Suchergebnis

Filter

Crashkurs Performance Marketing

Der Turbo für Ihre digitalen Marketing-Aktivitäten!
(101)

an 3 Orten und online

2 Tage

Seminar

Crashkurs Marketing

Grundlagen zu Marktanalyse, Marketingstrategie und Marketinginstrumenten
(275)

an 2 Orten und online

2 Tage

Seminar

E-Commerce-Marketing

Marketing für Online-Shops entlang der Customer Journey
(12)

an 2 Orten und online

2 Tage

Seminar

Green Marketing

So gelingt nachhaltige Marketing- und Unternehmenskommunikation
(26)

an 3 Orten und online

2 Tage

Training

Für Sie interessante Blog-Beiträge

Weg von der digitalen Lethargie – hin zu konkreten Initiativen Überall hört man es: Unternehmen sollen sich endlich wandeln. Man hat das Gefühl, auf jeder Konferenz wird davon gezwitschert. Ja, sogar Nerd-Formate wie der Twitwoch haben sich mittlerweile dem Thema „Digitale Transformation” zugewendet. Aus Sicht der Nerds steckt dahinter natürlich die Hoffnung, die etablierten Firmen

Wenn die Heilsprophet:innen der digitalen Welt sprechen, dann verheißen sie uns eine strahlende Zukunft. Bis es aber so weit ist, muss noch einiges passieren. Vor allem in Deutschland. Das gilt auch für den Vertrieb, der sich in Zeiten digitaler Transformation radikal wandeln muss. So viel ist klar: Vertrieb im Jahr 2020 ist anders – digitaler,

Das Jahr 2024 steht im Zeichen der Nachhaltigkeit – auch, was die Rechnungslegung betrifft. Mit der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) vereinheitlicht die EU die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen, schafft Vergleichbarkeit und Transparenz. Derzeit bereitet der deutsche Gesetzgeber die Umsetzung der EU-Richtlinie in nationales Recht vor. Und die neue Berichtspflicht wird bald konkret: Einige Unternehmen werden

Sprache ist wie ein Schlüssel, der uns Zugang zu Wissen, Informationen und Kommunikation ermöglicht. Doch was passiert, wenn der Schlüssel nicht passt und Türen verschlossen bleiben? Hier kommt die Einfache Sprache ins Spiel. Sie ist wie ein Universalschlüssel, der komplexe Inhalte für eine breite Masse zugänglich macht. Doch wie genau funktioniert Einfache Sprache? In welchen

Papierstapel ade? Ganz so einfach ist es nicht, aber die Zukunft der Rechnungsstellung ist digital! Mit der Einführung der E-Rechnung ab 2025 müssen sich Unternehmen auf neue Herausforderungen einstellen. In unserem Blogbeitrag klären wir, was die E-Rechnung wirklich bedeutet, welche gesetzlichen Pflichten auf Unternehmen zukommen und wie sie sich optimal darauf vorbereiten können. E-Rechnung: Wissenswertes

KI ist längst kein Trend mehr, sondern im Privaten wie im Beruflichen längst angekommen. Viele Unternehmen versprechen sich vom Einsatz der Technologie vor allem Steigerungen der Effizienz und Effektivität in den Kernprozessen. Entsprechend macht diese Entwicklung auch vor dem Rechnungswesen nicht halt. KI-Systeme werden auch in diesem Bereich mehr und mehr die Grundlage für die

Der Jahresabschluss ist ein echter Meilenstein im Rechnungswesen. Wie ein Marathon fordert er einen langen Atem, denn die Vorbereitung und Erstellung streckt sich meist über mehrere Monate. Das bedeutet viel Arbeit für die Beschäftigten in der Buchhaltung, denn neben den bekannten Vorgaben müssen jedes Jahr neue Gesetze und Änderungen berücksichtigt werden. Dieser Beitrag zeigt auf,

Mit der fortschreitenden Digitalisierung in der Berufs- und Geschäftswelt gewinnen digitale Produkte und Geschäftsmodelle zunehmend an Bedeutung. Der Bedarf an Fachkräften, die für die Entwicklung, Betreuung und Vermarktung dieser Angebote verantwortlich sind, steigt kontinuierlich. Digital Product Manager übernehmen genau diese Aufgaben. Wir zeigen, welche Fähigkeiten dafür erforderlich sind und welche Gehalts- und Karrieremöglichkeiten Digital Product

Immer mehr Unternehmen setzen auf die Digitalisierung ihrer Prozesse, Produkte oder Betriebsbereiche mit dem Ziel, wettbewerbsfähiger und innovativer zu werden. Gleichzeitig steigen aber auch die Gefahren durch Cyberkriminalität. Um diese Bedrohungen abzuwehren, braucht es Experten wie die IT-Grundschutz-Praktiker. Wir zeigen Ihnen, welche Skills für diesen Job erforderlich sind, welche Verdienstmöglichkeiten es gibt und wie Sie

Stell dir vor, du könntest die Rentabilität deines Unternehmens um 20% steigern, gleichzeitig die Krankheitszeiten reduzieren, die Zufriedenheit deiner Kundinnen und Kunden erhöhen und die Mitarbeiterfluktuation verringern. Klingt unrealistisch? Nicht mit dem richtigen Employee Engagement. Employee Engagement ist der unsichtbare Motor in deinem Unternehmen. Es treibt Produktivität, Kreativität und letztendlich den finanziellen Erfolg an. Erfahre,

Obwohl der Begriff Buying Center zunächst etwas anderes vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht um den Funktionsbereich einer Einkaufsabteilung. Unter einem Buying Center werden alle Personen innerhalb einer Organisation verstanden, welche in irgendeiner Weise an einem Beschaffungsprozess beteiligt sind. Unabhängig vom jeweiligen Fachbereich oder der hierarchischen Ebene. Fachkräfte aus der Fertigung können genauso Buying

Die Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) ist eine systematische Methode, um potenzielle Fehler und Risiken in Produkten, Prozessen oder Systemen frühzeitig zu erkennen und deren Ursachen zu identifizieren. Sie ist branchenunabhängig einsetzbar und verfolgt das Ziel, systematisch Fehlerursachen auszuspüren, um Sicherheits- und Qualitätsanforderungen zu erfüllen und Fehler- sowie Garantiekosten zu minimieren. Die FMEA ist präventiv und

Strategisches Marketing

Nachhaltige Marketing-Konzepte als Grundlage Ihres Unternehmenserfolgs
(160)

an 5 Orten und online

3 Tage

Seminar

Agiles Marketing kompakt

Agile Methoden im Marketing verstehen und anwenden
(9)

in Berlin und online

1,5 Tage

Seminar

Weiterbildung Zertifizierte:r Marketing Manager:in

Marketing Management: Planung, Konzeption & Umsetzung
(107)

an 3 Orten und online

siehe Details

Weiterbildung

Scrum im Marketing anwenden

Agiles Marketing in der Praxis
(3)

in Wiesbaden und online

1,5 Tage

Seminar

Barrierefreies Marketing

So wird Ihr Marketing anwendergerecht und erleichtert den Zugang zu Ihrer Kommunikation

an 2 Orten und online

2 Tage

Seminar

New Marketing für Manager:innen

Alles, was Sie als Führungskraft über digitales Marketing wissen müssen
(14)

an 2 Orten und online

2 Tage

Seminar

vorige    Seite 1 von 85    nächste