PC-Seminar

Power BI: Das moderne Business Intelligence-Tool

Einstieg in die Analyse, Auswertung und Visualisierung von Daten mit Power BI

Power BI Desktop und Power BI (Web-)Service ermöglichen die Aufgaben im Controlling effizienter und schneller zu erledigen. So können Sie z. B. Daten aus Excel-, CSV-Dateien, SQL-Datenbanken etc. automatisiert importieren und bereinigen, um diese in gewünschter Form auswerten zu können. Die sogenannten Visuals von Power BI ermöglichen es, Daten in aussagekräftigen Berichten sogar mit externen Diagrammen darzustellen. Die Berichte können im Power BI (Web-)Service für die Mitarbeiter:innen im Unternehmen und anderen Organisationen einfach zur Verfügung gestellt werden.

Inhalte

Direkte Umsetzung am eigenen Laptop für Präsenz-Termine ab Oktober 2024

Die Grundlagen des Business Intelligence (BI)-Tools „Power BI“

  • Vorstellung der einzelnen Komponenten von Power BI: Der ETL-Prozess Power Query, das Datenmodell mit DAX, Visuals sowie das Teilen der Berichte über den Power BI-Webservice.
  • Die Unterschiede und Vor- und Nachteile zwischen Power BI-Lösungen und Excel-Lösungen.
  • Einführung in die Grundprinzipien von Power BI anhand von Excel: Daten „Als Tabelle formatieren“ und mit „Pivot-Tabelle inkl. Datenschnitten“ auswerten.
  • Die BI-Begrifflichkeiten wie z. B. Dimensionen, Fakten, Measures etc. verständlich erklärt.

Der ETL-Prozess innerhalb von Power BI: Daten aus unterschiedlichen Quellen extrahieren und transformieren

  • Import von Daten aus externen Quellen wie z.B. Excel- und CSV-Dateien, Webdaten etc.
  • Der Abfrage-Editor und seine Vorteile.
  • Mehr als 1 Mio. Datensätze importieren.
  • Daten aus mehreren Tabellen untereinander anfügen.

Datenvisualisierung mit Power BI anhand von Praxisbeispielen

  • Visualisierung von z. B. zeitlichen Verläufen mit Linien- und Säulendiagrammen.
  • Das Visual „Card“ zur Visualisierung von einzelnen Zahlen.
  • Das Visual „Matrix“ mit seinen verschiedenen Einstellungen.
  • Mit Daten interagieren (Datenschnitt, Filter und Kreuzfilter).
  • Vom Groben ins Detail – Verwenden von Drill-Through-Hierarchien.
  • Einbindung von externen Visuals.

Bedeutung des Datenmodells 

  • Die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit des Starschemas.
  • Tabellen zu einem Datenmodell zusammenfügen.

Berichte im Power BI (Web-)Service teilen

  • Einrichten von Arbeitsbereichen. 
  • Unterschiede zwischen direkt teilen und mittels App.

 

Bitte bringen Sie für Präsenz-Veranstaltungen ab Oktober 2024 zum Seminar einen eigenen Laptop mit (nähere Installationshinweise unter Methoden).

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die wichtigsten Begriffe und Anwendungsfälle von Power BI Desktop und können das Wissen in Ihrem Unternehmen umsetzen.
  • Sie lernen, wie Sie mit Power BI Datenmodelle und Hierarchien erstellen und dynamische Berichte ausfertigen.
  • Sie lernen die wichtigsten Transformationsschritte des ETL-Prozesses innerhalb von Power BI kennen und an einem Beispiel anwenden.
  • Sie kennen die grundlegende Bedienung von Power BI.

Methoden

Präsenzveranstaltungen

Präsentation, Praxisbeispiele und eigenständige Übungen am PC, Musterlösungen, Tipps und Tricks.

Aufgrund des Workshop-Charakters des Seminars sind Fragen, Aufgabenstellungen und eigene Lösungsvorschläge herzlich willkommen und die Praxisnähe garantiert.

Bitte bringen Sie für Termine ab Oktober 2024 zum Seminar folgendes mit:

Ihren eigenen Laptop mit entsprechend installiertem Microsoft Excel (Office 365 wird empfohlen) und mit integriertem Power BI (in der aktuellen Version empfohlen).

Live-Online Veranstaltungen

Präsentation, Praxisbeispiele und eigenständige Übungen am PC, Musterlösungen, Tipps und Tricks.

Aufgrund des Workshop-Charakters des Seminars sind Fragen, Aufgabenstellungen und eigene Lösungsvorschläge herzlich willkommen und die Praxisnähe garantiert.

Teilnehmer:innenkreis

Controller:innen und Anwender:innen aus anderen Bereichen, die große Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen importieren, aufbereiten, analysieren und visualisieren möchten. 

Gute Grundkenntnisse in MS Excel sind für das Seminar erforderlich. Das Seminar ist nicht für Excel-Einsteiger:innen geeignet. Keine Vorkenntnisse in Power BI notwendig.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Power BI: Das moderne Business Intelligence-Tool“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"PowerQuery mega! Sehr gute Herangehensweise und Aufbereitung der Themen. Aufbau der Themen sehr gut mit Beispielen erklärt. Außerdem lockerer Umgang und super spannend aufbereitet. Sympathische Vortragsweise."

Marie Albrand
forbeyond

"Ich konnte sehr viel mitnehmen. Der Referent war sehr kompetent und ging auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein."

Melanie Orth
SGS Germany GmbH

"Das Webinar hat durch den sehr guten Inhalt und den Referenten Johannes Curio überzeugt. Absolut empfehlenswert!"

Christian von Ahn
Nordex SE

"Besonders gut gefallen hat mir, dass der Trainer auf Rückfragen eingegangen ist und sich für jeden Teilnehmer Zeit genommen hat."

Alexander Leipold
Universität Hamburg

"Ich fand den Kurs sehr lehrreich, die Tage waren gut strukturiert und der Dozent sehr kompetent. Die Qualität der Weiterbildung und die vielen Inhalte, die man vermittelt bekommt, kann ich empfehlen."

Katharina Wiehl
Geiger Textil GmbH

"Sehr kompetente und auch humorvolle Vermittlung der Inhalte. Die 2 Tage waren sehr kurzweilig!"

Johannes Murauer
Scheuch GmbH

"Die detaillierte und angemessene Heranführung ans Tool hat mir gefallen."

Johanna Schlosser
tantum sana GmbH

"Sehr gut waren die Interaktivität und Flexibilität des Trainers. Probleme wurden einfach erklärt."

Viet Huong Pham
SKS Group mbH

"Es gab gute Erklärungen, viele Beispiele und Übungsmöglichkeiten."

Sabrina Braadt
SCHOTT AG

"Der Umfang, die angemessene Geschwindigkeit, der individuelle Anspruch bei Fragen haben mir besonders gefallen. Einfach ein rundum gelungenes Seminar."

Melanie Mazur
Zeitungsverlag Waiblingen

"Praxisnah, guter Workshop-Charakter und eine nette Atmosphäre."

Thomas Stemmer
Fresenius SE & Co KGaA

"Der rote Faden und die Praxisbeispiele haben mir gefallen."

Berthold Karrer-Ebe
CHG-Meridian AG

"Besonders war die Art und Weise, das komplexe Thema kompetent und kurzweilig vermittelt zu bekommen. Johannes Curio ist ein super Trainer zu diesem Thema!"

René Prosch
I.Schroeder KG & GmbH

"Der Überblick über sämtliche Funktionen und die mitreißende Art des Trainers haben mir gefallen! Die lockere Art, konnte die Teilnehmer sehr gut mitnehmen und er hat super Fachwissen. Außerdem ging er sehr gut auf alle Fragen ein und hat Beispiele dazu gebracht. Volle Punktezahl."

Brigitte Gulentz
RheinEnergie AG

"Sehr gut gefallen haben mir die Themenbereiche Datenmodellierung & Transformation."

Sijo Mampillil
time:matters GmbH

"Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich kann einige Dinge für mich in die Praxis mitnehmen. Die interaktive Art der Schulung und die praktischen Beispiele haben mir besonders gefallen."

Jessica Litsch
Borregaard Deutschland GmbH

Seminarbewertung zu „Power BI: Das moderne Business Intelligence-Tool“

4,3 von 5
bei 503 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,1
Verständlichkeit der Inhalte:
4,3
Praxisbezug:
4,3
Fachkompetenz:
4,6
Teilnehmenden­orientiert:
4,4
Methodenvielfalt:
4,2

Excel ist zu einem mächtigen Werkzeug geworden und nimmt es auch mit komplexen Anforderungen auf. Nun gibt es seit dem Jahr 2013 das Schwestersystem PowerBI Desktop (PBID). Wir zeigen Ihnen, welche Lösungsansätze Sie von Excel mit nach PowerBI nehmen und wie Sie aber auch mit PBID die Grenzen von Excel sprengen können. Aus diesen beiden Programmen wird so ein unschlagbares Team im Controlling.

PBID ermöglicht es Ihnen, Ihre Aufgaben im Controlling effizienter und schneller zu erledigen. So können Sie Daten aus fast jeder Quelle wie z.B. Datenbank, CSV-Dateien, etc. abfragen, einfügen, automatisiert transformieren lassen und in Dashboards in Sekundenschnelle grafisch darstellen. Viele Excel-Anwender wünschen sich darüber hinaus, die in Excel aufbereiteten Daten nach PBID zu importieren und dort weiterzuverarbeiten. Auch dies ist möglich.

Die sogenannten Visuals von PowerBI ermöglichen es, auf einfache Weise Daten und Auswertungen ansprechend darzustellen, um aussagekräftige Berichte, Charts und Datenanalysen zu verfassen. Diese Berichte können für die Mitarbeiter und andere Organisationen freigegeben und dann im Rahmen der Freigabe von Benutzern multivariat geändert bzw. umgestaltet werden. Dies kann bei Bedarf sogar mit mobilen Geräten, wie Tablets oder Smartphones geschehen.

Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 9 Orten
9 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
13 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Transfer Coaching

Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem:r Trainer:in. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfer Coaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos

€ 390,-
zzgl. MwSt

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
28.11.2024
Mannheim
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Dorint Kongresshotel
Dorint Kongresshotel
Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
Zimmerpreis: € 137,29 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 28.11.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 29.11.2024

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
28.11.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 28.11.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 29.11.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

04.12.2024
Hamburg
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg City
Mercure Hotel Hamburg City
Amsinckstraße 53, 20097 Hamburg
Zimmerpreis: € 121,81 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 04.12.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 05.12.2024

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
11.12.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 11.12.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 12.12.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

15.01.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 15.01.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 16.01.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

25.02.2025
München
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Holiday Inn Unterhaching
Inselkammerstraße 7-9, 82008 München
Zimmerpreis: € 128,40 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Dienstag, 25.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 26.02.2025

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
26.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 26.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 27.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

26.03.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 26.03.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 27.03.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

31.03.2025
Köln
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Best Western Plus Hotel Köln City
Best Western Plus Hotel Köln City
Innere Kanalstraße 15, 50823 Köln
Zimmerpreis: € 130,37 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 31.03.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 01.04.2025

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
02.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 02.04.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 03.04.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

09.04.2025
Stuttgart
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe
Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe
Eichwiesenring 1/1, 70567 Stuttgart
Zimmerpreis: € 136,70 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 09.04.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 10.04.2025

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
24.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 24.04.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 25.04.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

14.05.2025
Berlin
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
relexa Hotel Stuttgarter Hof
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Anhalter Straße 8-9, 10963 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 14.05.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 15.05.2025

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
21.05.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 21.05.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 22.05.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

05.06.2025
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2, 60486 Frankfurt a. M.
Zimmerpreis: € 106,81 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 05.06.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 06.06.2025

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
16.06.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 16.06.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 17.06.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

01.07.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Dienstag, 01.07.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 02.07.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

14.07.2025
Köln
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Köln West
Mercure Hotel Köln West
Horbeller Str. 1, 50858 Köln
Zimmerpreis: € 102,79 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 14.07.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 15.07.2025

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
24.07.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 24.07.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 25.07.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

11.08.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 11.08.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 12.08.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

11.09.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Arcotel Rubin
Arcotel Rubin
Steindamm 63, 20099 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 11.09.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 12.09.2025

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
29.09.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 29.09.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 30.09.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 30196
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 32434
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.