E-Learning

Erfolgreiche Gespräche führen | E-Learning

Navigieren Sie zielgerichtet durch alle Gesprächsphasen

Sie sitzen in einem Meeting und merken, wie das Gespräch vor sich hin fasert. Keiner scheint es zu treiben, am Ende gehen alle unbefriedigt raus und klagen über Zeitverschwendung. Im Anschluss müssen Sie den Konflikt mit Ihrem Kollegen klären, weil er Sie wieder einmal missverstanden hat. Solche Situationen kennen Sie nur zu gut?
Dann wird es höchste Zeit, dass Sie die Fähigkeit erwerben, Ihre Gespräche gezielt zu führen und zu eindeutigen Ergebnissen zu bringen. Dieses E-Learning zeigt Ihnen Methoden und Tipps auf, mit denen Sie sich auf wichtige Gespräche gut vorbereiten können. Bereiten Sie begleitend Schritt für Schritt ein wichtiges Gespräch vor, um das Erlernte direkt anzuwenden. Sie werden sehen, dass Ihre Gespräche schon bald spürbar fokussierter und ergebnisreicher werden.

Lernziele

Sie können...

  • die Atmosphäre Ihres Gesprächs in der Kontaktphase positiv beeinflussen.
  • in der Informationsphase für eine gemeinsame Gesprächsbasis sorgen.
  • Ihre Position in der Argumentationsphase nachvollziehbar vermitteln.
  • in der Beschlussphase für ein gemeinsames Ergebnis sorgen.
  • das Gespräch in der Abschlussphase positiv ausklingen lassen.
  • Ihrem Gesprächspartner vermitteln, dass Sie aktiv zuhören.
  • Wertschätzung ausdrücken.
  • mit der Methode des Paraphrasierens für ein gemeinsames Verständnis sorgen.
  • den Gesprächsverlauf mit Fragen gezielt steuern.

Methoden

  • Tipps und Methoden für eine gute Gesprächsführung.
  • Schritt für Schritt Vorbereitung eines Ihrer nächsten Gespräche.
  • Videobasierte Simulation einer Gesprächssituation.

Teilnehmer:innenkreis

Personen aller Fach- und Führungsebenen, die häufiger unproduktive Gespräche erleben und die Gesprächsführung gerne aktiver in ihre Hand nehmen möchten. Mitarbeiter:innen, die wichtige Stellschrauben für funktionierende Kommunikation besser kennenlernen möchten.

E-Learnings für Einzelpersonen
Buchungs-Nr.:
34908
€ 119,- zzgl. MwSt
2 Stunden
Online
On demand
DE | EN
12 Monate verfügbar
Kontingente ab 50 Lernenden
Preis auf Anfrage
2 Stunden
Online
On demand
DE | EN
12 Monate verfügbar

English product sheet

Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.