Webinar
Gerade in der B2B-Kommunikation wird manchmal mit wenig Mut zur Kreativität kommuniziert. Dabei sind auch B2B-Entscheider:innen Menschen. Es geht darum, Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sie nicht nur rational, sondern auch emotional zu überzeugen, und auch trockene Themen unterhaltsam zu verpacken. Das Online-Seminar zeigt, wie man kreative Headlines auch für B2B konzipiert. Sie erhalten Kriterien und Methoden an die Hand, um starke Zeilen selbst zu konzipieren und Headlines besser zu bewerten. Zum Einsatz kommen Übungen am eigenen Text, Checklisten und viele Beispiele aus der Praxis.
Inhalte
Die Wirkprinzipien kreativer Headlines
- Attention please: Warum normale Texte keine Aufmerksamkeit mehr bekommen.
- The Medium is the message: Die richtige Headline für den richtigen Kanal konzipieren.
- Text sells: Wie kreative Headlines im Gehirn wirken und was Dopamin damit zu tun hat.
Das Handwerkszeug kreativer Headlines
- Komplexität reduzieren: zentrale Inhalte in wenigen Worten verdichten.
- Den Mehrwert kommunizieren: Mit Headlines den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen.
- Eindruck hinterlassen: 12 Mechaniken für kreative Headlines, die im Kopf bleiben.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie filtern aus vielen Aussagen die relevanten heraus, und verdichten sie zu Kernbotschaften.
- Sie nutzen Ihre Kernbotschaften als Sprungbrett, um kreative und begeisternde Headlines zu texten.
- Sie wissen, wie kreative Texte wirken und warum sie wirken.
- Sie können kreative Headlines auch auf B2B-Themen anwenden und so trockene Fakten in emotionale Texte verpacken.
Methoden
Interaktives Training mit vielen Praxisübungen, Best-Practice-Beispielen, Diskussion, Erfahrungsaustausch und Arbeit an Ihren Texten.
Empfohlen für
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Produktmanagement, sowie PR- und Öffentlichkeitsarbeit, die fundierte Methoden nutzen möchten, um auch im B2B-Bereich kreative und aufmerksamkeitsstarke Headlines zu texten.
Weitere Empfehlungen zu „Kreative Headlines in der B2B-Kommunikation“
Seminarbewertung zu „Kreative Headlines in der B2B-Kommunikation“
4,5 von 5
bei 2 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,3
Verständlichkeit der Inhalte:
4,3
Praxisbezug:
4,3
Fachkompetenz:
4,3
Teilnehmendenorientiert:
5
Methodenvielfalt:
4,3
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
35074
35074
€ 390,-
zzgl. MwSt
3 Stunden
Online
aktuell keine Termine
Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn neue Informationen zu diesem Produkt vorliegen oder wieder Termine verfügbar sind.