Weiterbildung

Weiterbildung Geprüfte:r Einkaufsleiter:in

Abschluss mit einem Zertifikat der Hochschule der Wirtschaft für Management

Als Einkaufsleiter:in liegt Ihre Aufgabe darin, den Einkauf effektiv zu steuern und die Einkaufsperformance zu steigern. Kurzum: Sie müssen die RICHTIGEN Dinge tun, um den Einkauf schlagkräftig auszurichten und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern! Dazu gehört, Sourcing-Strategien zu entwickeln/implementieren, den Einkauf effizient zu organisieren und das Einkaufsteam zu Spitzenleistungen zu führen. Für diese Aufgaben rüsten wir Sie mit dem erforderlichen Fach- und Management-Know-how – kombiniert mit Führungs- und Verhandlungskompetenzen.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.
Modul 1: Präsenztraining
3 Tage
Fach- und Führungs-Know-how
Fach- und Führungs-Know-how
  • Strategischer Einkauf

Einkaufsstrategien entwickeln/implementieren; strategische Handlungsfelder; mit Nachhaltigkeitsanforderungen/volatilen Marktentwicklungen umgehen; Advanced Purchasing; Potenziale des digitalen Einkaufs.

  •  Die schlagkräftige Einkaufsorganisation

Aufbauorganisation, Materialgruppenmanagement, Make-or-Buy-Entscheidungen, Business-Partner-Konzepte; Projektmanagement, Projekteinkauf.

  • Prozessmanagement und Beschaffungslogistik

u. a. Aufgaben/Prozesse; Beschaffungsmodelle, Inbound Logistics, Prozessoptimierung.

  • Global Sourcing

Global Sourcing-Strategien entwickeln, umsetzen und steuern; Länderauswahl, Kosten-/Qualitätsaspekte.

  • Das Einkaufsteam führen - Leadership Skills

Den eigenen Führungsstil entwickeln; Zielvereinbarungen, Mitarbeitergespräche, Feedback; das Einkaufsteams steuern.

Modul 2: E-Learning
E-Learnings: Arbeitsrecht für Führungskräfte & Erfolgreich Gespräche führen
E-Learnings: Arbeitsrecht für Führungskräfte & Erfolgreich Gespräche führen
Modul 3: Präsenztraining
3 Tage
Fach- und Führungs-Know-how
Fach- und Führungs-Know-how
  • Kosten- und Ertragsmanagement

u. a. Wertbeiträge/Einsparungen messen.

  • Den Wertbeitrag des Einkaufs optimieren

u. a. Supply Chain Optimization, Target Costing, Wertanalyse, Preisstrukturanalyse, TCO, TCL.

  • Prozesskosten senken

Procurement Excellence Audit, Benchmarking.

  • Einkaufsperformance Management

Das Working Capital optimieren, Einkaufskennzahlen/-systeme, Einkaufsberichte.

  • Lieferanten- und Risikomanagement

Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -bewertung, -entwicklung; Termine, Qualität und Preise steuern, Claim-Management, Exkurs: strategische Lieferantenpartnerschaften; Risiken bewerten, Handlungsszenarien.

  • Strategische Verhandlungsführung

Verhandlungsvorbereitung; Verhandlungsstrategien/-techniken einsetzen; Verhandeln mit Monopolisten, interkultureller Besonderheiten.

Modul 4: Prüfung
Management Summary
Management Summary

Die schriftliche Projektarbeit befasst sich mit einem Thema aus dem strategischen Einkaufsmanagement.

Inhalte

Bereits über 100 Einkaufsleiter:innen erfolgreich qualifiziert.

Modul 1: Fach- und Führungs-Know-how

Strategischer Einkauf

  • Einkaufsstrategien entwickeln/implementieren; strategische Handlungsfelder; mit Nachhaltigkeitsanforderungen/volatilen Marktentwicklungen umgehen; Advanced Purchasing; Potenziale des digitalen Einkaufs.

Die schlagkräftige Einkaufsorganisation

  • Aufbauorganisation, Materialgruppenmanagement, Make-or-Buy-Entscheidungen, Business-Partner-Konzepte; Projektmanagement, Projekteinkauf.

Prozessmanagement und Beschaffungslogistik

  • u.a. Aufgaben/Prozesse; Beschaffungsmodelle, Inbound Logistics, Prozessoptimierung.

Global Sourcing

  • Global-Sourcing-Strategien entwickeln, umsetzen und steuern; Länderauswahl, Kosten-/Qualitätsaspekte.

Das Einkaufsteam führen – Leadership Skills

  • Den eigenen Führungsstil entwickeln; Zielvereinbarungen, Mitarbeitergespräche, Feedback; das Einkaufsteam steuern.

Modul 2: Transferphase und Bearbeitung der E-Learnings: "Arbeitsrecht für Führungskräfte" und "Erfolgreich Gespräche führen"


Modul 3: Fach- und Führungs-Know-how

Kosten- und Ertragsmanagement

  • u.a. Wertbeiträge/Einsparungen messen.

Den Wertbeitrag des Einkaufs optimieren

  • u.a. Supply Chain Optimization, Target Costing, Wertanalyse, Preisstrukturanalyse, TCO, TCL.

Prozesskosten senken

  • Procurement Excellence Audit, Benchmarking.

Einkaufsperformance Management

  • Das Working Capital optimieren, Einkaufskennzahlen/-systeme, Einkaufsberichte.

Lieferanten- und Risikomanagement

  • KPIs neu gedacht: Lieferantenbewertung und -entwicklung, Lieferantenauswahl und -qualifizierung; Termine, Qualität und Preise steuern, Claim-Management, Exkurs: strategische Lieferantenpartnerschaften; Risiken bewerten, Handlungsszenarien.

Strategische Verhandlungsführung

  • Verhandlungsvorbereitung; Verhandlungsstrategien/-techniken einsetzen; Verhandeln mit Monopolisten, interkulturelle Besonderheiten.

Modul 4: Prüfung mittels einer Management Summary

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten sofort anwendbares Management-Wissen für Ihre Einkaufspraxis: Sie steuern den Einkauf effektiv und steigern systematisch die Einkaufsperformance.
  • Sie richten den Einkauf als schlagkräftige und wettbewerbsfähige Organisation aus, schaffen Ihrem Unternehmen wichtige Wettbewerbsvorteile.
  • Sie steigern die Leistung Ihres Teams.
  • Sie setzen das Erlernte effektiv um im Training, der Transferphase sowie im Management Summary. Als Abschlussarbeit bearbeiten Sie eine strategische Aufgabenstellung aus Ihrer Praxis und entwickeln konkrete Lösungsansätze für Ihr Unternehmen.
  • Austausch und Networking mit Trainern/Praktikern und Teilnehmenden unterschiedlichster Branchen.

Methoden

Trainer-Input, Praxis-/Fallbeispiele, Case Studies, Einzel-/Gruppenarbeiten, Rollenspiele, praktische Verhandlungssimulation, Videoanalyse, Einsatz von Filmsequenzen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, E-Learning.

Empfohlen für

(Nachwuchs-)Führungskräfte aus Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft.

Prüfung

Management Summary: Nach Absolvierung der Module 1 bis 3 erfolgt die schriftliche Abschlussarbeit (ca. 8-10 DIN A4-Seiten). Diese Arbeit befasst sich mit einem Thema aus dem strategischen Einkaufsmanagement. Sie sollten Ihre Arbeit spätestens vier Wochen nach Ende des 3. Moduls einreichen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Weiterbildung Geprüfte:r Einkaufsleiter:in“

Modul 1: Webinar
3 Tage
Fach- und Führungs-Know-how
Fach- und Führungs-Know-how
  • Strategischer Einkauf

Einkaufsstrategien entwickeln/implementieren; strategische Handlungsfelder; mit Nachhaltigkeitsanforderungen/volatilen Marktentwicklungen umgehen; Advanced Purchasing; Potenziale des digitalen Einkaufs.

  •  Die schlagkräftige Einkaufsorganisation

Aufbauorganisation, Materialgruppenmanagement, Make-or-Buy-Entscheidungen, Business-Partner-Konzepte; Projektmanagement, Projekteinkauf.

  • Prozessmanagement und Beschaffungslogistik

u. a. Aufgaben/Prozesse; Beschaffungsmodelle, Inbound Logistics, Prozessoptimierung.

  • Global Sourcing

Global Sourcing-Strategien entwickeln, umsetzen und steuern; Länderauswahl, Kosten-/Qualitätsaspekte.

  • Das Einkaufsteam führen - Leadership Skills

Den eigenen Führungsstil entwickeln; Zielvereinbarungen, Mitarbeitergespräche, Feedback; das Einkaufsteams steuern.

Modul 2: E-Learning
E-Learnings: Arbeitsrecht für Führungskräfte & Erfolgreich Gespräche führen
E-Learnings: Arbeitsrecht für Führungskräfte & Erfolgreich Gespräche führen
Modul 3: Webinar
3 Tage
Fach- und Führungs-Know-how
Fach- und Führungs-Know-how
  • Kosten- und Ertragsmanagement

u. a. Wertbeiträge/Einsparungen messen.

  • Den Wertbeitrag des Einkaufs optimieren

u. a. Supply Chain Optimization, Target Costing, Wertanalyse, Preisstrukturanalyse, TCO, TCL.

  • Prozesskosten senken

Procurement Excellence Audit, Benchmarking.

  • Einkaufsperformance Management

Das Working Capital optimieren, Einkaufskennzahlen/-systeme, Einkaufsberichte.

  • Lieferanten- und Risikomanagement

Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -bewertung, -entwicklung; Termine, Qualität und Preise steuern, Claim-Management, Exkurs: strategische Lieferantenpartnerschaften; Risiken bewerten, Handlungsszenarien.

  • Strategische Verhandlungsführung

Verhandlungsvorbereitung; Verhandlungsstrategien/-techniken einsetzen; Verhandeln mit Monopolisten, interkultureller Besonderheiten.

Modul 4: Prüfung
Management Summary
Management Summary

Die schriftliche Projektarbeit befasst sich mit einem Thema aus dem strategischen Einkaufsmanagement.

Inhalte

Bereits über 100 Einkaufsleiter:innen erfolgreich qualifiziert.

Modul 1: Fach- und Führungs-Know-how

Strategischer Einkauf

  • Einkaufsstrategien entwickeln/implementieren; strategische Handlungsfelder; mit Nachhaltigkeitsanforderungen/volatilen Marktentwicklungen umgehen; Advanced Purchasing; Potenziale des digitalen Einkaufs.

Die schlagkräftige Einkaufsorganisation

  • Aufbauorganisation, Materialgruppenmanagement, Make-or-Buy-Entscheidungen, Business-Partner-Konzepte; Projektmanagement, Projekteinkauf.

Prozessmanagement und Beschaffungslogistik

  • u.a. Aufgaben/Prozesse; Beschaffungsmodelle, Inbound Logistics, Prozessoptimierung.

Global Sourcing

  • Global-Sourcing-Strategien entwickeln, umsetzen und steuern; Länderauswahl, Kosten-/Qualitätsaspekte.

Das Einkaufsteam führen – Leadership Skills

  • Den eigenen Führungsstil entwickeln; Zielvereinbarungen, Mitarbeitergespräche, Feedback; das Einkaufsteam steuern.

Modul 2: Transferphase und Bearbeitung der E-Learnings: "Arbeitsrecht für Führungskräfte" und "Erfolgreich Gespräche führen"


Modul 3: Fach- und Führungs-Know-how

Kosten- und Ertragsmanagement

  • u.a. Wertbeiträge/Einsparungen messen.

Den Wertbeitrag des Einkaufs optimieren

  • u.a. Supply Chain Optimization, Target Costing, Wertanalyse, Preisstrukturanalyse, TCO, TCL.

Prozesskosten senken

  • Procurement Excellence Audit, Benchmarking.

Einkaufsperformance Management

  • Das Working Capital optimieren, Einkaufskennzahlen/-systeme, Einkaufsberichte.

Lieferanten- und Risikomanagement

  • KPIs neu gedacht: Lieferantenbewertung und -entwicklung, Lieferantenauswahl und -qualifizierung; Termine, Qualität und Preise steuern, Claim-Management, Exkurs: strategische Lieferantenpartnerschaften; Risiken bewerten, Handlungsszenarien.

Strategische Verhandlungsführung

  • Verhandlungsvorbereitung; Verhandlungsstrategien/-techniken einsetzen; Verhandeln mit Monopolisten, interkulturelle Besonderheiten.

Modul 4: Prüfung mittels einer Management Summary

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten sofort anwendbares Management-Wissen für Ihre Einkaufspraxis: Sie steuern den Einkauf effektiv und steigern systematisch die Einkaufsperformance.
  • Sie richten den Einkauf als schlagkräftige und wettbewerbsfähige Organisation aus, schaffen Ihrem Unternehmen wichtige Wettbewerbsvorteile.
  • Sie steigern die Leistung Ihres Teams.
  • Sie setzen das Erlernte effektiv um im Training, der Transferphase sowie im Management Summary. Als Abschlussarbeit bearbeiten Sie eine strategische Aufgabenstellung aus Ihrer Praxis und entwickeln konkrete Lösungsansätze für Ihr Unternehmen.
  • Austausch und Networking mit Trainern/Praktikern und Teilnehmenden unterschiedlichster Branchen.

Methoden

Trainer-Input, Praxis-/Fallbeispiele, Case Studies, Einzel-/Gruppenarbeiten, Rollenspiele, praktische Verhandlungssimulation, Videoanalyse, Einsatz von Filmsequenzen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, E-Learning.

Empfohlen für

(Nachwuchs-)Führungskräfte aus Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft.

Prüfung

Management Summary: Nach Absolvierung der Module 1 bis 3 erfolgt die schriftliche Abschlussarbeit (ca. 8-10 DIN A4-Seiten). Diese Arbeit befasst sich mit einem Thema aus dem strategischen Einkaufsmanagement. Sie sollten Ihre Arbeit spätestens vier Wochen nach Ende des 3. Moduls einreichen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Weiterbildung Geprüfte:r Einkaufsleiter:in“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

„Die Organisation war sehr durchdacht und absolut professionell.
Alle 3 Dozenten kamen aus der Praxis, so dass die Theorie wunderbar mit Beispielen aus den fundierten Erfahrungsschätzen erläutert wurde.
Wir waren eine sehr heterogene Gruppe, was für uns als Teilnehmer und für den Dozenten gleichermaßen spannend war. Ein ganz toller Punkt, welcher für mich einen absoluten Mehrwert dargestellt hat, war das personenbezogene Feedback der Dozenten nach Übungen bzw. Rollenspielen.
Es gab auch genug Freiräume um eigene Problematiken anzusprechen, wo individuelle Hilfestellungen gegeben wurden. Fazit: Meine Erwartungen wurden in vielen Punkten übertroffen, da trotz der unterschiedlichen Branchen individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen wurde. Die Theorie wurde so gut in die Praxis eingebettet, dass man teilweise gar nicht gemerkt hat, dass man sehr viel lernt. Nichts ist schlimmer als Frontal-Unterricht, wer dies erwartet, wird unheimlich enttäuscht.“

Matthias Pohle
KONSUM DRESDEN, Dresden

"Tolle Referenten, sehr gute Themen, perfekte Organisation."

Marina Voigt
KRONE GmbH, Steinbach (Taunus)

"Gute Referenten, hoher Praxisbezug, Berücksichtigung relevanter Themen, sehr kurzweilig."

Pia Haag
VSE AG, Saarbrücken

"Praxisorientierte Weiterbildung, sehr erfahrene Referenten."

Jörg Grunert
InPro electric GmbH, Wolfsburg

"Extrem kompetente, fachlich gut ausgebildete Trainer."

Burkhard Jäger
InPro electric GmbH, Wolfsburg

„Aktuelle und einschlägige Inhalte!“

Ludwig Geigl
Wolfratshausen

Seminarbewertung zu „Weiterbildung Geprüfte:r Einkaufsleiter:in“

4,6 von 5
bei 250 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,4
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmenden­orientiert:
4,7
Methodenvielfalt:
4,6
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Das erwartet Sie in der "Weiterbildung Geprüfte:r Einkaufsleiter:in"
Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Einkäufer: Berufsbild, Aufgaben & Gehalt

Einkäufer sind dafür zuständig, Waren oder Dienstleistungen zu beschaffen. Sie haben stets den Überblick über Markt, Bedarf, Lagerbestand, Angebote, Zulieferer und Kosten. Zudem schließen sie Verträge ab und stehen in stetem Austausch mit anderen Abteilungen und Lieferanten. Einkäufer: Key Facts Ausbildung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Hard Skills fundiertes Verständnis [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Das erwartet Sie in der "Weiterbildung Geprüfte:r Einkaufsleiter:in"
Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Einkäufer: Berufsbild, Aufgaben & Gehalt

Einkäufer sind dafür zuständig, Waren oder Dienstleistungen zu beschaffen. Sie haben stets den Überblick über Markt, Bedarf, Lagerbestand, Angebote, Zulieferer und Kosten. Zudem schließen sie Verträge ab und stehen in stetem Austausch mit anderen Abteilungen und Lieferanten. Einkäufer: Key Facts Ausbildung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Hard Skills fundiertes Verständnis [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
30355
€ 3.490,- zzgl. MwSt
6 Trainingsta …
an 4 Orten
mit Zertifikat
4 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
33684
€ 3.490,- zzgl. MwSt
6 Trainingsta …
Online
mit Zertifikat
am 07.04.2025
Live-Online Termine
Mehrere Mitarbeitenden intern schulen
Preis auf Anfrage
  • Passgenaue Schulungen nach Ihrem Bedarf
  • Direkt bei Ihnen vor Ort oder online
  • Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
  • Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
6 Trainingstage in 2 Modulen à 3 Tage.
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
12.02.2025
Berlin
Buchungsnummer: 30355
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Seminaris CampusHotel
Seminaris CampusHotel
Takustraße 39, 14195 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
6 Trainingstage in 2 Modulen à 3 Tage.
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
12.-14.02.2025
Veranstaltungsort
Seminaris CampusHotel
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2.-3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Präsenztraining
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
19.-21.03.2025
Veranstaltungsort
Seminaris CampusHotel
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
07.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 33684
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
6 Trainingstage in 2 Modulen à 3 Tage.
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
07.-09.04.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2.-3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Webinar
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
05.-07.05.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
05.05.2025
München
Buchungsnummer: 30355
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Holiday Inn Unterhaching
Inselkammerstraße 7-9, 82008 München
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
6 Trainingstage in 2 Modulen à 3 Tage.
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
05.-07.05.2025
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2.-3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Präsenztraining
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
02.-04.06.2025
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
13.08.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 30355
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg City
Mercure Hotel Hamburg City
Amsinckstraße 53, 20097 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
6 Trainingstage in 2 Modulen à 3 Tage.
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
13.-15.08.2025
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg City
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2.-3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Präsenztraining
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
10.-12.09.2025
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg City
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
05.11.2025
Frankfurt a. M./Kelsterbach
Buchungsnummer: 30355
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Vienna House Easy Frankfurt Airport
Vienna House Easy Frankfurt Airport
Am Weiher 20, 65451 Frankfurt a. M./Kelsterbach
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
6 Trainingstage in 2 Modulen à 3 Tage.
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
05.-07.11.2025
Veranstaltungsort
Vienna House Easy Frankfurt Airport
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2.-3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Präsenztraining
Fach- und Führungs-Know-how
Termin
17.-19.12.2025
Veranstaltungsort
Vienna House Easy Frankfurt Airport
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
3. Tag: 08:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Buchungsnummer: 30355
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Details
6 Trainingstage in 2 Modulen à 3 Tage.
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 33684
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Details
6 Trainingstage in 2 Modulen à 3 Tage.
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Infopaket Geprüfte:r Einkaufsleiter:in

Fit für den nächsten Karriereschritt? 
Das Infopaket enthält alle Informationen und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!