Fachkräftemangel und der daraus resultierende War for Talent stellen heute beim Recruiting einen entscheidenden Faktor dar. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und setzen Sie in Ihrem Unternehmen Maßnahmen des e-Recruitings sinnvoll ein. Über die Nutzung der richtigen Tools und Kanäle bis hin zu Performance Marketing und Active Sourcing - eine Vielfalt an Möglichkeiten erwartet Sie. Was Sie konkret nutzen könnten und wie, das erfahren Sie im folgenden eLearning.
Lernziele
- Sie kennen unterschiedliche Recruiting-Kanäle und Tools und können diese gezielt einsetzen.
- Sie wissen, was Sie bei Recuiting-Prozessen und dem Aufbau einer Recruiting-Strategie beachten müssen.
- Sie kennen die Anforderungen an ein Bewerbermanagementsystem und können eine fundierte Auswahl treffen.
- Sie wissen, wie Sie Performance-Marketing und Active Sourcing nutzen können.
- Sie wissen, wie Sie unterschiedliche Social-Media-Kanäle bespielen und Ihre Zielgruppe ansprechen.
- Sie kennen die Rollenvielfalt der Stelle des:der Personaler:in.
Empfohlen für
Recruiter:innen, Personalreferenten:innen, HR Business Partner:innen, Fach- und Führungskräfte mit Aufgaben für Recruiting und Personalmanagement, die die Möglichkeiten des Internets effektiv für ihre Personalgewinnung nutzen wollen.
Hier erhalten Sie erste Eindrücke vom E-Learning sowie Informationen rund um das Thema.
Active Sourcing: Was, Warum, Wo & Wie?
Für Personalvermittlungen und Headhunter:innen gehört Active Sourcing zum Tagesgeschäft. Doch immer mehr HR-Abteilungen entscheiden sich dafür, diese Aufgabe nicht mehr an externe Agenturen zu vergeben, sondern sie selbst in die Hand zu nehmen. Statt nach dem Schalten einer Stellenanzeige auf Bewerbungen zu warten, gehen Talent Acquisition Manager:innen aktiv auf geeignete Talente zu, um diese zu [...]
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