Content-Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance-Marketing
- Grundlagen des Content-Marketing.
- Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
- Ziele des Content-Marketing.
Der richtige Content zur richtigen Zeit
- Geeignete Formen und Formate im B2B.
Tipps für die Contenterstellung und der Einsatz von KI.
- Tipps für die Content-Erstellung.
- Die Rolle von Storytelling.
- Von Podcast bis Social Media Snippet: Content-Trends.
Reichweiten aufbauen durch Content Distribution
- Der Einsatz von Social Media.
- Der Einsatz von Google.
- Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.
Schluss: Leads zu Kund:innen machen
- Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
- Content im Zuge der Marketing-Automation.
Inhalte
Content Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance Marketing
- Grundlagen des Content Marketing.
- Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
- Ziele des Content Marketing.
Der richtige Content zur richtigen Zeit
- Geeignete Formen und Formate im B2B.
- Tipps für die Contenterstellung und der Einsatz von KI.
- Die Rolle von Storytelling.
- Von Podcast bis Social Media Snippet: Content Trends.
- KPIs und Messbarkeit im Content Marketing.
Reichweiten aufbauen durch Content Distribution
- Der Einsatz von Social Media.
- Der Einsatz von Google.
- Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.
Schluss: Leads zu Kund:innen machen
- Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
- Content im Zuge der Marketing Automation.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie kennen Vor- und Nachteile des Content Marketings im B2B-Umfeld.
- Sie kennen die wichtigsten Contentformen und -formate im Content Marketing.
- Sie wissen, welche KPIs Sie mit welchem Format erreichen können.
- Sie können relevante Content Assets strategisch entlang der Customer Journey Ihrer potenziellen Kund:innen platzieren.
- Sie kennen das ideale Setup für Content Marketing in Ihrem Unternehmen.
- Live-Online-Training: Sie nehmen zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
- Bitte achten Sie auf eine stabile Internetverbindung.
Methoden
Trainer-Input, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisübungen, Gruppenarbeit, Case Study.
Empfohlen für
Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Content Marketing, Social Media, Brand Management, Unternehmenskommunikation und PR, Vertrieb, E-Commerce.