Training
Buying Center, die wesentlichen Entscheider im B2B, haben ihre Kommunikations-, Recherche- und Surfgewohnheiten maßgeblich verändert. Auf Unternehmensseite dominieren im B2B-Marketing daher inzwischen Pull- statt Push-Strategien: Content statt Werbebotschaft, Webinar statt Messe, Google statt Werbeanzeige. Lernen Sie im Online-Training, wie Sie Content Marketing im Business-to-Business-Bereich erfolgreich gestalten: Welcher Content sich wann eignet, wie Sie Reichweite und Leads generieren und wie Sie Ihre Zielgruppen mit conversion- und contentgetriebenen Digital-Strategien nachhaltig ansprechen und dabei Ihren Vertrieb glücklich machen können.
Modul 1: Webinar
ca. 3 Stunden
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Content-Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance-Marketing
- Grundlagen des Content-Marketing.
- Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
- Ziele des Content-Marketing.
Der richtige Content zur richtigen Zeit
- Geeignete Formen und Formate im B2B.
- Tipps für die Content-Erstellung.
- Die Rolle von Storytelling.
- Von Podcast bis Social Media Snippet: Content-Trends.
Modul 2: Selbstlernphase
ca. 1 Stunde
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Modul 3: Webinar
ca. 3 Stunden
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Reichweiten aufbauen durch Content Distribution
- Der Einsatz von Social Media.
- Der Einsatz von Google.
- Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.
Schluss: Leads zu Kund:innen machen
- Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
- Content im Zuge der Marketing-Automation.
Inhalte
Live-Online-Training!
Content Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance Marketing
- Grundlagen des Content Marketing.
- Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
- Ziele des Content Marketing.
Der richtige Content zur richtigen Zeit
- Geeignete Formen und Formate im B2B.
- Tipps für die Contenterstellung.
- Die Rolle von Storytelling.
- Von Podcast bis Social Media Snippet: Content Trends.
- KPIs und Messbarkeit im Content Marketing.
Reichweiten aufbauen durch Content Distribution
- Der Einsatz von Social Media.
- Der Einsatz von Google.
- Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.
Schluss: Leads zu Kund:innen machen
- Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
- Content im Zuge der Marketing Automation.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie kennen Vor- und Nachteile des Content Marketings im B2B-Umfeld.
- Sie kennen die wichtigsten Contentformen und -formate im Content Marketing.
- Sie wissen, welche KPIs Sie mit welchem Format erreichen können.
- Sie können relevante Content Assets strategisch entlang der Customer Journey Ihrer potenziellen Kund:innen platzieren.
- Sie kennen das ideale Setup für Content Marketing in Ihrem Unternehmen.
- Live-Online-Training: Sie nehmen zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
- Bitte achten Sie auf eine stabile Internetverbindung.
Methoden
Trainer-Input, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisübungen, Gruppenarbeit, Case Study.
Empfohlen für
Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Content Marketing, Social Media, Brand Management, Unternehmenskommunikation und PR, Vertrieb, E-Commerce.
Weitere Empfehlungen zu „Conversion-Booster: Content Marketing für B2B“
Seminarbewertung zu „Conversion-Booster: Content Marketing für B2B“
5 von 5
bei 4 Bewertungen
Seminarinhalte:
5
Verständlichkeit der Inhalte:
5
Praxisbezug:
5
Fachkompetenz:
5
Teilnehmendenorientiert:
5
Methodenvielfalt:
5
Gemeinsam online weiterbilden
Mehrere Mitarbeitenden intern schulen
Preis auf Anfrage
- Passgenaue Schulungen nach Ihrem Bedarf
- Direkt bei Ihnen vor Ort oder online
- Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
- Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Präsenz oder Online
Starttermine und Details
24.01.2025
Live-Online
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Termin
24.01.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Webinar
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Termin
31.01.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
04.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Termin
04.04.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
Webinar
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Termin
11.04.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
04.07.2025
Live-Online
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Termin
04.07.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
Webinar
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Termin
11.07.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Details
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Details
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.