Weiterbildung

Zertifizierte:r Vertriebsleiter:in / Head of Sales

Vertriebsstrategien entwickeln – Vertriebsprozesse steuern – Vertriebsteams führen

Bereits mehr als 1.350 begeisterte Teilnehmende!

Vertriebsteams zu entwickeln, Vertriebsstrategien zu implementieren sowie Vertriebsprozesse zu steuern, sind die Kernaufgaben eines:einer Vertriebsleiter:in. Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit sowie Verhandlungssouveränität mit Top-Kund:innen und Einkäufer:innen bestimmen zudem Ihren Erfolg als Head of Sales. Trainieren Sie in dieser Weiterbildung/Blended Learning, wie Sie diese wichtigen Fertigkeiten, Verkaufstechniken und Vertriebstools beherrschen und in Ihrer täglichen Praxis erfolgreich zum Einsatz bringen.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Modul 1: Lernimpulse
insgesamt ca. 3 Stunden
E-Learning zur Vorbereitung auf das Präsenztraining 1
E-Learning zur Vorbereitung auf das Präsenztraining 1
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Führen mit Zielvereinbarung
Modul 2: Präsenztraining
5 Tage
Markt und Kunde, Führung und Motivation, Vertriebsprozesse, -steuerung und -strategie
Markt und Kunde, Führung und Motivation, Vertriebsprozesse, -steuerung und -strategie

Inhalte

Markt und Kunde (1 Trainingstag)

Lothar Keite

  • Doppelte Struktur der Weiterbildung: Betriebswirtschaft und Führung als zentrale Fertigkeiten für die Aufgabe.
  • Einführung in die Fallstudie der Weiterbildung mit Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse.
  • Grundverständnis Marketing/Vertrieb.
  • Die wichtigsten Marktanalyseinstrumente aus der Praxis.
  • Auswertung von Information und Entscheidung.
  • Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb, Schnittstellenmanagement.

 

Führung und Motivation (2 Trainingstage)

Wolfgang Precht

  • Führungsrolle, -instrumente, -stile, Persönlichkeit und Motivation von Mitarbeitenden/Teams.
  • Orientierung in der neuen Führungsrolle des:der Vertriebsleiter:in gewinnen.
  • Unterschiedliche Führungsstile; Vor- und Nachteile.
  • Situatives Führen im Vertrieb.
  • Motivation, Kontrolle und die Arbeit mit Zielen.
  • Grundlagen der Führungskommunikation.

 

Vertriebsprozesse, Vertriebssteuerung und Vertriebsstrategie (2 Trainingstage)

Prof. Dr. Udo Burchard

  • Go-to-Market-Strategien entwickeln.
  • Portfolio Management.
  • Vertriebsprozesse implementieren.
  • Strategische Projekte (Märkte) qualifizieren.
  • Strategische Verkaufsprojekte begleiten.
  • Erarbeiten einer Nutzendarstellung.
  • Vertriebsstrategien in strategischen Projekten erarbeiten.

 

Bekanntgabe der Transferaufgabe „my Case” für die praktische Prüfung: Sie haben ca. 30 Minuten die Möglichkeit an Ihrer Transferaufgabe — durch den Trainer betreut — zu arbeiten.

 

Transferimpuls für die schriftliche Abschlussprüfung

  • Lessons Learned - Nach dem Modul erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Transferimpuls für die praktische Abschlussprüfung

Im ersten Präsenz-Modul erhalten Sie von Ihrem Trainer die Transferaufgabe „my Case”. Diese erarbeiten Sie während der Transferphasen zwischen Modul 1 und 2. Von Ihrem Trainer werden Sie dabei durch ein Coaching unterstützt.

  • Nach dem Training findet Ihr Transfercoaching telefonisch oder online statt.
  • Sie bereiten sich so optimal auf Ihre Transferaufgabe „my Case” und Ihre praktische Abschlussprüfung vor.
Modul 3: Lernimpulse
insgesamt ca. 3 Stunden
E-Learning zur Vorbereitung auf das Präsenztraining 2
E-Learning zur Vorbereitung auf das Präsenztraining 2
  • Stressmanagement
  • Überzeugend präsentieren
Modul 4: Präsenztraining
4 Tage
Planung und Steuerung des Vertriebs, Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit
Planung und Steuerung des Vertriebs, Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit

Inhalte

Planung und Steuerung des Vertriebs (1 Trainingstag)

Andreas Preißner

  • Aufgaben, Organisation des Vertriebscontrollings.
  • Vertriebssteuerung mit Kennzahlen.

 

Management des Innen- und Außendienstes (1 Trainingstag)

Andreas Preißner

  • Methoden der Gebietseinteilung und Gebietsplanung.
  • Einführung eines Key Account Managements.
  • Optimierung der Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst.
  • Entlohnungsmodelle im Vertrieb.

 

Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit (1 Trainingstag)

Andreas Leschke

  • Prioritäten setzen, Entscheidungen treffen (A-, B-, C-Prioritäten, Pareto-Prinzip, u. a.).
  • Entscheidungssouveränität und Entscheidungshilfen in komplexen Situationen.

 

Bringen Sie es auf den Punkt! (1 Trainingstag)

Andreas Leschke

  • Verbesserung Ihres persönlichen Wirkungsgrades als Führungskraft im Vertrieb.
  • Überzeugend auftreten - zielsicher präsentieren (Transferaufgabe, Round Table, Moderation, Einzelbesprechungen u. a.)

Transferimpuls für die schriftliche Abschlussprüfung

Lessons Learned - Nach dem Modul erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Transferimpuls für die praktische Abschlussprüfung

Im zweiten Präsenz-Modul erhalten Sie von Ihrem Trainer die Transferimpulse um ihren „my Case” bei der Abschlussprüfung optimal zu präsentieren. Diese Präsentation erarbeiten Sie während der Transferphasen zwischen Modul 2 und 3. Von Ihrem Trainer werden Sie dabei durch ein Coaching unterstützt.

Nach dem Training findet Ihr Transfercoaching telefonisch oder online statt.

Sie bereiten sich so optimal auf Ihre Transferaufgabe „my Case” und Ihre praktische Abschlussprüfung vor

Modul 5: Lernimpulse
insgesamt ca. 3,5 Stunden
E-Learning zur Vorbereitung auf das Präsenztraining 3
E-Learning zur Vorbereitung auf das Präsenztraining 3
  • Führen auf Distanz.
  • Geschickt verhandeln.
Modul 6: Präsenztraining
4 Tage
Praktische Prüfung, Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams, Verhandlungen führen
Praktische Prüfung, Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams, Verhandlungen führen

Inhalte

Praktische Prüfung: Alle Teilnehmenden präsentieren ihre Transferaufgabe „my Case” (0,5 Trainingstage)

Prüfer: Helmut Beuel

 

Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams (1,5 Trainingstage)

Helmut Beuel

  • Training und Coaching. Individuelle Trainingsbedarfsermittlung. Verkäufer:innen-Spitzenleistungstraining.
  • Techniken und Methoden modernen Coachings. Moderations- und Präsentationsmethoden.
  • Von der Führungskraft zur charismatischen Führungspersönlichkeit.
  • Die Leistung in Ihrem Salesteam steigern
  • Zielvereinbarungs-, Kritik-, Standort-, Lob- und Jahresgespräche im Vertrieb professionell vorbereiten und führen.

 

Verhandlungen erfolgreich führen (2 Trainingstage)

Helmut Beuel

  • Rolle und Einbindung von Vertriebsleiter:innen in Verhandlungsprozesse.
  • Die Rolle des:der Vertriebsleiter:in in Verhandlungen auf der Executive-Ebene von Kunden.
  • Verhandlungsmacht-Analyse der Verhandlungspartner:innen, Verhandlungsstrategien und Taktiken, Verhandlungsgespräche mit professionellen Einkäufer:innen.

 

Transferimpuls für die schriftliche Abschlussprüfung

  • Lessons Learned - Nach dem Modul erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.
Modul 7: Prüfung
ca. 2 Stunden
Schriftliche E-Prüfung
Modul 8: Online-Seminar
2 Stunden
Meet again: Erfahrungen teilen — Wissen vertiefen
Meet again: Erfahrungen teilen — Wissen vertiefen

Das erfahrungsorientierte Austauschformat für Zertifizierte Vertriebsleiter:in / Head of Sales

1-3 Monate nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Weiterbildung Zertifizierte:r Vertriebsleiter:in /  Head of Sales treffen Sie sich erneut mit Ihren Mitstreitern aus der Weiterbildung und Ihrem Trainer aus der 3. Woche Präsenztraining (Helmut Beuel). Die Teilnahme ist freiwillig.

Meet again ist eine praxisorientierte Vertiefung im Aufgabenfeld von Vertriebsleiter:innen. Es werden spezielle praxisorientierte Fragestellungen aus den dargestellten Inhalten, aktuelle punktuell nach Wunsch der Teilnehmenden aufgegriffen und an eigenen Praxisbeispielen vertiefend erörtert. Hierbei geht es darum Erfahrungen zu teilen und Wissen zu vertiefen. Teilnehmende können beliebige Fragestellungen aus ihrer Praxis einbringen und zur Diskussion stellen. So werden Sie Ihre Gestaltungsinstrumente souverän(er) handhaben und Ihre tägliche Arbeit weiterhin effizient und erfolgreich bewältigen.

Inhalte der eBibliothek

E-Learning

Strukturiert und zielgerichtet moderieren
Kommunikationstraining
Überleben im Home Office
Konfliktmanagement
Interkulturelle Kompetenzen
Bewerberinterviews
Schlagfertigkeit und Rhetorik
Basiswissen Controlling
Basiswissen BWL

Lernkarten

  • Aufgaben delegieren
  • Mitarbeitergespräche
  • virtuelle Kommunikation im Team
  • Digital Leadership – Führung neu gedacht
  • Führen mit Zielvereinbarung

Modul 1 - Präsenztraining (5 Tage)

  • Markt und Kunde (1 Tag)
  • Führen und Motivieren (2 Tage)
  • Vertriebsprozesse, -steuerung und -strategie (2 Trainingstage)

 

Transferimpuls für Ihre praktische Abschlussprüfung

Im ersten und zweiten Präsenz-Modul erhalten Sie von Ihrem Trainer die Transferaufgabe „my Case“. Diese erarbeiten Sie während der Transferphasen zwischen Module 1 und 2. Von Ihrem Trainer werden Sie dabei durch Coaching unterstützt.

  • Nach dem Training findet Ihr Transfercoaching telefonisch oder online statt.
  • Sie bereiten sich so optimal auf Ihre Transferaufgabe „my Case“ vor und Ihre praktische Abschlussprüfung vor.

 

Modul 2 - Präsenztraining (4 Tage)

  • Planung und Steuerung (1 Tag)
  • Management des Innen- und Außendienstes (1 Tag)
  • Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit (1 Trainingstag)
  • Bringen Sie es auf den Punkt! (1 Tag)

 

Transferimpuls für Ihre praktische Abschlussprüfung

Im Laufe des zweiten Präsenz-Moduls erlernen Sie, unterstützt durch Videotraining, wie Sie die Transferaufgabe am 1. Tag des dritten Moduls erfolgreich präsentieren. Während der Transferphase zwischen Modul 2 und 3 erarbeiten Sie die Präsentation Ihrer Transferaufgabe. Hierbei werden Sie von Ihrem Trainer durch Coaching unterstützt.

  • Nach dem Training findet Ihr Transfercoaching telefonisch oder online statt.
  • Sie bereiten sich so optimal auf Ihre Transferaufgabe „my Case“ vor und Ihre praktische Abschlussprüfung vor.

 

Modul 3 - Präsenztraining (4 Tage)

  • Praktische Prüfung (0,5 Tage)
  • Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams (1,5 Tage)
  • Verhandlungen erfolgreich führen (2 Tage)

 

Transferimpuls für Ihre schriftliche Abschlussprüfung (Lessons Learned)

Nach jedem Präsenzmodul erhalten Sie über Ihre Lernumgebung ein Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Meet again - Erfahrungen teilen – Wissen vertiefen

Das erfahrungsorientierte Austauschformat für Zertifizierte Vertriebsleiter:in / Head of Sales

1-3 Monate nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Weiterbildung Zertifizierte:r Vertriebsleiter:in /  Head of Sales treffen Sie sich erneut mit Ihren Mitstreitern aus der Weiterbildung und Ihrem Trainer aus der 3. Woche Präsenztraining (Helmut Beuel). Die Teilnahme ist freiwillig.

Meet again ist eine praxisorientierte Vertiefung im Aufgabenfeld von Vertriebsleiter:innen. Es werden spezielle praxisorientierte Fragestellungen aus den dargestellten Inhalten, aktuelle punktuell nach Wunsch der Teilnehmenden aufgegriffen und an eigenen Praxisbeispielen vertiefend erörtert. Hierbei geht es darum Erfahrungen zu teilen und Wissen zu vertiefen. Teilnehmende können beliebige Fragestellungen aus ihrer Praxis einbringen und zur Diskussion stellen. So werden Sie Ihre Gestaltungsinstrumente souverän(er) handhaben und Ihre tägliche Arbeit weiterhin effizient und erfolgreich bewältigen.

 

 

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Methoden

Sie trainieren praxisnah und intensiv die wichtigen Fach- und Methodenkompetenzen in einem optimalen Mix aus Präsenztraining, Telefoncoaching und E-Learning – während der gesamten Weiterbildung stehen Ihnen zahlreiche E-Learnings zur Verfügung. Sie erhalten direktes Feedback, das Sie weiterbringt!

Teilnehmer:innenkreis

Alle bereits aktiven und zukünftigen (Nachwuchs-)Vertriebsleiter:innen, Verkaufsleiter:innen, Head of Sales, Gebietsverkaufsleiter:innen, Regionalleiter:innen, Vertriebsmanager:innen, Niederlassungsleiter:innen, Außendienstleiter:innen, Key Account Manager:innen, Account Manager:innen, Sales Manager:innen, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen, Projektmanager:innen, Vertriebsingenieur:innen, Bereichsleiter:innen, Verkäufer:innen, Außendienstmitarbeitende und Quereinsteiger:innen in Vertrieb und Verkauf, die ihre Tätigkeit auf eine professionelle und solide Basis stellen wollen.

 

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Am ersten Präsenztraining hat mir besonders die hohe Kompetenz und die ruhige Art des Referenten gefallen!“

Helge Andresen
Börsig GmbH, Neckarsulm

Als Zusatz zum eigenständigen Lernen hat mir am Präsenztraining der Mix aus Vortrag, Gruppenarbeit, Einzelarbeit und Mediennutzung gefallen!“

Jasminka Sturm
ESZ Wilfried Becker GmbH, Kaarst

In unserer heutigen Zeit darf man in der Führung keine Fehler machen und muss mit innovativen Ideen voran gehen. Die Weiterbildung zum Vertriebsleiter hat mich dabei definitiv weitergebracht und mir für meine Tätigkeit als Vertriebsleiter eine komplette Hilfestellung von A bis Z geboten: ich habe aus allen Punkten sehr viel mitnehmen können. Ein Muss für jeden, der etwas vorwärts bewegen will!“

Oliver Baur
Vertriebsleiter, UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH

Ich kann die Weiterbildung zum Vertriebsleiter nur weiterempfehlen. Ich persönlich habe am meisten von Thema Zeitmanagement und Präsentationstechniken profitiert. Frau Schwerdtfeger war klasse!“

Stefan Wiehl
Regionaler Vertriebsleiter Großgeräte Süd, Toshiba Medical Systems GmbH Deutschland

Die in der Weiterbildung zum Vertriebsleiter erlernten Werkzeuge machen meine Arbeit leichter. Die in der Weiterbildung vermittelten Kompetenzen haben mir geholfen, zukunftsfähige Projekte strategisch anzugehen. Ich bin sehr zufrieden, die Weiterbildung besucht zu haben!“

László Makai
Vertriebsleiter, SODASAN Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Herr Beuel ist einer der besten Referenten, die ich je erlebt habe.“

Thorsten Biel
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG, Warstein

Ein prinzipiell "trockenes" Thema sehr anschaulich dargestellt. Sehr gute Unterlagen, in welchen man im Alltag kurz nachschauen kann, um sich auf bestimmte Bereiche vorzubereiten.“

Marcel Porcedda
HMK Computer Technologies GmbH, Berlin

Die Weiterbildung war sehr kurzweilig, der Wechsel der Medien hervorragend, einbinden der Teilnehmer und Vortrag war einfach klasse! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Lerninhalt war toll!“

Gerold Fessen
LMT Tool Systems GmbH, Oberkochen

Große Flexibilität des Vortragenden, mit der Thematik zu jonglieren.“

Michael Seelert
GKD Gebr. Kufferath AG, Düren

Sehr praxisbezogen, kurzweilig und lebendig, sehr gute Inhalte!“

Rainer Lütkebohle
Heinrich Kuper GmbH & Co. KG, Rietberg

Sehr praxisorientiert und mit einer hohen Flexibilität bei der Vermittlung der Inhalte.“

Torsten Neumann
Schne-frost E. Schnetkamp GmbH & Co. KG, Löningen

Sehr hoher Praxisbezug, leicht anwendbar und sehr realitätsnah!“

Uwe Hentschel
Sächsische Haustechnik Dresden KG, Klipphausen

Die Dozenten sind absolut professionell! Spitze!“

Peter Heinrich
Zeller Poroton, Alzenau

Guter Praxisbezug und viele Live-Übungen. Danke für die lebendige und überzeugende Weitergabe Ihres Wissens!“

Markus Bisping
De'Longhi Deutschland GmbH, Seligenstadt

Eindrucksvolles Training. Lebhaft, plakativ, hoher Praxisbezug! Inhalte sind greifbar und umsetzbar.“

Markus Barduna
Bulthaup GmbH & Co. KG, Bodenkirchen

Sehr praxisnah, entscheidende Punkte wurden vor Augen geführt.“

Marc Eschbach
Ravensburger Spieleverlag GmbH, Ravensburg

Sehr guter, praxisorientierter Kurs, tolle Praxisbeispiele, alle Fragen sehr gut beantwortet.“

Michael Müller
Glorex GmbH, Rheinfelden

Herr Beuel überzeugte mit einer situativen, verständlichen und praxisbezogenen Präsentation - extrem kompetent und vertriebsorientiert. Einer der besten Referenten bislang in meiner Karriere.“

Carsten Schäfer
Ran-Schumacher GmbH, Düren

Das von Herrn Beuel durchgeführte Seminar war geprägt von fundiertem Wissen, Fachkompetenz und war darüber hinaus sehr praxisbezogen. Für den Auf- und Ausbau unseres Vertriebes fühle ich mich sehr gut und umfassend vorbereitet. Ich empfehle dieses Seminar voller Überzeugung weiter. Herzlichen Dank!“

Mareike Grund
EXEC Software Team GmbH, Ransbach-Baumbach

"Besonders gefallen hat mir die Art und Weise wie die Inhalte vermittelt wurden."

Andreas Schierhorn
Seegers KG

Seminarbewertung zu „Zertifizierte:r Vertriebsleiter:in / Head of Sales“

4,5 von 5
bei 648 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,5
Praxisbezug:
4,3
Fachkompetenz:
4,6
Teilnehmenden­orientiert:
4,4
Methodenvielfalt:
4,4

Verkaufsleiter: Ausbildung mit Qualifizierungslehrgang perfektionieren

Wer eine Führungsposition in Verkauf und Vertrieb anstrebt, hat in der Regel bereits viel Know-how und Erfahrung gesammelt und eine gängige Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann absolviert. Eine entsprechende Verkaufsleiter Ausbildung oder eine Ausbildung zum Vertriebsleiter gibt es im klassischen Sinne nicht. Aber mit dem Qualifizierungsprogramm im Rahmen des Blended Learning der Haufe Akademie setzen Sie auf eine Weiterbildung, die Ausbildungscharakter besitzt, indem sie fundiertes Wissen in kompakter Form vermittelt und einen sehr praxisbezogenen Ansatz verfolgt. Diese Berufsausbildung richtet sich an fortgeschrittene Sales-Mitarbeiter und künftige Führungskräfte, die schon einige Jahre Praxis hinter sich haben.

 

Eigene Stärken kennenlernen, analysieren und Potentiale nutzen

In einer herkömmlichen Ausbildung zum Verkäufer oder zur Verkäuferin werden die Basics vermittelt, um Waren oder Dienstleistungen im B2B- oder B2C-Bereich erfolgreich an Kunden zu verkaufen. Doch nach dem Berufseinstieg ist vielen Sales-Mitarbeitern schnell klar, dass sie mit Basiswissen beruflich nicht weiterkommen. Diese Weiterbildung für Vertriebsleiter setzt deshalb nicht nur an der Erweiterung des Wissensschatzes an, sondern an der eigenen Persönlichkeit. Denn Verkaufsgeschick ist die eine Seite der Medaille. Wenn Sie jedoch künftig Sales-Teams führen wollen, sollten Sie auch sich selbst gut kennen und an ihren Skills als Führungskraft und Manager arbeiten. Diese Verkaufsleiter Ausbildung führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den drei Modulen immer wieder zu den eigenen Stärken und Fähigkeiten zurück.

 

Perfekte Kombination aus Präsenztrainings und E-Learning

Mit diesem Qualifizierungsprogramm erweitern die Teilnehmer ihre persönlichen Skills im „laufenden Betrieb“. Durch die Aufteilung in drei Module mit insgesamt 13 Präsenzstunden und drei Lerneinheiten lässt sich das praxisbezogene Wissen perfekt mit dem Arbeitsalltag kombinieren. Erworbenes Wissen können Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer direkt umsetzen und im Unternehmen ausprobieren. Die Ausbildungsinhalte können bequem zuhause gelernt werden.

Nach Abschluss der Präsenzphasen besteht die Möglichkeit, die Vertriebsleiter-Ausbildung nach einer Prüfung mit einem Zertifikat abzuschließen.

Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
3228
€ 9.240,- zzgl. MwSt
13 Tage, 2x1h …
an 4 Orten
mit Zertifikat
5 Termine
Termine

Transfer Coaching

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Starttermine und Details

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27.01.2025
Frankfurt a. M./Oberursel
Buchungsnummer: 3228
€ 9.240,- zzgl. MwSt.
€ 10.995,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
elaya hotel frankfurt oberursel
Zimmersmühlenweg 35, 61440 Frankfurt a. M./Oberursel
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
13 Tage, 2x1h Coaching, E-Learnings, E-Prüfung (130 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Markt und Kunde, Führung und Motivation, Vertriebsprozesse, -steuerung und -strategie
Termin
27.-31.01.2025
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
Tagesablauf
1.-5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Planung und Steuerung des Vertriebs, Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit
Termin
24.-27.02.2025
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 08:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Praktische Prüfung, Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams, Verhandlungen führen
Termin
24.-27.03.2025
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Sonderkonditionen
Sie erhalten Zugang zu einer E-Bibliothek mit diversen digitalen Inhalten
31.03.2025
München
Buchungsnummer: 3228
€ 9.240,- zzgl. MwSt.
€ 10.995,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Holiday Inn Unterhaching
Inselkammerstraße 7-9, 82008 München
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
13 Tage, 2x1h Coaching, E-Learnings, E-Prüfung (130 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Markt und Kunde, Führung und Motivation, Vertriebsprozesse, -steuerung und -strategie
Termin
31.03.-04.04.2025
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Tagesablauf
1.-5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Planung und Steuerung des Vertriebs, Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit
Termin
12.-15.05.2025
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 08:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Praktische Prüfung, Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams, Verhandlungen führen
Termin
23.-26.06.2025
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Sonderkonditionen
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18.08.2025
Düsseldorf
Buchungsnummer: 3228
€ 9.240,- zzgl. MwSt.
€ 10.995,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel City West
Novotel City West
Niederkasseler Lohweg 179, 40547 Düsseldorf
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
13 Tage, 2x1h Coaching, E-Learnings, E-Prüfung (130 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Markt und Kunde, Führung und Motivation, Vertriebsprozesse, -steuerung und -strategie
Termin
18.-22.08.2025
Veranstaltungsort
Novotel City West
Tagesablauf
1.-5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Planung und Steuerung des Vertriebs, Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit
Termin
22.-25.09.2025
Veranstaltungsort
Novotel City West
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 08:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Praktische Prüfung, Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams, Verhandlungen führen
Termin
03.-06.11.2025
Veranstaltungsort
Novotel City West
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Sonderkonditionen
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22.08.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 3228
€ 9.240,- zzgl. MwSt.
€ 10.995,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Sternschanze 6, 20357 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
13 Tage, 2x1h Coaching, E-Learnings, E-Prüfung (130 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Markt und Kunde, Führung und Motivation, Vertriebsprozesse, -steuerung und -strategie
Termin
20.-24.10.2025
Veranstaltungsort
Mövenpick Hotel Hamburg
Tagesablauf
1.-5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Planung und Steuerung des Vertriebs, Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit
Termin
17.-20.11.2025
Veranstaltungsort
Mövenpick Hotel Hamburg
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 08:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Praktische Prüfung, Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams, Verhandlungen führen
Termin
08.-11.12.2025
Veranstaltungsort
Mövenpick Hotel Hamburg
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

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Sonderkonditionen
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02.02.2026
Frankfurt a. M./Oberursel
Buchungsnummer: 3228
€ 9.240,- zzgl. MwSt.
€ 10.995,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
elaya hotel frankfurt oberursel
Zimmersmühlenweg 35, 61440 Frankfurt a. M./Oberursel
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
13 Tage, 2x1h Coaching, E-Learnings, E-Prüfung (130 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Markt und Kunde, Führung und Motivation, Vertriebsprozesse, -steuerung und -strategie
Termin
02.-06.02.2026
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
Tagesablauf
1.-5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Planung und Steuerung des Vertriebs, Effektivität und Effizienz in der Führungsarbeit
Termin
02.-05.03.2026
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 08:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Praktische Prüfung, Leistungssteigerung Ihrer Vertriebsteams, Verhandlungen führen
Termin
23.-26.03.2026
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

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Buchungsnummer: 3228
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Details
13 Tage, 2x1h Coaching, E-Learnings, E-Prüfung (130 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

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Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

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