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Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!
Vertriebsteams zu entwickeln, Vertriebsstrategien zu implementieren sowie Vertriebsprozesse zu steuern, sind die Kernaufgaben eines:einer Vertriebsleiter:in. Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit sowie Verhandlungssouveränität mit Top-Kund:innen und Einkäufer:innen bestimmen zudem Ihren Erfolg als Head of Sales. Trainieren Sie in dieser Weiterbildung/Blended Learning, wie Sie diese wichtigen Fertigkeiten, Verkaufstechniken und Vertriebstools beherrschen und in Ihrer täglichen Praxis erfolgreich zum Einsatz bringen.
Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.
Inhalte
Markt und Kunde (1 Trainingstag)
Lothar Keite
Führung und Motivation (2 Trainingstage)
Wolfgang Precht
Vertriebsprozesse, Vertriebssteuerung und Vertriebsstrategie (2 Trainingstage)
Prof. Dr. Udo Burchard
Bekanntgabe der Transferaufgabe „my Case” für die praktische Prüfung: Sie haben ca. 30 Minuten die Möglichkeit an Ihrer Transferaufgabe — durch den Trainer betreut — zu arbeiten.
Transferimpuls für die schriftliche Abschlussprüfung
Transferimpuls für die praktische Abschlussprüfung
Im ersten Präsenz-Modul erhalten Sie von Ihrem Trainer die Transferaufgabe „my Case”. Diese erarbeiten Sie während der Transferphasen zwischen Modul 1 und 2. Von Ihrem Trainer werden Sie dabei durch ein Coaching unterstützt.
Inhalte
Planung und Steuerung des Vertriebs (1 Trainingstag)
Andreas Preißner
Management des Innen- und Außendienstes (1 Trainingstag)
Andreas Preißner
Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit (1 Trainingstag)
Andreas Leschke
Bringen Sie es auf den Punkt! (1 Trainingstag)
Andreas Leschke
Transferimpuls für die schriftliche Abschlussprüfung
Lessons Learned - Nach dem Modul erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.
Transferimpuls für die praktische Abschlussprüfung
Im zweiten Präsenz-Modul erhalten Sie von Ihrem Trainer die Transferimpulse um ihren „my Case” bei der Abschlussprüfung optimal zu präsentieren. Diese Präsentation erarbeiten Sie während der Transferphasen zwischen Modul 2 und 3. Von Ihrem Trainer werden Sie dabei durch ein Coaching unterstützt.
Nach dem Training findet Ihr Transfercoaching telefonisch oder online statt.
Sie bereiten sich so optimal auf Ihre Transferaufgabe „my Case” und Ihre praktische Abschlussprüfung vor
Inhalte
Praktische Prüfung: Alle Teilnehmenden präsentieren ihre Transferaufgabe „my Case” (0,5 Trainingstage)
Prüfer: Helmut Beuel
Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams (1,5 Trainingstage)
Helmut Beuel
Verhandlungen erfolgreich führen (2 Trainingstage)
Helmut Beuel
Transferimpuls für die schriftliche Abschlussprüfung
Das erfahrungsorientierte Austauschformat für Zertifizierte Vertriebsleiter:in / Head of Sales
1-3 Monate nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Weiterbildung Zertifizierte:r Vertriebsleiter:in / Head of Sales treffen Sie sich erneut mit Ihren Mitstreitern aus der Weiterbildung und Ihrem Trainer aus der 3. Woche Präsenztraining (Helmut Beuel). Die Teilnahme ist freiwillig.
Meet again ist eine praxisorientierte Vertiefung im Aufgabenfeld von Vertriebsleiter:innen. Es werden spezielle praxisorientierte Fragestellungen aus den dargestellten Inhalten, aktuelle punktuell nach Wunsch der Teilnehmenden aufgegriffen und an eigenen Praxisbeispielen vertiefend erörtert. Hierbei geht es darum Erfahrungen zu teilen und Wissen zu vertiefen. Teilnehmende können beliebige Fragestellungen aus ihrer Praxis einbringen und zur Diskussion stellen. So werden Sie Ihre Gestaltungsinstrumente souverän(er) handhaben und Ihre tägliche Arbeit weiterhin effizient und erfolgreich bewältigen.
E-Learning
Strukturiert und zielgerichtet moderieren
Kommunikationstraining
Überleben im Home Office
Konfliktmanagement
Interkulturelle Kompetenzen
Bewerberinterviews
Schlagfertigkeit und Rhetorik
Basiswissen Controlling
Basiswissen BWL
Lernkarten
Im ersten und zweiten Präsenz-Modul erhalten Sie von Ihrem Trainer die Transferaufgabe „my Case“. Diese erarbeiten Sie während der Transferphasen zwischen Module 1 und 2. Von Ihrem Trainer werden Sie dabei durch Coaching unterstützt.
Im Laufe des zweiten Präsenz-Moduls erlernen Sie, unterstützt durch Videotraining, wie Sie die Transferaufgabe am 1. Tag des dritten Moduls erfolgreich präsentieren. Während der Transferphase zwischen Modul 2 und 3 erarbeiten Sie die Präsentation Ihrer Transferaufgabe. Hierbei werden Sie von Ihrem Trainer durch Coaching unterstützt.
Nach jedem Präsenzmodul erhalten Sie über Ihre Lernumgebung ein Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.
Das erfahrungsorientierte Austauschformat für Zertifizierte Vertriebsleiter:in / Head of Sales
1-3 Monate nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Weiterbildung Zertifizierte:r Vertriebsleiter:in / Head of Sales treffen Sie sich erneut mit Ihren Mitstreitern aus der Weiterbildung und Ihrem Trainer aus der 3. Woche Präsenztraining (Helmut Beuel). Die Teilnahme ist freiwillig.
Meet again ist eine praxisorientierte Vertiefung im Aufgabenfeld von Vertriebsleiter:innen. Es werden spezielle praxisorientierte Fragestellungen aus den dargestellten Inhalten, aktuelle punktuell nach Wunsch der Teilnehmenden aufgegriffen und an eigenen Praxisbeispielen vertiefend erörtert. Hierbei geht es darum Erfahrungen zu teilen und Wissen zu vertiefen. Teilnehmende können beliebige Fragestellungen aus ihrer Praxis einbringen und zur Diskussion stellen. So werden Sie Ihre Gestaltungsinstrumente souverän(er) handhaben und Ihre tägliche Arbeit weiterhin effizient und erfolgreich bewältigen.
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Sie trainieren praxisnah und intensiv die wichtigen Fach- und Methodenkompetenzen in einem optimalen Mix aus Präsenztraining, Telefoncoaching und E-Learning – während der gesamten Weiterbildung stehen Ihnen zahlreiche E-Learnings zur Verfügung. Sie erhalten direktes Feedback, das Sie weiterbringt!
Alle bereits aktiven und zukünftigen (Nachwuchs-)Vertriebsleiter:innen, Verkaufsleiter:innen, Head of Sales, Gebietsverkaufsleiter:innen, Regionalleiter:innen, Vertriebsmanager:innen, Niederlassungsleiter:innen, Außendienstleiter:innen, Key Account Manager:innen, Account Manager:innen, Sales Manager:innen, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen, Projektmanager:innen, Vertriebsingenieur:innen, Bereichsleiter:innen, Verkäufer:innen, Außendienstmitarbeitende und Quereinsteiger:innen in Vertrieb und Verkauf, die ihre Tätigkeit auf eine professionelle und solide Basis stellen wollen.
Am ersten Präsenztraining hat mir besonders die hohe Kompetenz und die ruhige Art des Referenten gefallen!“
Als Zusatz zum eigenständigen Lernen hat mir am Präsenztraining der Mix aus Vortrag, Gruppenarbeit, Einzelarbeit und Mediennutzung gefallen!“
In unserer heutigen Zeit darf man in der Führung keine Fehler machen und muss mit innovativen Ideen voran gehen. Die Weiterbildung zum Vertriebsleiter hat mich dabei definitiv weitergebracht und mir für meine Tätigkeit als Vertriebsleiter eine komplette Hilfestellung von A bis Z geboten: ich habe aus allen Punkten sehr viel mitnehmen können. Ein Muss für jeden, der etwas vorwärts bewegen will!“
Ich kann die Weiterbildung zum Vertriebsleiter nur weiterempfehlen. Ich persönlich habe am meisten von Thema Zeitmanagement und Präsentationstechniken profitiert. Frau Schwerdtfeger war klasse!“
Die in der Weiterbildung zum Vertriebsleiter erlernten Werkzeuge machen meine Arbeit leichter. Die in der Weiterbildung vermittelten Kompetenzen haben mir geholfen, zukunftsfähige Projekte strategisch anzugehen. Ich bin sehr zufrieden, die Weiterbildung besucht zu haben!“
Herr Beuel ist einer der besten Referenten, die ich je erlebt habe.“
Ein prinzipiell "trockenes" Thema sehr anschaulich dargestellt. Sehr gute Unterlagen, in welchen man im Alltag kurz nachschauen kann, um sich auf bestimmte Bereiche vorzubereiten.“
Die Weiterbildung war sehr kurzweilig, der Wechsel der Medien hervorragend, einbinden der Teilnehmer und Vortrag war einfach klasse! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Lerninhalt war toll!“
Große Flexibilität des Vortragenden, mit der Thematik zu jonglieren.“
Sehr praxisbezogen, kurzweilig und lebendig, sehr gute Inhalte!“
Sehr praxisorientiert und mit einer hohen Flexibilität bei der Vermittlung der Inhalte.“
Sehr hoher Praxisbezug, leicht anwendbar und sehr realitätsnah!“
Die Dozenten sind absolut professionell! Spitze!“
Guter Praxisbezug und viele Live-Übungen. Danke für die lebendige und überzeugende Weitergabe Ihres Wissens!“
Eindrucksvolles Training. Lebhaft, plakativ, hoher Praxisbezug! Inhalte sind greifbar und umsetzbar.“
Sehr praxisnah, entscheidende Punkte wurden vor Augen geführt.“
Sehr guter, praxisorientierter Kurs, tolle Praxisbeispiele, alle Fragen sehr gut beantwortet.“
Herr Beuel überzeugte mit einer situativen, verständlichen und praxisbezogenen Präsentation - extrem kompetent und vertriebsorientiert. Einer der besten Referenten bislang in meiner Karriere.“
Das von Herrn Beuel durchgeführte Seminar war geprägt von fundiertem Wissen, Fachkompetenz und war darüber hinaus sehr praxisbezogen. Für den Auf- und Ausbau unseres Vertriebes fühle ich mich sehr gut und umfassend vorbereitet. Ich empfehle dieses Seminar voller Überzeugung weiter. Herzlichen Dank!“
"Besonders gefallen hat mir die Art und Weise wie die Inhalte vermittelt wurden."
Wer eine Führungsposition in Verkauf und Vertrieb anstrebt, hat in der Regel bereits viel Know-how und Erfahrung gesammelt und eine gängige Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann absolviert. Eine entsprechende Verkaufsleiter Ausbildung oder eine Ausbildung zum Vertriebsleiter gibt es im klassischen Sinne nicht. Aber mit dem Qualifizierungsprogramm im Rahmen des Blended Learning der Haufe Akademie setzen Sie auf eine Weiterbildung, die Ausbildungscharakter besitzt, indem sie fundiertes Wissen in kompakter Form vermittelt und einen sehr praxisbezogenen Ansatz verfolgt. Diese Berufsausbildung richtet sich an fortgeschrittene Sales-Mitarbeiter und künftige Führungskräfte, die schon einige Jahre Praxis hinter sich haben.
In einer herkömmlichen Ausbildung zum Verkäufer oder zur Verkäuferin werden die Basics vermittelt, um Waren oder Dienstleistungen im B2B- oder B2C-Bereich erfolgreich an Kunden zu verkaufen. Doch nach dem Berufseinstieg ist vielen Sales-Mitarbeitern schnell klar, dass sie mit Basiswissen beruflich nicht weiterkommen. Diese Weiterbildung für Vertriebsleiter setzt deshalb nicht nur an der Erweiterung des Wissensschatzes an, sondern an der eigenen Persönlichkeit. Denn Verkaufsgeschick ist die eine Seite der Medaille. Wenn Sie jedoch künftig Sales-Teams führen wollen, sollten Sie auch sich selbst gut kennen und an ihren Skills als Führungskraft und Manager arbeiten. Diese Verkaufsleiter Ausbildung führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den drei Modulen immer wieder zu den eigenen Stärken und Fähigkeiten zurück.
Mit diesem Qualifizierungsprogramm erweitern die Teilnehmer ihre persönlichen Skills im „laufenden Betrieb“. Durch die Aufteilung in drei Module mit insgesamt 13 Präsenzstunden und drei Lerneinheiten lässt sich das praxisbezogene Wissen perfekt mit dem Arbeitsalltag kombinieren. Erworbenes Wissen können Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer direkt umsetzen und im Unternehmen ausprobieren. Die Ausbildungsinhalte können bequem zuhause gelernt werden.
Nach Abschluss der Präsenzphasen besteht die Möglichkeit, die Vertriebsleiter-Ausbildung nach einer Prüfung mit einem Zertifikat abzuschließen.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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