Ihr erfolgreicher Berufseinstieg als junge Assistenz

Mit Persönlichkeit, Selbstmanagement und Organisationstalent überzeugen

Moderne Unternehmen stellen hohe Anforderungen an die Assistenz. Gefragt sind strukturierte Arbeitsabläufe, Flexibilität, gute Nerven, souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Sie sind neu in der Assistenz und noch unsicher, wie Sie mit diesen Aufgaben und Anforderungen zurechtkommen? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig: Sie lernen von unserer Expertin, wie Sie Sicherheit gewinnen, Ihre Arbeit sinnvoll strukturieren, damit Sie Ihr Arbeitspensum bewältigen und dabei Gelassenheit und Souveränität ausstrahlen.

Inhalte

Persönlichkeitsentwicklung

  • Erwartungen an die Assistenz: Die eigene Rolle erkennen.
  • Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben einer Assistenz.
  • Der erste Eindruck zählt – kleiner Business Knigge.
  • Persönliche Stärken-Schwächen-Analyse.
  • Souveränes Auftreten und Körpersprache.
  • Umgang mit Widerständen und Konflikten.

Zeitmanagement und Kommunikation

  • Die richtigen Dinge tun – Prioritäten setzen.
  • Schriftliche Tagesplanung einmal anders.
  • Aktives Zuhören, Feedback geben und einfordern.
  • „Nein-sagen” leicht gemacht.

Büro- und Arbeitsorganisation

  • So bringen Sie Ordnung und System in Ihre Ablage.
  • Die E-Mail-Flut im Griff.
  • Checklisten geben Sicherheit.
  • Wichtige Werkzeuge für Ihre Toolbox.
  • Erstellen Sie Ihr persönliches Office-Handbuch.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie

  • die Anforderungen Ihres Arbeitsbereichs souverän bewältigen,
  • in schwierigen Kommunikationssituationen selbstsicher agieren,
  • Ihre neue Rolle als Assistenz gestalten und selbstbewusst ausfüllen und
  • dadurch Ihre:n Chef:in wirksam entlasten.

Referent:in

Methoden

Referenten-Input, Erfahrungsaustausch, Reflexion, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxisfälle.

In der Veranstaltung kann folgendes Drittanbieter-Tool eingesetzt werden:

Teilnehmer:innenkreis

Junge Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz mit wenig Berufserfahrung.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Seminarbewertung zu „Ihr erfolgreicher Berufseinstieg als junge Assistenz“

4,5 von 5
bei 345 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,2
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,3
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmenden­orientiert:
4,6
Methodenvielfalt:
4,5
Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
5692
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 2 Orten
2 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
33014
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
2 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
29.01.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 33014
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 29.01.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 30.01.2025

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

24.03.2025
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 5692
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2, 60486 Frankfurt a. M.
Zimmerpreis: € 104,94 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 24.03.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 25.03.2025

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

21.05.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 33014
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 21.05.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 22.05.2025

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

17.07.2025
Köln
Buchungsnummer: 5692
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hotel Mondial am Dom Cologne
Hotel Mondial am Dom Cologne
Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln
Zimmerpreis: € 148,71 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 17.07.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag, 18.07.2025

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 5692
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Buchungsnummer: 33014
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
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Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
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Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

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