Social Media Ads: Creatives, die wirklich funktionieren

Mit Creative Testing und Verkaufspsychologie zu nachhaltigen Kampagnen

Social Media Advertising auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok sind für viele Unternehmen der Wachstumstreiber schlechthin. Doch wie ist Social-Media-Werbung heute noch rentabel? Das Geheimnis lautet Creative Testing. Im Hinblick auf eine Cookie-freie Zukunft und die Automatisierung der Werbeplattformen bleibt das Creative der wichtigste Erfolgsfaktor – es bestimmt das Targeting. Dieses Webinar vermittelt praxisnah, wie Social Media Ads heute funktionieren und wie die richtige Strategie zu mehr Performance verhilft.

Inhalte

Das funktioniert auf Social Media

  • State of the Art Social Media Advertising – welche Strategien funktionieren wirklich?

Mit dem richtigen Creative-Mix zum Ziel

  • Mit Relevanz und Varianz skalieren.
  • Video Ads als unerlässliche Komponente Ihrer Creative-Strategie.
  • Authentische und kostengünstige Video Ads erstellen.
  • Unsere Best Performer Ads des Jahres.

Verkaufspsychologie für Social Media Ads

  • Verkaufspsychologie in der Kommunikation nutzen.

Creative Testing

  • Nie wieder schlechte Performance dank Creative Testing.
  • Die richtigen Kennzahlen messen und interpretieren.  

KI für Creatives nutzen

  • Konkrete Anwendungsfälle von KI in der Creative-Erstellung.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen, welche heute die größten Performance-Hebel im Social Media Advertising sind und können diese in der Praxis umsetzen.
  • Sie kennen verkaufspsychologische Motive und Trigger und wissen, wie Sie diejenigen finden, die für Ihr Unternehmen funktionieren.
  • Sie wissen, wie man ein Creative für Social Media Advertising aufbaut und welche Komponenten hierbei besonders wichtig sind.
  • Sie sind in der Lage, eine zielführende Creative-Testing-Struktur im Werbeanzeigenmanager umzusetzen.
  • Sie verstehen, wie man Testing-Ergebnisse richtig interpretiert und welche Kennzahlen hierfür genutzt werden.
  • Sie sind in der Lage, KI für einige Anwendungsbeispiele für Creatives zu nutzen.

Methoden

Trainerin-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus Online Marketing, Social Media, Branding, Kommunikationsabteilungen, Performance Marketing, Personalabteilungen, E-Commerce-Teams. Dieses Webinar richtet sich an alle, die Social Media Advertising als Wachstumshebel für eine Marke oder ein Unternehmen nutzen sowie verstehen möchten, welche Creative-Strategien sie zum Ziel bringen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Seminarbewertung zu „Social Media Ads: Creatives, die wirklich funktionieren“

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Seminarinhalte:
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Verständlichkeit der Inhalte:
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Praxisbezug:
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Fachkompetenz:
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Teilnehmenden­orientiert:
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Methodenvielfalt:
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