Fit für den nächsten Karriereschritt?
Der Info-Flyer enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!
Jetzt downloaden!
Der Fernkurs "Geprüfte:r Entgeltabrechner:in" wird Sie nach Abschluss in Ihrem Alltag mit einem sicheren Gefühl agieren lassen. Der Fernkurs wurde von der Haufe Akademie konzipiert. Er unterliegt hinsichtlich der fachlichen und didaktischen Qualität der Zertifizierung durch die Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden, Hochschule für angewandte Wissenschaften, University of Applied Sciences. Im Abschlusstraining Entgeltabrechnung werden Sie auf die unmittelbar folgende Prüfung vorbereitet. Sie wiederholen die Themen, die Sie bereits aus dem Fernkurs Entgeltabrechnung kennen.
Der Fernkurs "Geprüfte:r Entgeltabrechner:in " ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln unter der Nummer 7373920 geprüft und zugelassen.
Im Rahmen des Fernkurses Geprüfte/r Entgeltabrechner:in absolvieren Sie diese Weiterbildungen rund um das Thema Lohn und Gehalt in folgender Reihenfolge:
Die Inhalte bauen aufeinander auf. Wenn Sie die schriftliche Abschlussprüfung bestanden haben, erhalten Sie das Zertifikat „Geprüfte/r Entgeltabrechner:in“ mit Dokumentation der erlernten Themen aus dem Fernkurs, der erreichten Punktzahl und der Prüfungsnote. Das Zertifikat über die bestandene Prüfung wird von der Haufe Akademie ausgestellt.
Wir empfehlen Ihnen alle Module innerhalb von maximal 18 Monaten zu besuchen. Sie können die Module einzeln oder zu einem günstigen Paketpreis buchen.
In Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung stehen Ihnen mit Start des Fernkurses alle Lerninhalte auch online zur Verfügung. Gleichzeitig finden Sie dort auch nützliche Arbeitshilfen, interaktive Lernkontrollen, Zusatzprodukte zu Ihrem Lehrgang und die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Kursteilnehmenden. Die Materialien werden regelmäßig aktualisiert und stehen Ihnen für 18 Monate uneingeschränkt zur Verfügung. Gerne ermöglichen wir Ihnen bei Bedarf eine kostenfreie Verlängerung um 6 Monate.
Fachkräfte und Mitarbeiter:innen der Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsabrechnung und aus Lohnbüros. Weiterhin Mitarbeiter:innen aus der Personalabteilung, die sich an der Schnittstelle zu Entgelt bewegen. Geeignet für Einsteiger:innen und erfahrene Mitarbeiter:innen, die ihre berufliche Qualifikation dokumentieren wollen.
Die Fernkurse der Haufe Akademie bieten Ihnen maximale Flexibilität für Ihre berufliche Weiterbildung. Sie beinhalten Selbstlernphasen mit modernen E-Learning-Elementen und garantieren so Ihren Lernerfolg.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Flexibel: Sie lernen zeit- und ortsunabhängig
Praxisorientiert: Umfassendes Wissen, praxisrelevant für Sie aufbereitet
Aktuell: Die Inhalte in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung werden fortlaufend aktualisiert.
Erfolg bestätigt: Eine Teilnahmebestätigung und ein Badge bestätigen Ihnen Ihre Teilnahme und die hohe Qualität der Lehrgangsinhalte
Individuell: Auf Wunsch verlängern wir für Sie die Zugriffsdauer auf alle Kursinhalte kostenfrei.
In unserer Lern-Community LUX können Sie sich mit anderen Teilnehmer:innen austauschen und berufliche Erfahrungen miteinander teilen. Vernetzen Sie sich mit Menschen aus ganz Deutschland, bilden Sie Lerngruppen, helfen Sie anderen mit Ihrem eigenen Wissen oder profitieren Sie umgekehrt von den Kenntnissen anderer Teilnehmer:innen. Gemeinsam lernt es sich leichter!
Prüfungsvoraussetzung
Voraussetzung für die Teilnahme am Abschlusstraining und das Absolvieren der E-Prüfung ist der Abschluss des Fernkurses Enteltabrechnung.
Prüfungsinhalte
Prüfungsrelevant sind die Inhalte des Fernkurses, ausgenommen hiervon ist die Lerneinheit Arbeitsrecht.
Sie bearbeiten praktische Aufgaben sowie Wissensfragen zu den Themen der Entgeltabrechnung.
Prüfungsform
Die E-Prüfung ist eine online-basierte Prüfung an Ihrem PC und dauert 180 Minuten. Bitte nehmen Sie zur Abschlussprüfung in Präsenz ein internetfähiges Laptop/ Notebook mit. Die Prüfung findet am Nachmittag des zweiten Tages des Abschlusstrainings statt. Die Bewertung erfolgt nach dem 100-Punkte-System. Mindestens 50 Punkte sind zum Bestehen erforderlich.