Inhalte
Social Media Content Scaling – KI-getrieben mehr aus bestehendem Content herausholen (Patrick Klingberg)
- KI-gesteuerte Content-Transformation.
- Zielgerichtete Inhaltsanpassung durch KI.
- Internationalisierung von Content dank KI.
Social Media Organic Deep Dive - mit Social Content, Community, Channels und KPIs richtig durchstarten (Sarah Sunderbrink)
- Überblick über die wichtigsten Grundlagen von Social Media (u.a. Funktionsweise des Algorithmus).
- Verschiedene Bereiche von Social Media (u.a. Content, Community Management, Influencer Relations) und die wichtigsten Social-Media-Kanäle (u.a. Facebook, Instagram, LinkedIn).
- Social Media Reporting: Mit den richtigen KPIs Erfolg nachweisen.
Social Paid Deep Dive - So gehen Ihre Social Media Ads durch die Decke (Ann-Cathrin Edelhoff)
- Social-Media-Ads-Strategien und Media Buying in 2024.
- Hoch performante Ad Creatives – die richtige Strategie und effiziente Implementierung.
Corporate Influencing Deep Dive – mit Corporate Influencern den Sichtbarkeits-Turbo zünden (Dr. Irène Kilubi)
- Mehrwert von Corporate Influencern für Unternehmen.
- Der Corporate Influencer für Programmverantwortliche zur Strategieausarbeitung.
- Auswahl von Corporate Influencern: Die richtigen Mitarbeitenden finden und sie optimal einsetzen.
- Erfolgsmessung von Corporate-Influencer-Aktivitäten auf Social Media.
- 6 Joker für den erfolgreichen Start als Corporate Influencer.
- Exkurs: Die Zukunft von Influencer Relations – KI-Influencer im Spotlight.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Überblick, wie Sie Social Media effektiv für Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten nutzen können.
- Sie können die passende Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und verstehen es mit dem Social-Media-Algorithmus zu arbeiten – egal, ob für Reichweite, Traffic oder Conversions.
- Sie verstehen, welche Social-Media-Ads-Strategien 2024 wirklich funktionieren, kennen die Grundlagen des Meta-Werbeanzeigenmanagers und wissen die Potenziale von guten Creatives zu nutzen.
- Sie sind in der Lage, Corporate Influencer zu finden und diese innerhalb Ihres Unternehmens für die Unternehmenskommunikation zu befähigen.
- Sie wissen, wie Sie den Erfolg sämtlicher Social-Media- und Corporate-Influencer-Aktivitäten durch aussagekräftige KPIs and Datenanalyse messen.
Methoden
Live-Online-Tagung mit Vorträgen, Q-&-A-Runden (Beantwortung der offenen Fragen der Teilnehmer:innen) im Anschluss an alle Vorträge, Best-Practice-Beispiele, Tipps & Tricks.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus (Online-)Marketing, Social Media, PR und Kommunikationsabteilungen, Personalabteilungen, E-Commerce-Teams. Die Online-Tagung richtet sich an alle, die nicht nur Grundlagen rund um Social Media und Corporate Influencing auffrischen, sondern auch mit einem Überblick der neuesten Trends durchstarten wollen.
Weitere Empfehlungen zu „Haufe Akademie Social Media Day“
Erfolgreiches Social Media Marketing
Community Management in Social Media
Social Media Ads: Creatives, die wirklich funktionieren
Corporate Influencer strategisch für Unternehmensziele einsetzen
Personal Branding auf LinkedIn
Social Media Marketing: Praxistraining
TikTok-Marketing für Unternehmen
Like it, love it, share it: wirkungsvolle Social-Media-Texte schreiben
Seminarbewertung zu „Haufe Akademie Social Media Day“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Sie können 3 Videos zu der Veranstaltung ansehen.
Auf Social Media erfolgreich kommunizieren
Social Media ist heute aus der Kommunikation für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Mit den sozialen Netzwerken kann es gelingen, effizient und schnell Communities aufzubauen, Markenbekanntheit zu steigern und Kunden zu akquirieren. Die Dringlichkeit für Unternehmen, Social Media zu etablieren, ist ungebrochen und oft jagt ein Hype den nächsten. Vier Erfolgsfaktoren und ein paar Fettnäpfchen, die [...]
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