Training

Conversion-Booster: Content Marketing für B2B

Mit starken Inhalten zu Leads und nachhaltigen Kundenbeziehungen

Buying Center, die wesentlichen Entscheider im B2B, haben ihre Kommunikations-, Recherche- und Surfgewohnheiten maßgeblich verändert. Auf Unternehmensseite dominieren im B2B-Marketing daher inzwischen Pull- statt Push-Strategien: Content statt Werbebotschaft, Webinar statt Messe, Google statt Werbeanzeige. Lernen Sie im Online-Training, wie Sie Content Marketing im Business-to-Business-Bereich erfolgreich gestalten: Welcher Content sich wann eignet, wie Sie Reichweite und Leads generieren und wie Sie Ihre Zielgruppen mit conversion- und contentgetriebenen Digital-Strategien nachhaltig ansprechen und dabei Ihren Vertrieb glücklich machen können.
Modul 1: Webinar
ca. 3 Stunden
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit

Content-Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance-Marketing

  • Grundlagen des Content-Marketing.
  • Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
  • Ziele des Content-Marketing.

Der richtige Content zur richtigen Zeit

  • Geeignete Formen und Formate im B2B.
  • Tipps für die Content-Erstellung.
  • Die Rolle von Storytelling.
  • Von Podcast bis Social Media Snippet: Content-Trends.
Modul 2: Selbstlernphase
ca. 1 Stunde
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Modul 3: Webinar
ca. 3 Stunden
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen

Reichweiten aufbauen durch Content Distribution

  • Der Einsatz von Social Media.
  • Der Einsatz von Google.
  • Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.

 

Schluss: Leads zu Kund:innen machen

  • Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
  • Content im Zuge der Marketing-Automation.

Inhalte

Live-Online-Training!

Content Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance Marketing

  • Grundlagen des Content Marketing.
  • Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
  • Ziele des Content Marketing.

Der richtige Content zur richtigen Zeit

  • Geeignete Formen und Formate im B2B.
  • Tipps für die Contenterstellung.
  • Die Rolle von Storytelling.
  • Von Podcast bis Social Media Snippet: Content Trends.
  • KPIs und Messbarkeit im Content Marketing.

Reichweiten aufbauen durch Content Distribution

  • Der Einsatz von Social Media.
  • Der Einsatz von Google.
  • Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.

Schluss: Leads zu Kund:innen machen

  • Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
  • Content im Zuge der Marketing Automation.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen Vor- und Nachteile des Content Marketings im B2B-Umfeld.
  • Sie kennen die wichtigsten Contentformen und -formate im Content Marketing.
  • Sie wissen, welche KPIs Sie mit welchem Format erreichen können. 
  • Sie können relevante Content Assets strategisch entlang der Customer Journey Ihrer potenziellen Kund:innen platzieren.
  • Sie kennen das ideale Setup für Content Marketing in Ihrem Unternehmen.
  • Live-Online-Training: Sie nehmen zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
  • Bitte achten Sie auf eine stabile Internetverbindung. 

Trainer:in

Methoden

Trainer-Input, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisübungen, Gruppenarbeit, Case Study.

Empfohlen für

Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Content Marketing, Social Media, Brand Management, Unternehmenskommunikation und PR, Vertrieb, E-Commerce.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Seminarbewertung zu „Conversion-Booster: Content Marketing für B2B“

5 von 5
bei 4 Bewertungen
Seminarinhalte:
5
Verständlichkeit der Inhalte:
5
Praxisbezug:
5
Fachkompetenz:
5
Teilnehmenden­orientiert:
5
Methodenvielfalt:
5
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt
2 x ca. 3 Stu …
Online
3 Termine
Termine
Mehrere Mitarbeitenden intern schulen
Preis auf Anfrage
  • Passgenaue Schulungen nach Ihrem Bedarf
  • Direkt bei Ihnen vor Ort oder online
  • Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
  • Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

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0 Termine
24.01.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
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Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
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24.01.2025
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Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Webinar
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
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31.01.2025
Durchführung
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Tagesablauf
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
04.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
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2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
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Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
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04.04.2025
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Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
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Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Termin
11.04.2025
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Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
04.07.2025
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04.07.2025
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Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
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11.07.2025
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