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Atlassian Jira & Confluence / JIRA
Die Illustrationen sind in Kooperation von Menschen und künstlicher Intelligenz entstanden. Sie zeigen eine Zukunft, in der Technologie allgegenwärtig ist, aber der Mensch im Mittelpunkt bleibt.
KI-generierte Illustration

Jira Service Management – Administration , Konfiguration und Anwendung

Online
2 Tage
Deutsch
€ 1.290,–
zzgl. MwSt.
€ 1.535,10
inkl. MwSt.
Buchungsnummer
36601
Veranstaltungsort
Online
2 Termine
€ 1.290,–
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Online
2 Termine
Inhouse Training
Firmeninterne Weiterbildung nur für eure Mitarbeiter:innen - exklusiv und wirkungsvoll.
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In Kooperation mit
In diesem Kurs lernst du, das Potenzial von Jira Service Management in deinem Unternehmen zu implementieren und zu maximieren.
Inhalte

1. Grundlagen von Atlassian und Jira
2.  Jira Service Management vs. Jira Software vs. Jira Work Management
3. Kundenfunktionalität Agenten
4. Agentenfunktionalität

  • Warteschlangen- und Ticketmanagement
  • Verknüpfung von Tickets mit anderen Projekten
  • Nutzung der Wissensdatenbank
  • Anzeige von Berichten
  • Kundenmanagement

5. Projektverwaltung

  • Warteschlangen
  • Berichte
  • Projektmitgliedschaft
  • Anfragetypen
  • Portaleinstellungen
  • E-Mail-Anfragen
  • Benachrichtigungen
  • CSAT
  • Wissensdatenbankverwaltung
  • SLAs

6. Automation
7. Zulassungen
8. Globale Verwaltungsanwendungen
9. ITSM-Funktionen

  • Serviceanfragen
  • Störungen
  • Änderungen
  • Probleme
  • Nach-Service-Vorfälle-Überprüfungen

 

10. Einführung von Opsgenie
11. Einführung von Assets
12. Einführung von Statuspage

Dein Nutzen
  • Eintauchen in die Funktionalitäten von Jira Service Management und Kennenlernen der wichtigsten Aspekte von der Einrichtung von Projekten und Portalen bis hin zu fortgeschrittenen Anpassungen
  • Sammeln praktischer Erfahrungen durch interaktive Übungen, die es den Teilnehmenden ermöglichen, das Gelernte direkt anzuwenden und die eigenen Fähigkeiten in einem realen Kontext zu stärken
  • Beherrschen der Konfiguration von ITSM-Funktionen, einschließlich Service-, Change-, Incident- und Problem-Management, um den eigenen Service Desk-Betrieb zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
  • Kennenlernen der beliebten Automatisierungsmethoden in Jira Service Management, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und den manuellen Aufwand zu reduzieren
  • Kennenlernen der Integration und Nutzung zusätzlicher Tools wie Assets, Opsgenie und Statuspage, um die Service-Management-Fähigkeiten im eigenen Unternehmen insgesamt zu verbessern
Trainer:innen
Reto Gehring
Methoden

Dieser Kurs besteht aus einem Online-Seminar und wird von einer:m Trainer:in geleitet, die/der die Teilnehmenden live betreut. Theorie und Praxis werden mit Live-Demonstrationen und praktischen Übungen vermittelt. Zum Einsatz kommt die Videokonferenz-Software Zoom.

Teilnehmer:innenkreis

Dieser Kurs richtet sich an Administrator:innen und Service-Desk-Manager:innen.

Starttermine und Details

Lernform

Learning form

12.9.2024
Online
Plätze frei
Durchführung gesichert
Online
Plätze frei
Durchführung gesichert
16.1.2025
Online
Plätze frei
Durchführung gesichert
Online
Plätze frei
Durchführung gesichert

Das Training wird in Zusammenarbeit mit einem autorisierten Trainingspartner durchgeführt.

Dieser erhebt und verarbeitet Daten in eigener Verantwortung. Bitte nehme die entsprechende Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Du hast Fragen zum Training?
Ruf uns an unter +49 761 595 33900 oder schreib uns auf service@haufe-akademie.de oder nutze das Kontaktformular.