Inhalte
- Was ist Video-Marketing für Arbeitgeber?
- Warum Video-Formate für Employer Branding und Recruiting so wertvoll sind (inkl. aktuelle Studiendaten).
- Welche Video-Formate funktionieren für Employer Branding/Recruiting und speziell auch für Gen Z und Gen Alpha (inkl. Praxisbeispiele)?
- Wo in der Candidate Journey welche Video-Typen Sinn ergeben.
- Strategie-Check: Welche Videos sind für Ihre Zwecke geeignet?
- HR als Impulsgeber: Zusammenarbeit mit Marketing und Kommunikation in Sachen Videos.
- Was bei der Konzeption zu beachten ist: Zielsetzung, Zielgruppe, Themenfindung, Brand Kommunikation, Networks für die Ausspielung.
- Produktion von Arbeitgeber-Video-Content: Was ist zu beachten? Inkl. Basic- und KI-Tools.
- Make or Buy – wann ist eine Agentur sinnvoll? Wie ist diese optimal zu steuern?
- Ausspielung – mehr als das Video an sich: Vorschaubilder, Titel, Timing usw.
- Aufbau und Betrieb von passenden Kanälen: YouTube, Instagram, TikTok , LinkedIn (inkl. vieler Beispiele und Checklisten).
- Controlling und Erfolgsmessung.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, welche Video-Formate für das Recruiting und Employer Branding sinnvoll sind.
- Sie wissen, wo in der Candidate Journey Video-Content wirksam eingesetzt werden kann.
- Sie lernen, wie Arbeitgeberbotschaften optimal in Video-Contents übersetzt werden.
- Sie erfahren, wie konstante Employer Brand-Kommunikation über YouTube, Instagram oder TikTok funktioniert.
- Sie erhalten Praxistipps für Produktion und Workflows der Video-Content-Produktion.
- Sie wissen, wie und wann Dienstleister richtig eingesetzt und gesteuert werden.
Methoden
Trainer-Input, Gruppen- und Einzelübungen, Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustauch
Teilnehmer:innenkreis
Mitarbeitende aus den Bereichen HR und Personalmarketing, die mehr über erfolgreichen Video-Content erfahren wollen sowie Personen aus dem Recruiting/Employer Branding, die Agenturen besser steuern möchten.
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Recruiting-Videos: Employer Branding mit visuellem Storytelling
Videomarketing hat sich zu einem unverzichtbaren Instrument für Arbeitgeber entwickelt, um Top-Talente anzuziehen und ihre Arbeitgebermarke zu stärken. In einer zunehmend visuell geprägten Gesellschaft bieten Recruiting-Videos eine einzigartige Möglichkeit, um potenzielle Bewerber und Bewerberinnen auf authentische und ansprechende Weise zu erreichen. Warum Sie nicht auf Videomarketing im Recruiting verzichten sollten Videos sind aus Social-Media-Kanälen nicht [...]
Recruiting-Videos: Employer Branding mit visuellem Storytelling
Videomarketing hat sich zu einem unverzichtbaren Instrument für Arbeitgeber entwickelt, um Top-Talente anzuziehen und ihre Arbeitgebermarke zu stärken. In einer zunehmend visuell geprägten Gesellschaft bieten Recruiting-Videos eine einzigartige Möglichkeit, um potenzielle Bewerber und Bewerberinnen auf authentische und ansprechende Weise zu erreichen. Warum Sie nicht auf Videomarketing im Recruiting verzichten sollten Videos sind aus Social-Media-Kanälen nicht [...]
Starttermine und Details
Donnerstag, 27.02.2025
08:30 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag, 16.05.2025
08:30 Uhr - 17:30 Uhr
Donnerstag, 10.07.2025
08:30 Uhr - 17:30 Uhr