Mit Ihrem Team sind Sie digitaler und agiler unterwegs – kurzum Ihr Team ist in der neuen Arbeitsrealität angekommen. Ihre Kund:innen geben viel früher und häufiger Feedback auf das Produkt oder die Leistung. Und Ihre Mitarbeiter:innen können flexiblere Arbeitsmodelle leben.
Bestimmt haben Sie dann auch bereits festgestellt, dass die gestiegenen Anforderungen von Kund:innen und die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter:innen nicht immer reibungslos zusammenpassen. Wie Sie diese verschiedenen Bedürfnisse besser verstehen, sie in Win-win-Situationen umwandeln und damit Ihr Team zu mehr Zufriedenheit und Motivation steuerst, erfahren Sie in diesem E-Learning.
Lernziele
Sie können ...
- die Relevanz von kund:innen- und mitarbeiter:innenzentrierter Führung abschätzen.
- Kund:innen und Mitarbeiter:innen proaktiv in Ihre Prozess- und Produktentwicklung einbinden.
- die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter:innen besser verstehen und damit Ihre Teamperformance steigern.
- den Co-Creation-Prozess mit Mehrwert einsetzen.
- sich durch digitale Tools unterstützen lassen und diese sinnvoll einführen.
Methoden
Jede Lerneinheit adressiert eine konkrete Frage zum Thema. Der modulare Aufbau der Lerneinheiten ermöglicht Ihnen, flexibel zu wählen, welche Themen Sie wann bearbeiten möchten.
Auf Sie wartet theoretisches Grundlagenwissen, das Sie direkt mithilfe von konkreten Handlungsanleitungen und Übungen reflektieren und in der Praxis anwenden können.
Sie lernen mit hochwertigen Expertenvideos, Audios, Checklisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Fallbeispielen.
Teilnehmer:innenkreis
Neue Fach- und Führungskräfte, in deren Teams zunehmend hybrid gearbeitet wird