Inhalte
Grundlagen
- LinkedIn-Nutzung und Kontext.
- Ziele und Zielgruppen.
Konzept
- Strategische Vorüberlegungen (Verantwortliche, Budgets, Ressourcen).
- Unternehmensprofil einrichten.
- Company-Page-Konzept (Unternehmensseiten, Produktseiten, Fokusseiten, Karriereseiten).
- Weitere Tools & Funktionen der Company Page.
Nutzung
- Content-Strategie (Themencluster, Formate, Hashtags).
- Aktives Networking (Netzwerkaufbau, Community-Management).
- Nutzungs-Routinen.
- Algorithmus, Tipps und Tricks.
- Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT zur kreativen Content-Erstellung und effizienten Kampagnenplanung.
Werbeanzeigen
- Organic vs. Paid.
- Kampagnenmanager & Administration.
- Kampagnenziele & Anzeigenformate.
- Einstellung von bezahlten Kampagnen.
Reporting
- Analyse & KPIs.
- Optimierung.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Nutzen
- Sie kennen die Potenziale und Vorteile von LinkedIn für Unternehmen.
- Sie sind mit den grundlegenden Funktionen der Plattform vertraut.
- Sie sind in der Lage, ein Unternehmensprofil einzurichten.
- Sie erfahren, welche Rolle Ihre Mitarbeitenden einnehmen dürfen.
- Sie kennen die Grundlagen zur Schaltung von LinkedIn-Werbeanzeigen.
- Sie erhalten kreativen Input zur Entwicklung von LinkedIn-Content, auch durch den Einsatz von ChatGPT als KI-Tool.
- Sie sind in der Lage, den Erfolg Ihrer Aktivitäten zu messen und daraus Maßnahmen abzuleiten.
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch, Übungen.
In der Veranstaltung kann folgendes Drittanbieter-Tool eingesetzt werden:
- Miro
- ChatGPT
Empfohlen für
Fach- und Führungskräfte aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, Personalabteilungen sowie Geschäftsführer:innen und Inhaber:innen von Unternehmen. Alle, die LinkedIn als Kanal für ihr Unternehmen neu erschließen wollen oder ihre Marketingaktivitäten auf dem Kanal noch erfolgreicher gestalten möchten.
Weitere Empfehlungen zu „LinkedIn Marketing für Unternehmen“
Seminarbewertung zu „LinkedIn Marketing für Unternehmen“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Starttermine und Details
Dienstag, 25.03.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 08.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 08.07.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 19.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr