Dieser Kurs konzentriert sich auf die Bedeutung und die Herausforderungen der digitalen Strategie. Bei der Integration der IT-Strategie wird berücksichtigt, dass diese mit möglichst vielen Organisationszielen in Verbindung gebracht wird, so dass der Unternehmenserfolg ermöglicht/optimiert wird. ITIL® unterstützt Organisationen bei der digitalen Transformation, indem es einen strukturierten und flexiblen Ansatz für die Bewältigung der Herausforderungen des Service-Managements und die Nutzung des Potenzials der modernen Technologie bietet, um den größtmöglichen Nutzen aus der digitalen Technologie zu ziehen.
Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus der Axelos.
Das Seminar beansprucht einen zusätzlichen Zeitaufwand außerhalb des Unterrichts von mindestens 20 Stunden. Der Kurs besteht aus einer dreitägigen interaktiven Schulung aus Präsentation und Gruppenübungen. Bitte reserviere dir die Abende während der Schulung für Repetitionen und/oder kleinere Hausaufgaben. Die Vorbereitung und die Bearbeitung der Hausarbeiten tragen maßgeblich zum Prüfungserfolg bei.
Dieser Kurs richtet sich an IT- und Business-Manager:innen, Abteilungsleiter:innen, angehende C-Suite-Profis und andere Führungskräfte im gesamten Unternehmen, die nach einer Orientierung suchen, die ihnen hilft, eine digitale Vision zu entwickeln, die IT- und Geschäftsstrategie zu gestalten und organisatorische Veränderungen voranzutreiben. Mindestens drei Jahre IT-Management-Erfahrung ist Voraussetzung.
Lernform
Learning form
Keine Filterergebnisse
Das Training wird in Zusammenarbeit mit einem autorisierten Trainingspartner durchgeführt. Dieser erhebt und verarbeitet Daten in eigener Verantwortung. Bitte nehme die entsprechende Datenschutzerklärung zur Kenntnis.