Die Jahresschluss-Tagung Personalbüro ist das Must-Attend-Event für alle, die in Personalwesen und Entgeltabrechnung tätig sind.
- Erhalte einen präzisen Überblick über alle wichtigen Gesetzesänderungen und Neuerungen im Arbeitsrecht, Lohnsteuer und Sozialversicherung – informativ, interaktiv und unterhaltsam.
- Nutze das neu erworbene Wissen, um es rechtssicher im Berufsalltag umzusetzen.
Termine & Details: Online Jahresschluss-Tagung Personalbüro 2024/25
Vertiefe im Anschluss an die Jahresschluss-Tagung Personalbüro dein Wissen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Unter anderem erwarten dich folgende Themen:
- Änderungen aus dem Wachstumschancengesetz ab 2024 bzw. ab 2025
- Geplante Änderungen aus dem Jahressteuergesetz 2024
- Spannendes rund um die korrekte Beurteilung eines Wertguthabens nach § 7b SGB IV in Verbindung mit Einzahlungszeitpunkten und spätestens möglichen Verwendungsmöglichkeiten
Termine & Details: Jahresschluss PLUS: Vertiefung LSt & SV
Vertiefe im Anschluss an die Jahresschluss-Tagung Personalbüro dein Wissen im Bereich Arbeitsrecht. Unter anderem erwarten dich folgende Themen:
- Geplante Aufhebung der Schriftform im Nachweisgesetz
- Cannabislegalisierung und Bezüge zum Arbeitsrecht
- Aktuelle Rechtsprechung zu Mehrarbeit und Überstunden
Termine & Details: Jahresschluss PLUS: Vertiefung Arbeitsrecht
Lernumgebung
In der Online-Lernumgebung werden alle nützlichen Informationen sowie aktuelle Tagungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Ihr Nutzen
- Top-Update im Kombi-Paket: Aktuelle gesetzliche Änderungen in allen 3 Rechtsgebieten, ergänzt durch die Festigung der Kenntnisse im gewählten Fachbereich.
- Online-Tagung + Online-Vertiefung bequem vom gewählten Arbeitsplatz aus zur weiteren Ausführung der spezifischen Kenntnisse.
- Möglichkeit der Fragenklärung – sowohl in der Tagung per Live-Chat als auch in kleinem Kreis von Teilnehmenden in dem Vertiefungs-Modul durch konkrete Erläuterungen unserer Fachexpert:innen.
Teilnehmer:innenkreis
Mitarbeitende und Fachkräfte der Personalabteilung, die auf aktuellem Stand der gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel sein müssen.