1. Was es bedeutet, agil zu sein.
2. Das Agile Manifest, seine Grundwerte und Prinzipien.
3. Agile Konzepte und Praktiken im Zusammenhang mit ITSM, Kanban, Lean und DevOps.
4. Agile Service Management Rollen, Artefakte und Ereignisse, wie sie bei der Entwicklung von Produkten und Prozessen angewendet werden.
5. Die zwei Aspekte von Agile Service Management und ihre Anwendung:
Eine interaktive Schulung aus Präsentation und Gruppenübungen. Die Teilnehmenden werden unterstützt durch fundiertes und zertifiziertes Trainingsmaterial, das auch nach dem Seminar wertvolle Unterstützung für den Projektalltag liefert.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die mehr Agilität in ihr Service Management bringen wollen, wie z.B. Service Manager:innen, Service Owner:innen, Product Owner:innen, Scrum Master und Berater:innen im Service Management Umfeld. Für diesen Kurs gibt es keine formalen Voraussetzungen. Wir empfehlen Kenntnisse im Bereich ITIL® 4
Lernform
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