Inhalte
Das funktioniert auf Social Media
- State of the Art Social Media Advertising – welche Strategien funktionieren wirklich?
Mit dem richtigen Creative-Mix zum Ziel
- Mit Relevanz und Varianz skalieren.
- Video Ads als unerlässliche Komponente Ihrer Creative-Strategie.
- Authentische und kostengünstige Video Ads erstellen.
- Unsere Best Performer Ads des Jahres.
Verkaufspsychologie für Social Media Ads
- Verkaufspsychologie in der Kommunikation nutzen.
Creative Testing
- Nie wieder schlechte Performance dank Creative Testing.
- Die richtigen Kennzahlen messen und interpretieren.
KI für Creatives nutzen
- Konkrete Anwendungsfälle von KI in der Creative-Erstellung.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie verstehen, welche heute die größten Performance-Hebel im Social Media Advertising sind und können diese in der Praxis umsetzen.
- Sie kennen verkaufspsychologische Motive und Trigger und wissen, wie Sie diejenigen finden, die für Ihr Unternehmen funktionieren.
- Sie wissen, wie man ein Creative für Social Media Advertising aufbaut und welche Komponenten hierbei besonders wichtig sind.
- Sie sind in der Lage, eine zielführende Creative-Testing-Struktur im Werbeanzeigenmanager umzusetzen.
- Sie verstehen, wie man Testing-Ergebnisse richtig interpretiert und welche Kennzahlen hierfür genutzt werden.
- Sie sind in der Lage, KI für einige Anwendungsbeispiele für Creatives zu nutzen.
Methoden
Trainerin-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus Online Marketing, Social Media, Branding, Kommunikationsabteilungen, Performance Marketing, Personalabteilungen, E-Commerce-Teams. Dieses Webinar richtet sich an alle, die Social Media Advertising als Wachstumshebel für eine Marke oder ein Unternehmen nutzen sowie verstehen möchten, welche Creative-Strategien sie zum Ziel bringen.
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Seminarbewertung zu „Social Media Ads: Creatives, die wirklich funktionieren“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
So gehen Social Media Ads 2023 durch die Decke
In Windeseile hat TikTok den Social-Media-Markt erobert. Allein in Deutschland hat die Plattform mittlerweile 19 Millionen Nutzer:innen. Instagrams Antwort: Der Launch und die Monetarisierung von Reels, um mit dem Video-first-Ansatz von TikTok konkurrieren zu können. Mit den beiden Plattformen verändern sich auch die Bedingungen des Werbeanzeigenmanagements. Tracking wird schwieriger, Retargeting ist keine Option mehr. Vor [...]
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Starttermine und Details
Donnerstag, 05.12.2024
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 11.02.2025
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 20.05.2025
13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag, 26.09.2025
13:00 Uhr - 16:00 Uhr