Zertifizierte:r Leiter:in KAM / Head of Key Account Management

Pflichtseminar 1: (Präsenz oder Online)
2 Tage
Key Accounts professionell managen I
Pflichtseminar 2: (Präsenz oder Online)
2 Tage
Key Accounts professionell managen II
Pflichtseminar 3: (Präsenz oder Online)
2 Tage/ 2 E-Learnings
Vertriebsteams erfolgreich führen

E-Prüfung
30 Minuten
Zertifizierte:r Leiter:in Key Account Management/Head of Key Account Management

Mit dieser praxisnahen Weiterbildung "Zertifizierte:r Leiter:in Key Account Management/Head of Key Account Management" legen Sie das Fundament für Ihre erfolgreiche Tätigkeit als Teamlead Key Account Management. Sie erwerben vielfältig einsetzbare Fach- und Methodenkompetenz und wissen, wie sie ein Key Account Management Team erfolgreich aufbauen, entwickeln und leiten und dabei von Anfang an erfolgreich sind. Nach dieser Weiterbildung können Sie Ihre Herausforderungen meistern und Ihre Ziele besser erreichen.

  • Sie entscheiden flexibel selbst, wann und wo Sie die einzelnen Module belegen.
  • Wir empfehlen Ihnen, sich bei den Pflichtseminaren an die empfohlene Reihenfolge zu halten.
  • Absolvieren Sie alle Module innerhalb von ein bis zwei Jahren.
  • Pflichtmodule können bei Nachweis entsprechender Qualifizierung (Teilnahmebestätigungen, Zertifikate, Arbeitszeugnisse etc.) erlassen werden.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Hohe Flexibilität: Sie entscheiden selbst, wann und wo Sie die einzelnen Module besuchen.

Zertifizierung: Mit diesem anerkannten Abschluss verschaffen Sie sich einen Vorsprung als Zertifizierte:r Leiter:in Key Account Management/Head of Key Account Management.

Abschlussprüfung: Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Individuelles Feedback: In jedem Modul erhalten Sie praxisnahe Impulse und individuelles Feedback von Ihrem:Ihrer Trainer:in.

Methoden

Sie trainieren praxisnah und intensiv die wichtigen Fach- und Methodenkompetenzen. Praxiserprobte Leitfäden, zielführende Tools für die Erfolgreiche Tätigkeit als Head of Key Account Management, Fallbeispiele, Rollenspiele, Gruppenarbeiten und persönliche Beratung. Erfahrungs- und handlungsorientiertes Lernen steht im Vordergrund. Die Teilnehmenden erhalten direktes Feedback, das sie weiterbringt!

Empfohlen für

Teilnehmende der Weiterbildung „Zertifizierte:r Key AccountManager:in” (30687), Teilnehmende der Seminare „Key Account Management I“ (5066), „Key Account Management II“ (5467), „Vertriebsteams erfolgreich führen“ (2850) und alle bereits aktiven und zukünftigen Key Account Manager:innen, die ihre Tätigkeit als Head of Key Account Management/Leiter:in Key Account Management auf eine professionelle und solide Basis stellen wollen.

Abschlussprüfung

Prüfungsvoraussetzungen

Voraussetzung ist die Absolvierung der Pflichtmodule.

Prüfungsform

Schriftliche Abschlussprüfung, E-Prüfung. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause.

Prüfungsinhalte

Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte aller Pflichtmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 60 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald alle Pflichtmodule absolviert sind.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierte:r Leiter:in Key Account Management/ Head of Key Account Management". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.       

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Leiter:in KAM / Head of Key Account Management“

Gemeinsam weiterbilden
Buchungs-Nr.:
41007
€ 4.490,- zzgl. MwSt
6 Tage
3 Pflichtseminare und eine E-Prüfung
mit Zertifikat
Bitte buchen Sie hier die Weiterbildung. Im Warenkorb können Sie die einzelnen Bestandteile der Weiterbildung und die Zahlungsweise auswählen.
Mehrere Mitarbeitenden intern schulen
Preis auf Anfrage
  • Passgenaue Schulungen nach Ihrem Bedarf
  • Direkt bei Ihnen vor Ort oder online
  • Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
  • Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
6 Tage
3 Pflichtseminare und eine E-Prüfung
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Anreise mit der Deutschen Bahn

Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.

Mehr erfahren

Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.